Kann ich bestätigen. Im dunklen Parpaillon-Tunnel letzte Woche war es mit meinen LED-Zusatzscheinwerfern fast taghell - echt jetzt. Hätte das nie erwartet.maxmoto hat geschrieben:Ganz im Ernst: Ich halte das für ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsfeature. (Viehtscher, wie wir Bayern sagen).
Ich glaube auch dass es in unbeleuchteten Tunnels durchaus hilfreich ist und ausschauen tut's sowieso super.
F800GS Modifikationen
Re: F800GS Modifikationen
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16493
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: F800GS Modifikationen
...und wo ist das Reserverad für den Anhänger.qmoto hat geschrieben:Hier eine Anregung für Fernreisende, kommt aber auch bei den Bikertrefffahrern sicher gut an.![]()

Das Wenden über dem Seitenständer stell ich mir damit etwas schwerer vor.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16493
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: F800GS Modifikationen
qmoto hat geschrieben:...
Könner schreckt das nicht.![]()


Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Styrianoak
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 19:02
- Wohnort: Steiermark
Re: F800GS Modifikationen
ist doch kein Problem, Topcase auf, und das ganze Gespann wird mit der ultimativen DJI Phantom XXXl extrem ausgeflogen. 

Gruß Werner
Re: F800GS Modifikationen
Ja wenn der Hänger eine gelenkte vordere Achse hat ist das ja kein Problem ;-)
*kopfschüttel*
*kopfschüttel*
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Re: F800GS Modifikationen
Hallo!
hab mir deinen Beitrag betreffend der Modifikation durchgelesen, denke das ich über den Winter ähnliches durchführen werde, zumindest was den "Unterfahr und Sturzschutz" betrifft.
Allerdings von der Stange das Ganze
Nun habe ich noch eine Frage: Kannst du einen Reifen für die F800GS empfehlen der für die Strasse taugt, man aber auch einmal einen Abstecher in Gelände machen kann.
Gruss Daniel
hab mir deinen Beitrag betreffend der Modifikation durchgelesen, denke das ich über den Winter ähnliches durchführen werde, zumindest was den "Unterfahr und Sturzschutz" betrifft.


Nun habe ich noch eine Frage: Kannst du einen Reifen für die F800GS empfehlen der für die Strasse taugt, man aber auch einmal einen Abstecher in Gelände machen kann.
Gruss Daniel
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen 

Re: F800GS Modifikationen
daniel H hat geschrieben:Hallo!
Nun habe ich noch eine Frage: Kannst du einen Reifen für die F800GS empfehlen der für die Strasse taugt, man aber auch einmal einen Abstecher in Gelände machen kann.
Gruss Daniel
Hallo Daniel,
wenn Du mit Gelände einfach nur Feldwege (geschottert, sandig) meinst, da kannst Du bei trockenem Geläuf auch nahezu jeden Pseudo-Enduroreifen nehmen.
Für etwas gröbere Vorhaben ist der Heidenau K60 Scout eine gute Wahl. Meine GS läuft derzeit auf dem neuen Pirelli Scorpion Trail II, weil in meiner neuen Heimat
alle abseitigen Wege gesperrt sind. Für den Straßeneinsatz ist der Pirelli die Wucht in Tüten, offroad wohl nur bei trockenem festen Untergrund brauchbar.
Re: F800GS Modifikationen
Vielen Dank für deinen Tipp.
Meine 800er GS habe ich mit Conti Trail Attack2 gekauft, die sind auf der Strasse echt super, aber abseits davon nicht zu gebrauchen--> Logo ist ja auch ein reiner Strassenreifen.
Dachte bei leichten Offroadreifen an Conti TKC 70, aber der Winter ist ja noch lange mal sehen was sich ergibt.
Gruss Daniel

Meine 800er GS habe ich mit Conti Trail Attack2 gekauft, die sind auf der Strasse echt super, aber abseits davon nicht zu gebrauchen--> Logo ist ja auch ein reiner Strassenreifen.
Dachte bei leichten Offroadreifen an Conti TKC 70, aber der Winter ist ja noch lange mal sehen was sich ergibt.

Gruss Daniel
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen 
