Tag 5
Teth bis Podgorica / Montenegro.
Am Morgen waren Wolf und Karim schon auf der Terasse als ich kam.
Wolf lies gerade die Drohne steigen zur Unterhaltung der Anwesenden....
Wir verabschiedeten uns auch von dem Holländischen Paar, die mit BMW 800 und 650 bis hier über die Nordroute gekommen waren.
Die Frau ließ sich ihr Motorrad auf den Pass bringen, wo das Asphalt anfängt, weil sie sich nicht mehr zutraute hinauf zu fahren.
Nach einem Frühstück beschlossen wir, über den Vermosh nach Kolasin zu fahren.
Uns war klar das der Vermosh schon großteils asphaltiert sein würde, aber wir wollten die Veränderung sehen. Sind wir doch auch hier noch 2014 fast alles auf Schotter gefahren.
Aber zuerst die Nordroute des Teth hinter uns bringen.
Der Teil ist eigentlich der Einfachere.
Es war ein wunderschöner Tag, und alles lief super bis zum Vermosh.
Wir gingen die Route an und waren schon 1,7 km vor der Grenze ( die letzten 14 km auf Schotter ) als uns ein Bauarbeiter stoppte.
Mit der Hand deutete er irgendwas mit 3 und zeigte auf die Uhr, wir dachten uns noch 3 Minuten.
Wolf ging nach einiger Zeit mal nachschauen und kam zurück und meinte, das dauert wohl eher 3 Stunden, da war ein Felssturz ( oder eine Sprengung ) und es lagen Tonnenweise Felsen auf der Strasse, einer davon in der Größe des Baggers, der da stand.
Karim fuhr dann auch mal nachsehen und meinte, das dauert wohl eher bis morgen.
Also Plan neu, alles wieder zurück, und dann über Podgorica nach Kolasin.
Ist ja nur ein Umweg von 150km und 3 Stunden gewesen.
Inzwischen zogen die ersten Wolken auf und n der Grenze sah es gar nicht mehr so gut aus.
Wolf zog sich schon seine Regenjacke an und ich überlegte noch, wegen der paar Tropfen.......
Nun, das Gewitter kann so schnell, das ich beim Anziehen der Regenkleider schon richtig nass wurde.
Wir hatten inzwischen auch keine große Motivation mehr bis nach Kolasin zu fahren und bogen kurzerhand kurz vor Podgorica in ein Hotel ab.
Eine weise Entscheidung wie wir später feststellten.
Es ging ein Unwetter ab, das hat sich gewaschen.
Wir hatten nicht mal Bock, auf die andere Strassenseite in ein Restaurant zu laufen.
Im Hotel war am Abend die Übertragung des Fußballspiels Albanien – Mazedonien, das in Skhoder stattfand, 40 km entfernt.
Das Fußballspiel wurde dann wegen des Unwetters abgebrochen.
Mittlerweile erreichte uns auch die Nachricht, das am Balkan Unwetterwarnung war, und wir uns eher vom Hocker machen sollten.
Was wir auch vorhatten.
Heute war auch der letzte gemeinsame Abend mit Karim, der mußte zurück und hatte ein paar Km mehr als wir zu fahren.
Wir ließen die Tage noch mal Revue passieren und befanden, wir hatten unabsichtlich alles richtig gemacht.
Trotz der Planänderung.
Das wir nicht die Strecke 3 und 4 fahren wollten die Wolf auf dem Schirm hatte, stellte sich als Glücksfall heraus.
Im Normalfall wären wir heute bei dem Unwetter auf der Teth Runde unterwegs gewesen , und so waren wir einen Tag früher dort.
Damit hatten wir überall schönes Wetter und nur ca 10km Regen an diesem Tag.
Es passte einfach so wie es war.
Wolf und ich kannten uns ja schon gut, Karim war zum Ersten mal dabei, aber sicher nicht zum Letzten Mal, wie wir befanden.
Der passt einfach super ins Team, die Aktionen haben zusammengeschweißt und es passte menschlich und fahrerisch einfach gut.
Pfundskerl der Karim !!
Das musste mal gesagt werden.
Morgens Abreise von Teth:
Bildschirmfoto 2016-09-09 um 20.33.08 by
Klaus H, auf Flickr
Last Import - 8 von 27 by
Klaus H, auf Flickr
Last Import - 12 von 27 by
Klaus H, auf Flickr
Bildschirmfoto 2016-09-09 um 20.34.01 by
Klaus H, auf Flickr
Historischer Platz zum Abhängen
Last Import - 13 von 27 by
Klaus H, auf Flickr
Vermosh:
Bildschirmfoto 2016-09-09 um 20.38.07 by
Klaus H, auf Flickr
Bildschirmfoto 2016-09-09 um 20.39.32 by
Klaus H, auf Flickr
Last Import - 15 von 27 by
Klaus H, auf Flickr
Last Import - 18 von 27 by
Klaus H, auf Flickr
Da hatten wir 2014 Rast gemacht. Sie sehen sich nun das Video von damals an, wo sie drauf sind...
Last Import - 23 von 27 by
Klaus H, auf Flickr
Die letzten 14 km Schotter am Vermosh.
Bildschirmfoto 2016-09-09 um 20.41.12 by
Klaus H, auf Flickr
Hier war dann aus und wir mussten umdrehen.
Last Import - 27 von 27 by
Klaus H, auf Flickr
Grenze und Beginn des Unwetters.
Bildschirmfoto 2016-09-09 um 20.42.17 by
Klaus H, auf Flickr