Tabbi hat geschrieben:Holla 4K Auflösung. Da ging doch glatt mein highspeed Anbindung in der Uni in die Knie (das Wissenschaftsnetz ist auch nicht mehr das was es war). Schade nur ruckeln.
Und hm was für einen Monitor benötige ich denn damit ich das überhaupt sehen kann? mehr als FullHD macht meiner leider nicht.
Aber in FullHD beeindruckende Aufnahmen jepp
Mal kurz frage: Wo ist der Sinn in 4k, wenn die grosse Masse der Monitore das gar nicht kann? Ja ich weiß ihr habt alle Retina Monitore
Naja, einen 4k Monitor eben.
Es stimmt zwar dass die Masse (wahrscheinlich 99%) 4k (noch) nicht sehen kann, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
4k bietet halt sehr viel Spielraum in der Postproduktion (Bearbeitung) eines Videos, deshalb filme ich auch nur noch in UHD.
Allerdings reicht mir 2,7k... darüber sind mE bei den aktuellen Cams die Bildraten zu niedrig, wenigstens für mich.
Ich persönlich sehe schon einen Sinn dahinter, ich war aber auch einer von denen die HDTV geschaut haben als die meisten das Wort noch nie gehört hatten.
Nicht dass das wichtig wäre oder ich mir was darauf einbilde, ich will damit einfach sagen dass mich solche Sachen interessieren.