Mein etwas anderer Themenreisebericht

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
G-li

Re: Mein etwas anderer Themenreisebericht

#17 Ungelesener Beitrag von G-li »

Hallo Nik,
sehr amüsanter Bericht. Habe nicht nur schmunzeln, sondern schon lauthals lachen müssen :lol: , als ich mir vorgestellt habe, wie Du mit Deiner Hose um den Hals gewickelt...
Und Du solltest wohl besser eine Hotelzimmer-Haftpflichtversicherung abschließen.
Solche Reiseberichte gefallen mir besonders gut. Denn die Strecken werden die meisten Leser eh schon kennen. Deine Erlebnisse dort sind doch viel spannender. Vor allem, wenn sie auch noch so lustig präsentiert werden. Und das mit schönen Bildern garniert. Danke dafür.
Es gibt keine Wunder - nur Training

Kermit

#18 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Jetzt auch mal noch dazu gekommen. Ganz lustige Erlebnisse hast du da zu erzählen. Und das mit einem feinen Humor, es ist wirklich zum Schmunzeln.

Nordmann hat geschrieben:Was nicht nur mir aufgefallen ist, egal wo ich fuhr, die Straßen waren leer.
Echt jetzt? Wie kann es denn jemand anderem noch aufgefallen sein, wenn du alleine warst? ;)
Nordmann hat geschrieben:dass mir meine Uschi ab und zu mitten in der Kurve plötzlich ins Ohr flüstert
Was? Du lässt dich von ner Frau rumkommandieren? :mrgreen:
Nordmann hat geschrieben:Bild
Das ist nicht die Grimsel. Das ist vom Susten aus der Steingletscher, im Hintergrund das Gwächtenhorn.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Nordmann

#19 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Als erstes möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern bedanken, denen mein Reisebericht gefallen hat. Über die vielen und positiven Reaktionen bin ich angenehm überrascht, aber auch stolz, dass sowohl Wort und Bild gefallen hat.

Und noch ein paar Antworten auf die offenen Fragen:
Kermit hat geschrieben:Was? Du hast deine Katze getötet, nur damit du verreisen konntest? :mrgreen:
Natürlich nicht, denn klein Micky war mir in den 14 Jahren so sehr ans Herz gewachsen, wie Pascal „Tigertrail“ schrieb, dass ich heute noch traurig bin, dass er nicht mehr bei uns ist.
Deinen Spaß habe ich aber verstanden. ;)

Mimoto hat geschrieben:...Ist aber nicht die Einzige Start und >>Landebahn<< wo man drauf kann...
Meinte militärische Airbase, aber deine Landebahn ist fliegerisch eine Herausforderung und gut, dass deine Maschine nicht abhob. Vermutlich Startgeschwindigkeit zu gering. ;)
Da muss ich als Fliegereiverrückter natürlich auch noch hin. :L
Kermit hat geschrieben: Echt jetzt? Wie kann es denn jemand anderem noch aufgefallen sein, wenn du alleine warst? ;)

Auf den Paßhöhen und nach der Tour habe ich natürlich auch andere MotorradfahrerInnen getroffen und Benzingespräche geführt.

Was? Du lässt dich von ner Frau rumkommandieren? :mrgreen:

Schon jahrelang und ich kann dir diese Strategie nur empfehlen, du darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen, dass die Kommandos nur halbherzig oder gar nicht ausgeführt werden. Mit den Jahren kommt die Routine. :lol:

Das ist nicht die Grimsel. Das ist vom Susten aus der Steingletscher, im Hintergrund das Gwächtenhorn.

Danke für die Korrektur. Das kommt daher, wie ich schrieb, dass die Orte völlig nebensächlich waren und ich wußte teilweise wirklich nicht, wo ich gerade war, sondern hatte nur den Blick für die Straßen und die schönen Motive neben ihnen, der Steingletscher gehörte dazu. Nicht einmal das Tagesziel stand fest, habe einfach nach Lust und Laune Station gemacht.

Hierzu sei mir noch ein Hinweis gestattet. Die Unterkunftsuche, die in früheren Jahren in Frankreich teilweise noch etwas problematisch war, gehört bei mir der Vergangenheit an. Preiswert, sauber und nirgends abgewiesen, weil nur eine Nacht. Und sehr wichtig, man spricht mittlerweile auch in Frankreich Englisch. :L Deutsch wäre noch besser, dann hätte ich mitteilen können, dass ich des nachtens mit dem A.... im Wasser saß. :lol:
Gruß

Nik

Doris

#20 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hat Spaß gemacht, zu lesen! :D
Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

AxelB

#21 Ungelesener Beitrag von AxelB »

Herzlichen dank für den schönen und ironischen Bericht und die tollen Bilder :L .

Zum Thema Toilette: solche Häckslertoiletten gibt es auch im Wohnmobilbereich.

Wir waren jetzt die beiden letzten Sommer in Frankreich unterwegs und ich fand, dass die Zahl dieser - mit Gymnastik verbundenen - spezifischen Toiletten im Vergleich zu früher deutlich abgenommen hat. Auch Franzosen werden anspruchsvoller ;) .

Viele Grüße
Axel

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“