Dolomiten 1.-4. Mai 2014 - Kurven bis der Arzt kommt

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Gavia

Re: Dolomiten 1.-4. Mai 2014 - Kurven bis der Arzt kommt

#17 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Vielen Dank, Leute! Freut mich sehr. :D

Wenn´s euch interessiert, könnt ihr die Tour gerne nachfahren. Ich hab die gpx-Tracks am Ende meines 1. Posts angehängt. Ich musste die Anfahrts- und Endpunkte leicht kürzen, weil sonst die Dateien zu groß geworden wären, aber im Kern habt ihr alles.

AlterHeizer

#18 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Schöne Maitour! :L
Etwas Glück gehört dazu, so früh im Jahr bereits Pässe fahren zu können!
Herzlichen Dank fürs Mitfahrendürfen!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

ryna
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von ryna »

Statt Eisbecher auf dem Waltherplatz war wohl eher Glühwein die bessere Wahl. Angesichts der Wetterlage scheint das eher eine Frischhaltetour gewesen zu sein. Schade, dass der Jaufenpass im Regen lag. Etwas abseits der Passhöhe gibt es einen netten Berggasthof mit rustikaler Küche und traumhafter Aussicht.

Als Anregung für die nächste Tour bei hoffentlich sonnigem Wetter;
Positionsangabe, Klick:
Bild

Positionsangabe, Klick

Gavia

#20 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Danke Reiner, an dem Gasthof bin ich immer vorbei gebügelt, hatte ja auch immer (fast jedenfalls) geregnet. Ich danke Dir.

MoniK

#21 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Uah, selbst wenn ich grad ein paar Nächte im Zelt bei Nachtfrost schadlos überstanden habe, wird mir bei Deinen ersten Fotos doch ein wenig kalt! ;)

Hallo Armin,

da wird frau mal wieder neidisch ... mal schnell eben so in die Dolomiten zu brausen ist von Hamburg aus ja weniger gut möglich. *seufz* Eine herrliche Runde habt Ihr da gedreht, und mit Gerd scheinst Du auch einen Tourenpartner zu haben, mit dem Du Dich nahezu ohne Worte verstehst!? Erinnert mich zumindest an das Fahren mit meinen Mädels und weiss, dass dies unglaublich viel Wert ist.

Schöne Fotos einer noch schöneren Runde - besten Dank fürs Zeigen!

Grüssle aus dem Norden
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gavia

#22 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Hi Moni,

Du hast Recht, mit Gerd habe ich einen Freund und Mitfahrer, der mit mir nicht nur fahrerisch auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegt, sondern auch menschlich. Wir mussten doch immer wieder vom ursprünglichen Plan abweichen und umplanen, weil es das Wettergeschehen einfach erforderte - und da habe ich mit Gerd einen Menschen an meiner Seite, dem Meckern völlig unbekannt ist. Wenn was Neues her musste, dann Köpfe zusammen, Karte raus, Möglichkeiten abgesprochen, in die Augen gekuckt - und dann war meist schnell alles klar. Navi modifiziert, rauf auf´s Mopped und Halali!

Ich habe ihn letztes Jahr im .eu Forum kennen gelernt, wir haben, ohne uns zu kennen, im Oktober spontan eine 4 Tage Tour zusammen gemacht, danach war alles klar: passt.

Im August fahre ich mit ihm und einem anderen ähnlich unkomplizierten Freund eben diese RDGA Tour und ich bin sicher, es wird toll.

Zu Dir: Schade, dass Du (und ihr Nordlichter) so weit von den Traumrevieren entfernt lebt. Nicht nur, dass für euch vieles nicht so unmittelbar anfahrbar ist, sondern auch, dass mir manchmal einfach Tourenfreunde fehlen, die mich begleiten könnten.

Aber vielleicht fahren wir ja mal zusammen. :L

MoniK

#23 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Gavia hat geschrieben:... mit Gerd ...

Ich habe ihn letztes Jahr im .eu Forum kennen gelernt, wir haben, ohne uns zu kennen, im Oktober spontan eine 4 Tage Tour zusammen gemacht, danach war alles klar: passt.
Erinnert mich irgendwie an diese Geschichte. :D :L

Herzliche Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Gavia

#24 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Sehr schön geschrieben und bebildert, Moni und Benny. 8-)

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“