Triumph Tiger 800 XCX
- Andreas W.
Hallo Kollegen,
ich würde mich von meiner 800 XCX trennen. Ich habe mich damals für die XCX entschieden, da die u.a. WP-Fahrwerk, Tempomat, Sturzbügel und Aluminium Motorschutz serienmäßig hat.
Folgende Daten:
EZ: 05.2015
10.500 Kilometer
2 Kundendienste bei Triumph, zuletzt 08/2016 bei 8.000km
Reifen auch bei 8.000 erneuert (Pirelli Scorpion Trail II)
Kofferträger von Touratech
Griffheizung Oxford
Navihalterung von Touratech
Hohe Scheibe von Puig
Bremsklötze hinten neu
Sie hat keinen Umfaller oder Unfall.
Für € 9.600,00 würde ich sie abgeben
Im Tank ist ein kleiner Kratzer, ansonsten ist der Zustand sehr sehr gut.
Werksgarantie läuft noch bis 05.2019
Grüße
Andreas
ich würde mich von meiner 800 XCX trennen. Ich habe mich damals für die XCX entschieden, da die u.a. WP-Fahrwerk, Tempomat, Sturzbügel und Aluminium Motorschutz serienmäßig hat.
Folgende Daten:
EZ: 05.2015
10.500 Kilometer
2 Kundendienste bei Triumph, zuletzt 08/2016 bei 8.000km
Reifen auch bei 8.000 erneuert (Pirelli Scorpion Trail II)
Kofferträger von Touratech
Griffheizung Oxford
Navihalterung von Touratech
Hohe Scheibe von Puig
Bremsklötze hinten neu
Sie hat keinen Umfaller oder Unfall.
Für € 9.600,00 würde ich sie abgeben
Im Tank ist ein kleiner Kratzer, ansonsten ist der Zustand sehr sehr gut.
Werksgarantie läuft noch bis 05.2019
Grüße
Andreas
- Tigertrail
Wie jetzt...? 

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Re: Triumph Tiger 800 XCX
Moin Andreas,
Erst die Yahamha - jetzt der Tiger.....
Was ist passiert - oder hat Dir der Weihnachtmann einfach was so unglaubliches unter den Baum gelegt ????
Erst die Yahamha - jetzt der Tiger.....
Was ist passiert - oder hat Dir der Weihnachtmann einfach was so unglaubliches unter den Baum gelegt ????
wer man hier die Beiträge verfolgt, könnte man meinen, das er sich für eine KTM aus dem Forum interessiert. 

Gruß vom Lutz
1190R? Die müsste dann mit Händleraufschlag erstanden werden.
- Andreas W.
Viel interessanter wäre was Andre geholt hat 
Bei mir ist das grad mal nur so ne Idee - melde mich später noch wieso und warum

Bei mir ist das grad mal nur so ne Idee - melde mich später noch wieso und warum
- Andreas W.
Da ich leider total "italienverseucht" bin, hatte ich in der Vergangenheit fast ausschließlich italienische Motorräder. Ich glaube, das habe ich schon mal erwähnt...
Da es 2015 - nach längerer Pause - zum ersten mal eine Reiseenduro sein sollte, wurde es die Triumph.
Als bekennender Audihasser, kam für mich eine neue Ducati nicht mehr in Frage.
Es muss 1998 gewesen sein. Meine 916 wartete auf den Unfallgutachter und es sollte für ein paar Tage in die Dolomiten gehen. Vom Ducati-Händler bekam ich als Leihmoped eine ducati-befeuerte Cagiva.
Die ging damals schon echt gut. Natürlich war ich zu jung und so ne Enduro viel zu uncool.
Das mit dem "zu jung" hat sich jetzt ja erübrigt, und ich kann mich dem Charme einer Cagiva Elefant Lucky Explorer langfristig einfach nicht entziehen. Sie versprüht einen Hauch - ach was, einen Orkan - an Dakar-Feeling
Entsprechend habe ich immer wieder mal nach Elefanten gesucht. Aktuell gäbe es da eine Schöne.
Natürlich müsste ich auf all die Annehmlichkeiten der Triumph wie Tempomat, Antischlupf, ABS, leichtgängige Kupplung, totale Zuverlässig und Werksgarantie verzichten.
Andererseites hatte ich mit den alten Ducatis damals auch nie Probleme. Was soll sich daran heute geändert haben, wenn man ein sauber gewartetes Moped kauft?
Sollte ich die Triumph nicht verkaufen können, werde ich sie aber mit großer Freude weiterfahren.
Zunächst werde ich sie nur mal hier ausschreiben.
Grüße
Andreas

Da es 2015 - nach längerer Pause - zum ersten mal eine Reiseenduro sein sollte, wurde es die Triumph.
Als bekennender Audihasser, kam für mich eine neue Ducati nicht mehr in Frage.
Es muss 1998 gewesen sein. Meine 916 wartete auf den Unfallgutachter und es sollte für ein paar Tage in die Dolomiten gehen. Vom Ducati-Händler bekam ich als Leihmoped eine ducati-befeuerte Cagiva.
Die ging damals schon echt gut. Natürlich war ich zu jung und so ne Enduro viel zu uncool.
Das mit dem "zu jung" hat sich jetzt ja erübrigt, und ich kann mich dem Charme einer Cagiva Elefant Lucky Explorer langfristig einfach nicht entziehen. Sie versprüht einen Hauch - ach was, einen Orkan - an Dakar-Feeling

Entsprechend habe ich immer wieder mal nach Elefanten gesucht. Aktuell gäbe es da eine Schöne.
Natürlich müsste ich auf all die Annehmlichkeiten der Triumph wie Tempomat, Antischlupf, ABS, leichtgängige Kupplung, totale Zuverlässig und Werksgarantie verzichten.
Andererseites hatte ich mit den alten Ducatis damals auch nie Probleme. Was soll sich daran heute geändert haben, wenn man ein sauber gewartetes Moped kauft?
Sollte ich die Triumph nicht verkaufen können, werde ich sie aber mit großer Freude weiterfahren.
Zunächst werde ich sie nur mal hier ausschreiben.
Grüße
Andreas
ryna hat geschrieben:1190R? Die müsste dann mit Händleraufschlag erstanden werden.

Und was bei mir kommt verrate ich dann wenn es soweit ist (im Februar ?)

Grüsse
André