Aber wo die die teils schweren Kisten durchprügeln, das ist schon grenzwertig.

Hier geht es um doch um Gebiete in denen schlichtweg die Infrastruktur nicht vorhanden ist und nicht um's Endurofahren in bewaldeten Naherholungs- oder Naturschutzgebieten.Kermit hat geschrieben:Ich bin jetzt wieder einmal ganz ketzerisch: Ist es wirklich nötig, die Ruhe jeder noch so entlegenen Ecke dieser Welt mit knatterndem Motorenlärm zu stören, in das allerletzte Rückzuggebiet von Wildtieren einzudringen? Nichts gegen Fahren auf etwas, das noch annähernd als Strasse durch geht. Aber Fuss- und Wanderwege oder Geröllhalden? Natürlich ist das eine Herausforderung und der Körper beglückt einen mit der Ausschüttung von Endorphinen, wenn man es geschafft hat. Meinem Empfinden nach muss man aber auch Rücksicht nehmen auf die Natur. Eigenverantwortung wäre hier das Stichwort. Sonst kommt es irgendwann wieder zu Verboten, die dann immer auch welche treffen, die es eigentlich nicht hätte sollen. Kollateralschäden eben. Kann man dann so richtig schön lamentieren drüber und dabei die Ursache verdrängen. Nur meine Meinung.