Seite 3 von 13

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:02
von vienna_wolfe
Servus Barney,

auch wenn der Funke zwischen dir und der F offenbar nie wirklich übergesprungen ist, so habt ihr zusammen doch mehr erlebt, als viele andere mit ihren Mopeds. Macht Spaß euch dabei zu begleiten und sich an den :L-Fotos zu erwärmen...

So long,

da Wolf

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:13
von Mimoto
...auch ich bin gespannt. :Ni:

Geniale Fotos, über den Wolken da muss die Freiheit so Grenzenlos sein DD

Grüße

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 17:36
von barney
Mimoto hat geschrieben:Wenn ich Barney und BMW lese werde ich immer neugierig. :mrgreen:
Bin mal gespannt wie die Liebeserklärung endet. :Ni:
In diesem Fall handelt es sich eher um eine große technische und folgend moralische Enttäuschung :cry:
Mimoto hat geschrieben:Irgendwie meint man Ryna hätte mitgeschrieben. :lol:
Sollte ich hier einen Bruder im Geiste haben? 8-)
ruezi hat geschrieben:Einfach nuuuur geil diese Fotos, weiter, weiter.... :kno:
Danke für die Blumen, ich suche natürlich angesichts des hohen Niveaus hier im Forum nur die ansehnlichsten heraus :Ni:
Gigl hat geschrieben:Schilderung, Fotos, einfach DD
Hut ab vor deiner Sozia, also nie und nimmer würde ich mich auf solchen Strecken, egal bei wem, da hinten drauf setzen, eingeschränkt auf einen etwaigen Extremfall, wo ich gegebenenfalls zig KM laufen müsste, aber quasi freiwilling, NO! :L ;)
Hallo Gigl,
vermutlich sagt sich das Katrin auch immer: besser schlecht gefahren worden als lange selber gelaufen :Flu:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Deine Moppedvorstellungen sind einfach wunnebar :L :L .
Wobei ich deine Abneigung gegenüber dem Propeller ja durchaus nachvollziehen kann :mrgreen: . Warum es dann aber ausgerechnet die F800GS wurde und Du dir die schön redest ;) ist mir nur schwer verständlich :Mh: . Durfte ich doch in Hechlingen die Erfahrung sammeln, dass sich die Euter GS im Gelände tatsächlich besser bewegen lässt als die 800er. :Ni:
Hallo Dieter,
ich rede mir doch nichts schön, es ist mehr so eine Art Vergangenheitsbewältigung … :Am:

Und seinerzeit gab es in der „Africa Twin :Sl: Klasse“ von den Papierdaten her eben nur die LC8 oder die F. Vielleicht auch noch die Baby-Tiger, aber vor Lucas, dem Prinz der Finsternis, wurde ich schon vor BMW gewarnt. Außerdem war es eine pragmatische Entscheidung hinsichtlich Angebot, Händlernetz etc.

Was den Vergleich zwischen F und R angeht: man kann auch mit der R ganz ordentlich Staub aufwirbeln, in der einen oder anderen Situation mag der tiefe Schwerpunkt und der ordentliche Antritt von unten Vorteile bieten. Das habe ich auch selber „erfahren“ können. Aber das Ding sieht einfach … aus (über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten) und hat aus meiner Sicht noch diverse andere Nachteile, aber das wäre hier absolut O.T. :Sto:
maxmoto hat geschrieben:Hey Barney,
es ist mir scheißwurschtegal mit welchem Mopped Du unterwegs bist, denn Deine befahrenen Routen sind so sehnsuchtproduzierend, Deine Bilder so hirnrotierenlassend Deine Schreibe so mitnehmend, dass das Erinnerungskarrusell überhaupt nicht mehr zu Laufen aufhört.
Im Moment rinnt mir nicht der Alters- sondern der Lustsabber :Sab: aus den Mundwinkeln, sodass ich beschlossen habe: Bevor ich wieder was von Dir lese binde ich mir das Lätzchen um.
Habe gerade beschlossen, heuer noch mal auf Deinen Spuren zu wandeln.
Pfielen Dank!!!!!
Hallo Max,
das Lob beschämt mich, und bevor Du mal auf meinen Abwegen wandelst solltest Du Dir über mögliche Folgen hinreichend bewusst sein …
vienna_wolfe hat geschrieben:Servus Barney,
auch wenn der Funke zwischen dir und der F offenbar nie wirklich übergesprungen ist, so habt ihr zusammen doch mehr erlebt, als viele andere mit ihren Mopeds. Macht Spaß euch dabei zu begleiten und sich an den :L-Fotos zu erwärmen...
Dankeschön, ein Lob aus so berufenem Munde …
… und um es vorwegzunehmen, der Funke ging dann im wahrsten Sinne des Wortes auf der nächsten (und letzten) Reise mit der F aus :Al:
Mimoto hat geschrieben:...auch ich bin gespannt. :Ni:
Geniale Fotos, über den Wolken da muss die Freiheit so Grenzenlos sein DD
Ein Lob vom Chef ist eine ganz besondere Ehre … und ja, über den Wolken zu fahren ist ein besonderes Vergnügen, (fast) egal mit welchem Moped ...

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 18:58
von GS-Tom
Darf ich mal raten, was dir Schmerz verursacht hat?

- Lenkkopflager
- Lichtmaschine
- Radlager
- Benzinpumpe?

So bei meiner, hatte trotzdem Spass damit.

Gruss Thomas

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 20:47
von klauston
Oder die Ringantenne ?

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 21:27
von 2wheeler
Barney

anhand was Du hier so schön an Reisen mit der "F " schreibst - gab es auch gute Zeiten mit Ihr.

Nun muss erst mal der Kürbis beweisen was er kann. ;)

Aber egal wie - " ein bisschen Spaß muss sein - sagte der Kürbis zum Propeller-lein " :Ni: :lol:

:L

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 08:40
von Specht
Na jetzt bin ich auch mal Neugiereig wie es so weiter geht.
Meine 1100S von Baujahr 2000 Läuft immer noch tadellos
mit 106000 Km ohne außerplanmäßige Reparaturen,
danach die KTM hat mich wiederum entäuscht!
Aber trotzdem weitermachen alleine die Bilder sind schon Geil,
und da ist das Mopped :Hau: egal!

Gruß
Ralf

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 10:35
von barney
GS-Tom hat geschrieben:Darf ich mal raten, was dir Schmerz verursacht hat?

- Lenkkopflager unauffällig
- Lichtmaschine Treffer, versenkt, Details folgen
- Radlager Treffer, wie bereits beschrieben ...
- Benzinpumpe? unauffällig, hier hat man nicht versucht die Africa Twin zu kopieren

So bei meiner, hatte trotzdem Spass damit.
Gruss Thomas
Ja den Spaß möchte ich gar nicht negieren, aber der Ärger war am Ende doch recht ausgeprägt, besonders was die Überheblichkeit :Sp: in den Antworten seitens BMW auf meine Kulanzanfragen angeht :Kn:
klauston hat geschrieben:Oder die Ringantenne ?
Soweit ich von den alten BMW-Schulungen noch weis, ist die bevorzugt anfällig bei den Modellen 2006-2008, danach wurde wieder etwas mehr Geld pro Teil ausgegeben und die Zuverlässigkeit erhöhte sich merklich (welch ein Wunder :Mh: )
2wheeler hat geschrieben:... Nun muss erst mal der Kürbis beweisen was er kann. ;)
Da ist er gut unterwegs DD
2wheeler hat geschrieben:Aber egal wie - " ein bisschen Spaß muss sein - sagte der Kürbis zum Propeller-lein " :Ni: :lol: :L
Sehr gut :LoL: , und ich gehe auch weiterhin mit Propeller-Fahrern auf Tour ;)
Specht hat geschrieben:Na jetzt bin ich auch mal Neugiereig wie es so weiter geht.
Meine 1100S von Baujahr 2000 Läuft immer noch tadellos
mit 106000 Km ohne außerplanmäßige Reparaturen, …
Früher war alles besser bzw. da waren anscheinend noch andere Teileeinkäufer am Ruder ...
Specht hat geschrieben: … danach die KTM hat mich wiederum entäuscht!
Ja, auch in Mattighofen gibt es offenbar Montage … :Mh:
Mein Kürbis ist eine der ersten produzierten 1190R, da wurde möglicherwiese auch besonders gut hingeschaut :Ni:
Specht hat geschrieben:Aber trotzdem weitermachen alleine die Bilder sind schon Geil,
und da ist das Mopped :Hau: egal!
Danke, und so ganz egal ist es mir nicht, denn ich möchte meine Ziele ja möglichst bequem und zuverlässig ansteuern :Ir: