Mit das Wichtigste vielleicht sogar noch vor der Frage, Hart oder Weich Protektoren ist der perfekte Sitz der Protektoren.
Bei meinem Motorradunfall nütze meine Knie die tolle Lederkombi mit den bequemen Schnitt und Weichprotektoren NULL! Sie sind verrutscht und die Hose gerissen.
EIn Knieprotektor, der etwa unter der Hose getragen worden wäre, hätte das Schlimmste verhindert.
Und im Gelände?
Auch da ist wichtig, dass alles im Falle des Falles an Ort und Stelle bleibt. Hauptsächlich wird gegen Steinflug in jeglicher Form und gegen die alle erdinglichen Körperteile geschützt wie etwa Brust.
Dann um beim Umfallen gegen unliebsame spitze Steine Äste etc, die einen durchbohren. Und da ist Geschwindigkeit gar nicht mal so entscheidend.
Mich hat das Ablegen der Ellenbogenprotektor auf dem Rückweg auf einem Fahrradweg direkt am ersten Tag den Urlaub gekostet. Nicht aufgepasst, weggerutscht und mit dem Ellenbogen auf einen scharfkantigen Stein geschlagen, der sich rukzuck den Weg zwischen den Knochen Richtung Sehnen suchte.
Also egal wie teuer ob hart oder weich, besorgt Euch passende Protektoren! EIn günstiger schützt immer noch besser als kein Protektor!
Meine Freundin und ich, wie haben leider das Problem, einen passenden (jaja ich weiß