Ich nutze es ja auch ab und an an der D610
Danke

Sehe ich auch so - teure Ausstattung ist noch lange kein Garant für gute Fotostummeln sich auch Leute, die rennen mit Equipment für mehrere Tausend € rum und produzieren nur Schrott.
Gut, da gibt es aber auch die anderen, die machen mit dem Handy Fotos, da träumt man von.
Absolute Zustimmung.jojo hat geschrieben:Ein unendliches Thema ....
Ich habe mir etwas an Hardware zugelegt von dem ich meine es zu brauchen.![]()
Nur diese Hardware macht keine "guten" Fotos, dass Bild entsteht immer noch hinter der Kamera.
Es ist gut wenn man etwas sein Equipment beherrscht, das hilft weiter.
Wenn ich mir z.B ne teure Gitarre kaufe, heisst das noch lang nicht, dass ich auch gut Musik machen kann.
Grüssle
Jojo
Hallo,fmwag hat geschrieben:In den letzten 3-4 Jahren war ich zu bequem oder es war vermutlich einfach zu einfach mit dem iPhone Fotos
auf den Motorrad Touren zu knipsen und sofort ohne HeckMäc ins Picasa- oder die Facebook-Album zu laden
Das ganze schwere DSLR Geraffel mit zu schleppen, dazu hatte ich einfach keine Lust mehr
Also wurde die doch schwere Hardware meistbietend in den üblichen Portalen verhökert.
Aber der letzte Schrei mit dem iPhone alleine ist es am Ende auch nicht. Es bleibt einfach zu viel auf der Strecke
Deshalb möchte ich ab dieser Saison wieder etwas Fotozeugs auf den Motorrad- & Fahrrad- & Wander & Städte Touren
mitnehmen und dafür auch unterwegs etwas mehr Zeit einplanen.