Seite 3 von 4
Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Sonntag 25. Dezember 2016, 23:20
von networker
Moin Andreas,
das kann ich nachvollziehen.
Motorradfahren ist Emotion und nicht Vernunft. Da muss man mit einer Flasche Bier nach der Tour in die Garage gehen, und mit einer ergriffenen Träne seinem Bike zuprosten.
ich drücke Dir die Daumen.
Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 10:26
von Andreas W.
Danke - Daumendrücken ist immer gut
Gedanklich habe ich mit der britischen Lady Gestern Schluss gemacht.
Bevor sie oder ich jetzt aber noch sentimental werden, würde ich sie hier schon mal für € 9.000,00 anbieten.
Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 10:56
von Tigertrail
networker hat geschrieben:
Da muss man mit einer Flasche Bier nach der Tour in die Garage gehen, und mit einer ergriffenen Träne seinem Bike zuprosten.
Mach ich nach vier Saisons und mittlerweile fast 80tkm mit dem Tiger immer noch und kann mir nicht im entferntesten vorstellen in naher oder mittlerer Zukunft was anderes zu fahren resp die Triumph zu ersetzen. Deshalb kann ich den Entscheid gerade nicht so recht nachvollziehen, zumindest nicht aus den genannten Gründen. Abgesehen davon ist die 800XC eines der zuverlässigsten Mopeds in der Kategorie auf dem Markt was mehrfach getestet und bewiesen wurde. Schade, aber ist natürlich jedem seine persönliche Sache und Angelegenheit. Vielleicht macht die schöne XCx ja in Zukunft dafür jemand anderen glücklich. Der kleine Tiger ist meiner Meinung nach eines der meist unterschätzten Motorräder auf dem Markt und dies völlig zu Unrecht.
Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 18:24
von networker
Moin Pascal,
auch wenn es hier Off-Topic ist: Mir geht es mit meinem Tiger auch so. Geniales Bike!!!
In diesem Sinne ist es auch Werbung für einen eventuellen Käufer von Andreas Tiger
Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 20:49
von diekuh
Respekt für den Schritt. Elefant hat natürlich was.

Bin früher auch schon öfters vor einer gestanden, und auch heute wenn eine rumsteht, muss ich kurz verweilen.
Aber bist Du dir wirklich sicher? Ich hab noch eine alte 2V - GS zuhause stehen. Klar, das ist nochmal eine Generation älter als eine Elefant. Für Bewegungsfahrten treibe ich sie gelegentlich noch über Feldwege (ja, ohne Zulassung

aber die Nachbarn dürfen auch alle still sein

). Ich denke mir dabei nur immer: was ist dass nur für ein alter träger Bock und was hat sie für beschi...ne Bremsen. Für Langstrecke ist mir der moderne Einspritzer mit top Bremsen und relativ guten Fahrwerkskomponenten dann doch lieber. Und jetzt fahr ich nur eine XT 660.
Übrigens von Familienvater zu Familienvater: Der Trend geht nicht nur zum zweit sondern auch zum Dritt-Mopped (mit Zulassung

). Es ist ein sehr schönes Gefühl, in der knappen Freizeit vor dem Problem zu stehen: mit welcher von Euch fahr ich heute eine Runde
VG
Roland
Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 21:19
von ryna
diekuh hat geschrieben: Der Trend geht nicht nur zum zweit sondern auch zum Dritt-Mopped
Zudem gibt es ja durchaus vernünftige Gründe für's Drittmopped... geringerer Verschleiß, Wertminderung, Reifenkosten beim Erst-und Zweitmopped. Mit dem verbrauchsärmsten Fahrzeug lassen sich die alltäglichen Besorgungsfahrten kostengünstiger (Benzin, Parkgebühren), schneller erledigen als mit dem Familien-SUV und die Umwelt schont es auch noch. So wird der Familienvater zum leuchtenden Vorbild für die nächste Generation.
Summasumarum lässt sich der Spareffekt schön_rechnen.
Weitere Argumente:
Ein ausgewogenes Aktienportefeuille besteht ja auch nicht aus einem einzigen Wert.
Und last but not least; welche Frau hat nur ein einziges Paar Schuhe im Schrank stehen?

Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:38
von Andreas W.
ryna hat geschrieben:diekuh hat geschrieben: Der Trend geht nicht nur zum zweit sondern auch zum Dritt-Mopped
Zudem gibt es ja durchaus vernünftige Gründe für's Drittmopped... geringerer Verschleiß, Wertminderung, Reifenkosten beim Erst-und Zweitmopped. Mit dem verbrauchsärmsten Fahrzeug lassen sich die alltäglichen Besorgungsfahrten kostengünstiger (Benzin, Parkgebühren), schneller erledigen als mit dem Familien-SUV und die Umwelt schont es auch noch. So wird der Familienvater zum leuchtenden Vorbild für die nächste Generation.
Summasumarum lässt sich der Spareffekt schön_rechnen.
Weitere Argumente:
Ein ausgewogenes Aktienportefeuille besteht ja auch nicht aus einem einzigen Wert.
Und last but not least; welche Frau hat nur ein einziges Paar Schuhe im Schrank stehen?

Hihi, sooo hab ich das Ganze noch gar nicht gesehen

Vor Allem das Argument mit den Schuhen und dem Drittmoped könnte bei meiner Frau ziehen,...
Ne, aber mal ehrlich: Meine ca. 6000-8000 Kilometer pro Jahr muss ich nicht auf 3 Mopeds verteilen.
Deshalb wandert jetzt demnächst das Nummernschild von der englischen Lady an die italienische Diva.
Die Triumph geht dann so lange unter die Abdeckhaube bis jemand eine 800XCX sucht und bei mir findet

Re: Triumph Tiger 800 XCX
Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:52
von Schippy
Andreas Wagner hat geschrieben:
Deshalb wandert jetzt demnächst das Nummernschild von der englischen Lady an die italienische Diva.
Die Triumph geht dann so lange unter die Abdeckhaube bis jemand eine 800XCX sucht und bei mir findet

So muss es sein. Der Erste, richtige Schritt scheint ja mal gesetzt zu sein.
So ist das sehr gut. Wenn du trotzdem ganz sicher gehen willst: Mach am Tigerpreis noch was ...... nach oben
Grüßle
Herbert