... also, zugegebenermaßen - ich hatte mir da eine lässigere Woche vorgestellt. Tatsächlich war´s ein Kampf - aber zum Glück bin ich vom Naturell her ein Kämpfer

Und - ebenso zugegeben : unser Michael mimoto hat da insofern Unheimliches geleistet, als daß alle Touren sowohl von der Länge als auch von der Schwierigkeit durchaus machbar waren ( halt nur nicht so easy wie ich ursprünglich gedacht habe ). Also, Hut ab vor unserem Guide
Das Gelände war anspruchsvoll felsig mit Gefällen, die es in sich hatten und meinem kleinen Stinker und mir alles abverlangt haben. Wenig Wiesen & Wälder wie ich es von anderen Veranstaltungen her kenne. Wobei das in dieser Gegend wohl auch nicht zu erwarten war.
Damit unsere Profis sich auch mal ohne uns alte Herren austoben konnten, haben Maxmoto, Walle & ich den anderen einen "Extra schwierigen Tag " gegönnt, den die Jungs dann auch auf dem Truppenübungsplatz umgesetzt haben. Walle hat sich uns angeschlossen, da er als Youngster ( < 60 Jahre ) erst in Kürze Geburtstag hat und schon mal ausprobieren wollte wie das so ist, im Herrenclub aufgenommen zu werden. Um es vorweg zu nehmen : er hat die Aufnahmeprüfung mit Bravour bestanden.

. Wir hatten jede Menge Spaß, genossen das gute Wetter an der Küste Spaniens und haben excellent zu Mittag gegessen
Neben den vielen Landschaftsbildern, die Ihr nun schon genießen konntet sind wir in Spanien in einer tollen Kneipe zum Mittagessen eingekehrt:
Wie wir wissen, sind alle wieder gut daheim angekommen, Walle kuriert seinen heftigen Bluterguß aus und meine Rippenprellungen werden auch irgendwann nicht mehr weh tun...
Beim Betrachten der Bilder und des tollen Films von Micha ist mir aufgefallen, daß meine Hercules und ich vielleicht ein bißchen bevorzugt "weggekommen" sind. Der eine oder andere wird sich vielleicht auch fragen, wie man mit so nem alten Bock ( in diesem Fall ist meine Hercules gemeint ) überhaupt auf so eine Tour gehen kann. Ich wills Euch gerne versuchen zu erklären, aber davon später.
Fortsetzung folgt also.
Gruß Michael