Sturz am Mulattiera

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Doris

Re: Sturz am Mulattiera

#17 Ungelesener Beitrag von Doris »

Das scheint ja für alle Beteiligten noch relativ glimpflich ausgegangen zu sein.

Gute Besserung!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

AlterHeizer

#18 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: ... Inzwischen hab ich eine ADAC App die die Position direkt an den ADAC übermittelt. ...
Danke für den Hinweis, Dieter, diese App habe ich auch gleich mal installiert!

So ein Sturz kann immer und überall passieren, aber so wie`s aussieht, ist der Unglücksrabe noch einigermaßen glimpflich davon gekommen!
Wünsche eine schnelle Genesung!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Frido

#19 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich würde Endurowandern nicht als Extremsport bezeichnen, bei vielen Strecken kann man die Gefahr mit der Gashand regulieren und wenn man es ruhig angehen lässt bleibt es glücklicherweise meist bei harmlosen Umfallern. Man muss ja nicht mit 80-90 über die LGKS oder Assietta brettern oder fahren als wenn man auf der Flucht wäre.

Bin gerade auf dem DRZ-Treffen und wir haben auch über die Gefahren gesprochen die Auslandsurlaube mitbringen. Ziemlich einstimmige Meinung war, dass man sich natürlich auch mal darüber Gedanken machen sollte, aber auch nicht zu oft, denn das könnte einem den Spass verderben.

Meine Nachbarin ist in ihrer Wohnung unglücklich gestürzt, kam nicht ans Telefon und hat bis zum nachsten Morgen in der Wohnung gelegen, treffen kann es einen immer und überall.

@Gavia - ich hab mir den alten Thread nicht rausgesucht, aber ging es da nicht vorrangig darum, ob man mit einer dicken BMW überhaupt ganz hoch fahren sollte? Ist aber eigentlich auch egal, ich meine auch, dass man im Gelände nicht alleine fahren sollte.

Die "Spot-Diskussion" hatten wir auch schon, ich finde so ein Gerät sinnvoll, verschiebe den Kauf aber immer wieder..."ich müssste bei Gelegenheit mal..."

Erstaunlicherweise lächeln viele Leute nur mitleidig wenn man sich über die Dinger unterhält.

Wäre die Hilfe mit dem Spot in dem geschilderten Fall wohl eher eingetroffen? Am Handy kann man ja genauere Angaben zur Verletzung machen.

Hat sich der Pechvogel "nur" am Fuss verletzt? Trotz Stiefel?

Hoffentlich hat er eine Versicherung die seine Bergung bezahlt.

Auch von mir beste Genesungswünsche!

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

EXC400

#20 Ungelesener Beitrag von EXC400 »

Gavia hat geschrieben:Heute stürzte kurz vor dem Gipfelgrat ein Fahrer und musste mit dem Helikopter ins Tal geflogen werden. Wer immer noch glaubt, da alleine mit einer GS hochfahren zu wollen - viel Glück. Der Fahrer hatte 6 Begleiter, die ihn erst mal bargen und unterstützten, einer des Englischen nahezu unfähigen Rettungszentrale klar zu machen, um was es ging. Davon zu schweigen, dann das Motorrad ins Tal zu bringen. Wer da alleine hoch fahren will und nicht wirklich gut im Gelände ist, lasst es.
Woher hast du diese Info?
Bist du auch vor Ort (gewesen) ?!?

Ich bin am Mittwoch (zum Glück Sturzfrei) den Mulattiera gefahren, und es war ein Traum.....
Wir waren zu zweit, und es ist immer ein Risiko vorhanden, immer!

Haben wir uns evtl. vor Ort gesehen? Oder evtl, Dich, Schippy ?

ich war auf dem Gran Bosco...

Schippy

#21 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja Gavia, Schippy, sammi waren im Mobilehome. Auch Einspur war im Zelt in Salbetrand. Und wir waren live dabei beim Sturz und Bergung.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Einspur

#22 Ungelesener Beitrag von Einspur »

Schippy hat geschrieben: Auch Einspur war im Zelt in Salbetrand.
Gruß
Herbert aka Schippy
Ich war mit der BMW650GS Sertao hinter dem "Unglücksraben" und durfte der Staubwolke zusehen. Über einige Beiträge kann ich (leider) nur den Kopf schütteln... Ob man dort hoch fährt oder nicht entscheidet schliesslich jeder für sich alleine! Der eine kanns und bei dem anderen war es letztendlich ein Fehlentscheidung zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort oder halt ein schlechter Tag... Und das es auch mit einer 800er GS geht beweist das Foto und soll KEINEN animieren es gleich zu tun. Er kanns halt... Diese Entscheidung trifft jeder für SICH ALLEIN!
Letztendlich ist alles gut verlaufen. Die 800er BMW ist morgen nur mit Felsblessuren auf dem Heimweg. Dem "Unglücksraben" geht es dem Umständen entsprechend gut. Es hätte schlimmer kommen können.
Dir, mein Freund, gute Besserung! Bis zur nächsten Tour!

Bild
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de" onclick="window.open(this.href);return false;

EXC400

#23 Ungelesener Beitrag von EXC400 »

Schippy hat geschrieben:Ja Gavia, Schippy, sammi waren im Mobilehome. Auch Einspur war im Zelt in Salbetrand. Und wir waren live dabei beim Sturz und Bergung.

Gruß
Herbert aka Schippy
Ich war vorne auf der Wiese mit dem weißen Bus mit KTM Logo und 24MX Zelt.
Weiß nicht ob wir uns evtl gesehen haben,,,, wir waren bis Freitag da.

Wobei ich es immer nicht nicht ganz verstehe. Ist er oben am Anstieg quasi über das Ziel hinaus geschossen und die paar Meter dann runter gepurzelt oder wie? ?!?

Beste Grüße und gute Besserung an ihn,!!!

Einspur

#24 Ungelesener Beitrag von Einspur »

EXC, ja ich habe Euch gesehen ;-)
Es ist drei Meter vor dem Ende der letzten steilen Auffahrt geschehen. Wohl zu wenig Schwung gehabt und nachgeladen. Vermutlich hat der Reifen dann mal ordentlich Grip bekommen und dann begann der Lauf der Dinge....
Mach Deine Spur!

http://www.einspur.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“