Grüße
..ebenso komisch, dass auch der Garmin Support diese einfache Navigationsaufgabe nicht hinbekommen hat.Mimoto hat geschrieben:..ist aber schon komisch das es andern Garmin Nutzer gelingt übers Joch zu navigieren.![]()
Grüße
Das selbe ist mir ja auch wichtig mit meinen KomentarenH.Kowalski hat geschrieben:Aber zurück zur Ausgangsfrage vom Neigschmeggden...
Ich hoffe, ich habe Dich mit meinen Problemschilderungen nicht verunsichertMeine persönlichen Erfahrungen sind sicher nicht repräsentativ für die Wahl eines richtigen Modells. Pech haben kann man immer, egal mit welcher Marke. Ich würde lediglich die Finger lassen von Geräten, die ganz neu auf den Markt gekommen sind. So würde ich es auch mit dem >> neuen TomTom Rider 400 << halten. Erst mal abwarten, bis eventuelle Kinderkrankheiten nachgebessert wurden, dann kaufen
Da kann ich nur zustimmen und hoffe, daß mein Zumo 550 noch lange leben wird!2wheeler hat geschrieben: ... Hardwaremäßig ist für mich das Garmin 550 oder das Garmin 590 King of the road ( oder das alte 2860 schwarz/weiss version ) - softwaremäßig und intuitiver ist Tom Tom halt das bessere. ...
OSM und Google Karten sind möglich auf dem Tomtom Rider? Klingt hoch interessant, nicht nur für mich, es könnte auch dem Neigschmeggden helfen (laut seiner Fragestellung soll Navi auch Schotterstrecken können). Hast Du zusätzlich zu einem Verweis zu Tante Google auch einen konkreten Link zu einer Anleitung im Internet, wie man die Karten auf den TT Rider bekommt?2wheeler hat geschrieben:@ Armin
Was nützt mir ein Navi wie TT, das nicht mit OSM-Karten arbeiten kann und nicht einmal über einen SD-Kartenslot verfügt?
Für diesen Satz lege bitte Deine Hand nicht ins Feuer - Du wirst Sie Dir fürchterlich verbrennen.
TT und Satkarten von Google oder OSM gehen - und SD slot kein Problem - bis 32GB und das bei Geräten von mehr als 5 Jahre alt.![]()
Frage Tante Google und man findet seine Antworten.