Hi Moni,
Du hast Recht, mit Gerd habe ich einen Freund und Mitfahrer, der mit mir nicht nur fahrerisch auf einer gemeinsamen Wellenlänge liegt, sondern auch menschlich. Wir mussten doch immer wieder vom ursprünglichen Plan abweichen und umplanen, weil es das Wettergeschehen einfach erforderte - und da habe ich mit Gerd einen Menschen an meiner Seite, dem Meckern völlig unbekannt ist. Wenn was Neues her musste, dann Köpfe zusammen, Karte raus, Möglichkeiten abgesprochen, in die Augen gekuckt - und dann war meist schnell alles klar. Navi modifiziert, rauf auf´s Mopped und Halali!
Ich habe ihn letztes Jahr im .eu Forum kennen gelernt, wir haben, ohne uns zu kennen, im Oktober spontan eine 4 Tage Tour zusammen gemacht, danach war alles klar: passt.
Im August fahre ich mit ihm und einem anderen ähnlich unkomplizierten Freund eben diese RDGA Tour und ich bin sicher, es wird toll.
Zu Dir: Schade, dass Du (und ihr Nordlichter) so weit von den Traumrevieren entfernt lebt. Nicht nur, dass für euch vieles nicht so unmittelbar anfahrbar ist, sondern auch, dass mir manchmal einfach Tourenfreunde fehlen, die mich begleiten könnten.
Aber vielleicht fahren wir ja mal zusammen.