KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Gigl

Re: KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

#17 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L :L :L
Gfoit mir, weiter machen, bin neugierig! ;)

LG
Gigl

klauston

#18 Ungelesener Beitrag von klauston »

Tag 5
Teth bis Podgorica / Montenegro.

Am Morgen waren Wolf und Karim schon auf der Terasse als ich kam.
Wolf lies gerade die Drohne steigen zur Unterhaltung der Anwesenden....

Wir verabschiedeten uns auch von dem Holländischen Paar, die mit BMW 800 und 650 bis hier über die Nordroute gekommen waren.
Die Frau ließ sich ihr Motorrad auf den Pass bringen, wo das Asphalt anfängt, weil sie sich nicht mehr zutraute hinauf zu fahren.

Nach einem Frühstück beschlossen wir, über den Vermosh nach Kolasin zu fahren.
Uns war klar das der Vermosh schon großteils asphaltiert sein würde, aber wir wollten die Veränderung sehen. Sind wir doch auch hier noch 2014 fast alles auf Schotter gefahren.

Aber zuerst die Nordroute des Teth hinter uns bringen.
Der Teil ist eigentlich der Einfachere.

Es war ein wunderschöner Tag, und alles lief super bis zum Vermosh.
Wir gingen die Route an und waren schon 1,7 km vor der Grenze ( die letzten 14 km auf Schotter ) als uns ein Bauarbeiter stoppte.

Mit der Hand deutete er irgendwas mit 3 und zeigte auf die Uhr, wir dachten uns noch 3 Minuten.
Wolf ging nach einiger Zeit mal nachschauen und kam zurück und meinte, das dauert wohl eher 3 Stunden, da war ein Felssturz ( oder eine Sprengung ) und es lagen Tonnenweise Felsen auf der Strasse, einer davon in der Größe des Baggers, der da stand.
Karim fuhr dann auch mal nachsehen und meinte, das dauert wohl eher bis morgen.

Also Plan neu, alles wieder zurück, und dann über Podgorica nach Kolasin.
Ist ja nur ein Umweg von 150km und 3 Stunden gewesen.

Inzwischen zogen die ersten Wolken auf und n der Grenze sah es gar nicht mehr so gut aus.
Wolf zog sich schon seine Regenjacke an und ich überlegte noch, wegen der paar Tropfen.......
Nun, das Gewitter kann so schnell, das ich beim Anziehen der Regenkleider schon richtig nass wurde.
Wir hatten inzwischen auch keine große Motivation mehr bis nach Kolasin zu fahren und bogen kurzerhand kurz vor Podgorica in ein Hotel ab.

Eine weise Entscheidung wie wir später feststellten.
Es ging ein Unwetter ab, das hat sich gewaschen.
Wir hatten nicht mal Bock, auf die andere Strassenseite in ein Restaurant zu laufen.
Im Hotel war am Abend die Übertragung des Fußballspiels Albanien – Mazedonien, das in Skhoder stattfand, 40 km entfernt.
Das Fußballspiel wurde dann wegen des Unwetters abgebrochen.

Mittlerweile erreichte uns auch die Nachricht, das am Balkan Unwetterwarnung war, und wir uns eher vom Hocker machen sollten.
Was wir auch vorhatten.

Heute war auch der letzte gemeinsame Abend mit Karim, der mußte zurück und hatte ein paar Km mehr als wir zu fahren.

Wir ließen die Tage noch mal Revue passieren und befanden, wir hatten unabsichtlich alles richtig gemacht.

Trotz der Planänderung.
Das wir nicht die Strecke 3 und 4 fahren wollten die Wolf auf dem Schirm hatte, stellte sich als Glücksfall heraus.
Im Normalfall wären wir heute bei dem Unwetter auf der Teth Runde unterwegs gewesen , und so waren wir einen Tag früher dort.
Damit hatten wir überall schönes Wetter und nur ca 10km Regen an diesem Tag.

Es passte einfach so wie es war.
Wolf und ich kannten uns ja schon gut, Karim war zum Ersten mal dabei, aber sicher nicht zum Letzten Mal, wie wir befanden.
Der passt einfach super ins Team, die Aktionen haben zusammengeschweißt und es passte menschlich und fahrerisch einfach gut.

Pfundskerl der Karim !!
Das musste mal gesagt werden.

Morgens Abreise von Teth:

BildBildschirmfoto 2016-09-09 um 20.33.08 by Klaus H, auf Flickr

BildLast Import - 8 von 27 by Klaus H, auf Flickr

BildLast Import - 12 von 27 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-09 um 20.34.01 by Klaus H, auf Flickr

Historischer Platz zum Abhängen

BildLast Import - 13 von 27 by Klaus H, auf Flickr

Vermosh:

BildBildschirmfoto 2016-09-09 um 20.38.07 by Klaus H, auf Flickr

BildBildschirmfoto 2016-09-09 um 20.39.32 by Klaus H, auf Flickr

BildLast Import - 15 von 27 by Klaus H, auf Flickr

BildLast Import - 18 von 27 by Klaus H, auf Flickr

Da hatten wir 2014 Rast gemacht. Sie sehen sich nun das Video von damals an, wo sie drauf sind...

BildLast Import - 23 von 27 by Klaus H, auf Flickr

Die letzten 14 km Schotter am Vermosh.

BildBildschirmfoto 2016-09-09 um 20.41.12 by Klaus H, auf Flickr

Hier war dann aus und wir mussten umdrehen.

BildLast Import - 27 von 27 by Klaus H, auf Flickr

Grenze und Beginn des Unwetters.

BildBildschirmfoto 2016-09-09 um 20.42.17 by Klaus H, auf Flickr
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#19 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: Es passte einfach so wie es war.
Wolf und ich kannten uns ja schon gut, Karim war zum Ersten mal dabei, aber sicher nicht zum Letzten Mal, wie wir befanden.
Der passt einfach super ins Team, die Aktionen haben zusammengeschweißt und es passte menschlich und fahrerisch einfach gut.

Pfundskerl der Karim !!
Das musste mal gesagt werden.
Kann ich nur vollinhaltlich unterschreiben :L

Alles auf den Punkt gebracht, Klaus - mein Bericht wird noch ein Weilchen dauern...

...aber zumindest einen kleinen Trailer an bewegten Bildern hab ich auch schon (ich hoffe es stört nicht, dass ich den in deinen Thread stelle):

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Karim

#20 Ungelesener Beitrag von Karim »

Guten Morgen Klaus,

ein spannend und authentisch geschriebener Reisebericht mit einer schönen Auswahl an Bildern Bild - kommt mir so vor, als wäre ich selber mit dabei gewesen :D Vielen lieben Dank!

Und ja, das hat in der Tat ziemlich gut harmoniert zwischen uns... da war ich schon in Igoumenitsa verwundert und dachte: "Oh, das sind ja mal zwei ganz sympathische Typen, mit denen wird es sicherlich nett", wobei "nett" im Nachhinein gesehen dem nicht gerecht wird; aber ich will euch mal nicht zu viel Honigbier um die Backen schmieren, mein Reisebericht wird noch folgen... :D

Vielen Dank auch, dass Du die Bilder ausgelassen hast, auf denen ich nackt mit einer Rakiflasche in der Hand den Hühnern Bild hinterherjage :mrgreen: (Solche Sachen bleiben besser unter uns.)

Wolf, Dein Trailer gibt schon mal gut wieder, wie es gewesen ist: Action & Spass! :L

Schönes Wochenende euch! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

klauston

#21 Ungelesener Beitrag von klauston »

Vienna_wolfe hat geschrieben:...aber zumindest einen kleinen Trailer an bewegten Bildern hab ich auch schon (ich hoffe es stört nicht, dass ich den in deinen Thread stelle):
Natürlich nicht, so kommt wenigstens Leben in den Tread.... :mrgreen:
Kurare79 hat geschrieben:Vielen Dank auch, dass Du die Bilder ausgelassen hast, auf denen ich nackt mit einer Rakiflasche in der Hand den Hühnern Bild hinterherjage :mrgreen: (Solche Sachen bleiben besser unter uns.)
Ich dachte das war das Pferd im Garten :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

Meine Reiseberichte

Lahmekuh

#22 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Schön zu lesen und zu schauen, eure Abenteuerreise über Wege, die in mir mehr als ein gewisses Unbehagen auslösen :o und Respekt, dass ihr es dennoch gemeistert habt. :L :L

Auch lesen zu können, dass ihr in dieser neuen Dreierkonstellation gut miteinander harmoniert, ist ja nicht zwingend, aber umso erfreulicher. :L

Bin nun mal auf die nächsten bewegten Bilder gespannt...der Trailer vom Wolf macht ja ordentlich Appetit :D

Gigl

#23 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Lahmekuh hat geschrieben:Schön zu lesen und zu schauen, eure Abenteuerreise über Wege, die in mir mehr als ein gewisses Unbehagen auslösen :o ................

Bin nun mal auf die nächsten bewegten Bilder gespannt...der Trailer vom Wolf macht ja ordentlich Appetit :D

Dito ;)

LG
Gigl

klauston

#24 Ungelesener Beitrag von klauston »

Videos dauern noch etwas, ist viel Material....

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“