DJI Phantom 3

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Tabbi

Re: DJI Phantom 3

#17 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Holla 4K Auflösung. Da ging doch glatt mein highspeed Anbindung in der Uni in die Knie (das Wissenschaftsnetz ist auch nicht mehr das was es war). Schade nur ruckeln.

Und hm was für einen Monitor benötige ich denn damit ich das überhaupt sehen kann? mehr als FullHD macht meiner leider nicht.

Aber in FullHD beeindruckende Aufnahmen jepp :L

Mal kurz frage: Wo ist der Sinn in 4k, wenn die grosse Masse der Monitore das gar nicht kann? Ja ich weiß ihr habt alle Retina Monitore ;)
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Tigertrail

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tabbi hat geschrieben:Holla 4K Auflösung. Da ging doch glatt mein highspeed Anbindung in der Uni in die Knie (das Wissenschaftsnetz ist auch nicht mehr das was es war). Schade nur ruckeln.

Und hm was für einen Monitor benötige ich denn damit ich das überhaupt sehen kann? mehr als FullHD macht meiner leider nicht.

Aber in FullHD beeindruckende Aufnahmen jepp :L

Mal kurz frage: Wo ist der Sinn in 4k, wenn die grosse Masse der Monitore das gar nicht kann? Ja ich weiß ihr habt alle Retina Monitore ;)
Naja, einen 4k Monitor eben. ;)

Es stimmt zwar dass die Masse (wahrscheinlich 99%) 4k (noch) nicht sehen kann, aber das ist nur eine Frage der Zeit.
4k bietet halt sehr viel Spielraum in der Postproduktion (Bearbeitung) eines Videos, deshalb filme ich auch nur noch in UHD.
Allerdings reicht mir 2,7k... darüber sind mE bei den aktuellen Cams die Bildraten zu niedrig, wenigstens für mich.
Ich persönlich sehe schon einen Sinn dahinter, ich war aber auch einer von denen die HDTV geschaut haben als die meisten das Wort noch nie gehört hatten.
Nicht dass das wichtig wäre oder ich mir was darauf einbilde, ich will damit einfach sagen dass mich solche Sachen interessieren.
Zuletzt geändert von Tigertrail am Mittwoch 12. August 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Tabbi hat geschrieben:...
..sicher nicht. :lol:

720P reicht für Youtube / Vimeo dicke und 1080P ist schon richtig klasse. Die DJI Pro mit 4K kann aber auch sehr gute Fotos schießen (..auch in RAW :mrgreen: ..)
das ist der Grund weshalb gerade die geworden ist. Filmen werde ich damit wohl wohl "nur" in 1080P.

Soll nur ne Demo sein was die Cam kann.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schippy hat geschrieben:...
Echt super die Aufnahmen, schöne ruhige Schwenks.
Hast jetzt auch einen Peilsender zum wiederfinden dran ?
..

Gruß
Herbert aka Schippy
...also die automatische Rückkehrfunktion funktioniert einwandfrei, die ist gestern auf einen Meter genau wieder gelandet. :shock: :L (bisher :oops: )

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Karim

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

Großartig! Gratuliere zu diesem tollen neuen Spielzeug! Bild

Auf die Vergleichsbilder hinsichtlich der Größe bin ich gespannt. Ist der DJI 3 tatsächlich so viel größer oder wirkt das nur aufgrund der "hohen Beine" so?

Damit lassen sich auf Touren natürlich tolle Panoramabilder einfangen. Die von Dir eingestellten Fotos haben bereits eine tolle Qualität :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

CrazyPhilosoph

#22 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Anscheinend ist tatsächlich nur die Videoauflösung der Unterschied zwischen Pro und Adv.
Fotos machen beide angeblich in der gleichen Auflösung.
Bei der Standard gibt es noch ein paar mehr Einschränkungen.

Hier ein detaillierter Vergleich:
http://www.drohnen.de/6445/grosser-verg ... fessional/

Mimoto
Administrator

#23 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..hier mal noch ein kleiner Tripp fasst zum Rande des Universums... :D

Grüße
Michael /mimoto

Karim

#24 Ungelesener Beitrag von Karim »

:shock: :shock: :shock: Krass. Was soll ich da sonst noch sagen?!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“