Tiger 800 XC B&W

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12259
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Tiger 800 XC B&W

#17 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Angelika, das Bild wurde in Ligurien, bei Sanremo aufgenommen.
Pascal kam mit diesem Motorrad gerade aus der Schweiz an und der Wolf ist mit mir bzw. nach meinen Routenempfehlungen gefahren. :D
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich hab's geknipst. :o
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#18 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Memo an mich: Niemals maxmoto nach Routenempfehlungen fragen. :mrgreen:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8865
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Tiger 800 XC B&W

#19 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tigertrail hat geschrieben:... Vielleicht noch was zu den zahlreichen und immer wieder auftauchenden "Putzkommentaren". :mrgreen:

Ich mache das nicht weil ich nichts besseres zu tun hätte (gell Dieter ;) ) oder weil mir das so unglaublich Spass macht.
Der Hauptgrund warum ich die Mopeds von Zeit zu Zeit so gut putze ist der das mir die Putzerei Gelegenheit gibt jedes Teil pingelig genau einer Kontrolle zu unterziehen und somit ungewollte Überraschungen speziell während einer Reise soweit wie möglich zu vermeiden. Ich weiss dass das einige lustig, unnötig und vielleicht sogar lächerlich finden... für mich stimmt das so und das ist ja die Hauptsache. Und nein, ich putze keine fremden Motorräder. :mrgreen:
Hallo Pascal,

Nur zur Klarstellung:
Ich finde das in keinster Weise lustig, unnötig oder gar lächerlich. :!:
So ein sauber geputztes Moped sieht einfach super klasse aus. :L Bin da oft paff wie das manche hin bekommen und das mehrere Jahre alte mit einigen 10000-e km gefahrene Moped sieht aus wie aus dem Laden. Dass man beim Putzen eventuelle Schäden oder sich anbahnende Schäden sieht ist ein Vorteil der natürlich zusätzlich zählt. Ich putze meine Mopeds auch öfter mal und freu mich wenn sie wieder glänzen, aber der Aufwand es sooo schön zu machen - da kann ich mich zu wenig motivieren. Oder es fehlt bei mir einfach an einer augeklügelte Putzlogistik, wie man das in einer halben Stunde (oder etwas mehr) so schön hinbekommt.

Grußle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schippy hat geschrieben: Oder es fehlt bei mir einfach an einer augeklügelte Putzlogistik, wie man das in einer halben Stunde (oder etwas mehr) so schön hinbekommt.
Ich zitiere mich mal selbst...
Tigertrail hat geschrieben: Und nein, ich putze keine fremden Motorräder. :mrgreen:
:lol:

Alles gut, Herbert... :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tiger 800 XC B&W

#21 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Schippy hat geschrieben: Ich finde das in keinster Weise lustig, unnötig oder gar lächerlich. :!:
:L :L :L

frei nach Gigl: Pascal, du wast eh wia is man.... ;)

auch ich putze ab und an (gerne), meist fehlt mir halt nur die Zeit dafür - speziell der Tiger wird dann halt meist so sauber, wie er dreckig wurde, nämlich durchs Fahren im Regen. Aber ab und zu nehme ich auch den Putzlappen in die Hand, morgen wollen meine beiden Jungs und ich alle drei Mopeds zumindest vom sichtbaren Dreck befreien (wurde dafür bereits von meinem Kleinen "gerügt").

@ Angelika: Auf dem Bild bin ich Tags davor über die LGKS, während Pascal über Asphalt von der Schweiz anreiste - ist also ein "unfairer" Vergleich... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Motorräder“