gonzo an ritter oder großgewachsene prinzessin abzugeben =))

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: gonzo an ritter oder großgewachsene prinzessin abzugeben

#17 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben:... ich nehme die Prinzessin! :mrgreen: ... äh ... die wunderschöne Kurvenlinie! DD :mrgreen: ;) äh ...
Bild ....... :mrgreen: ;)
ryna hat geschrieben:
gonzo ist NICHT tiefergelegt, da das m.E. die kurveneignung verschlechtert
steph, weshalb würde sich bei einer Tieferlegung das Fahrverhalten verschlechtern? Nach Datenblatt hat die kleine GS serienmäßig 180/170mm Federweg. Wenn das gesamte Fahrwerk abgesenkt wird, bleiben die das Fahrverhalten beeinflussenden Winkel weitestgehend erhalten, von daher sehe ich durchaus Luft nach unten.
Mit progressiven Fahrwerkskomponenten bleibt Komfort erhalten. Die Schräglagenfreiheit sehe ich durch die Umbaumaßnahmen bei einem 1Zeller nicht dramatisch gefährdet. Abstehende Teile könnten ggf nachbearbeitet werden. Wegen der Standsicherheit müsste der Seitenständer wohl angepasst werden. Umbaukits (-30mm) für vorne und hinten gibt es um 260€. Bei der hohen Laufleistung sollte gleich die Gabel und das Federbein überarbeitet und bei der Gelegenheit auf dein Körpergewicht angepasst werden, z.B. bei franzracing.de

Wenn du insgesamt mit dem Töff zufrieden bist, wäre das eine Option.
herzlichen dank ryna .. das klingt alles ganz gut, aber 8-)
- gonzo wär mir mittlerweile selbst tiefergelegt einfach zu schwer .. zudem es gibt mittlerweile schnuckelige moppeds, die fahrtechnisch gleichen fahrspass und ähnliche möglichkeiten bieten und einfach gleich mal 20 kg leichter sind :mrgreen:
- die schräglagenfreiheit ist bei der kleinen GS schon im originalzustand dürftig und tiefergelegt muss man (frau) ständig an den richtigen fahrstil denken .. siehe unten bei der antwort für tom ;)
TomK hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen mit der liefergelegten F700GS meiner Frau, kann ich nur bestätigen, dass die Kurvenfreudigkeit der 'Kleinen' immer noch gegeben ist. :)

Klar muss der Seitenständer gekürzt werden und der Hauptständer, den du ja eh nur im Winter nutzt, kann seine Originallänge behalten. (is aber nicht mehr ganz so einfach zum Aufbocken)

Ob nun irgendwo, irgendwelche Teile beim Kurvenfahren schleifen kommt wohl auf den Fahrstil der oberen Hälfte des Motorrades an. ;-)
lieber tom,
ich hab einmal eine tiefergelegte gefahren und das geht für mich gar nich :No: einmal wegen m.E. zu wenig schräglagenspielraum und weil sie zudem tiefergelegt von hinten aussieht wie ein roller :Dy:

das mit dem :Flu: fahrstil kann ich zu 100% unterschreiben :Ni:
drücken sollte man (frau) sich bei der kleinen bmw (auch schon in originalhöhe) am besten gänzlich abgewöhnen :Sto: .. damit hab ich mir auf corsica damals beide fussraten gut eingeschliffen :Oh:
DD ..und hab somit durch und mit gonzo in einigen kurventrainings auf der kartbahn mit :Sl: viel spass auch andere kurventechniken verfeinern können .. konnte so den spielraum vergrößern und mich unbeschwerter durch die kurven bewegen .. danke gonzo Bild
MoniK hat geschrieben:..
@Steph: wenn Du das Gefühl hast, es ist an der Zeit, dann gib ihm nach. Es bringt nichts, wenn Du zukünftig immer mit einem blöden Gefühl im Bauch herumrangierst - sofern Du Dir nicht angewöhnst, Gonzo schiebend zu rangieren (was mMn viel cooler ausschaut als das rumtrippeln 8-) - und gar nicht schwierig, sondern eine reine Gewohnheitssache ist).

Es gibt für alles eine Zeit, und Ihr hattet offensichtlich eine schöne, die mit entsprechenden Erinnerungen verbunden ist. Ich drücke die Daumen, dass Du Gonzo ohne schlechtes Gewissen in gute Hände abgeben wirst und Gonzo ein würdiges Post-Steph-Leben bekommt.

Wer Dich kennt weiß: "Ruhestand" gibts nicht! :D

Liebe Grüße & weiterhin guten Heilungsprozess
Moni
:Ju: liebe moni, du triffst es punktgenau DD

wobei ich mir das mit schiebend rangieren bei allen moppeds angewöhnen werde .. ab auf ne wiese und üben.. üben.. üben
ich hab beim sitzend rückwärts rangieren eigentlich eh immer ein blödes gefühl, weil mit dem ollen helm seh ich dann ja auch nich gscheid nach hinten :roll:
..und beim schieben kannste die kiste notfalls auch einfach fallen lassen und zur seite hüpfen DD

:Ni: jepp .. es war ne geile zeit mit gonzo .. ich hab viel mit ihm gelernt, aber jetzt mag ich's mir bissi einfacher machen :mrgreen:

..ich werd ja schließlich auch nich jünger :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

qtreiber

#18 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MoniK hat geschrieben:@Steph: wenn Du das Gefühl hast, es ist an der Zeit, dann gib ihm nach.
Plus 1.

MoniK hat geschrieben:Es gibt für alles eine Zeit, und Ihr hattet offensichtlich eine schöne, ....
8-) ... auch mit einer BMW. ;)

@steph; das (Kurven-/Federungs-)Fahrverhalten einer tiefergelegten kleinen GS ändert sich zwar grundsätzlich nicht, aber die 650er schrammelt tiefergelegt bereits in (für dich?) relativ moderaten Schräglagen mit den Rasten und dann kommt auch der Hauptständer mit hinzu (für 90% auf der Straße reicht es trotzdem). Klar, könnte man die Rasten wieder höherlegen ... aber siehe das erste Zitat.

So 'ne kleine Xcountry , natürlich von BMW, könnte ich dir empfehlen, am besten mit höhergelegten Fußrasten. :LoL: :LoL: :Hilf:
Gruß
Bernd (AUR)

Marock

#19 Ungelesener Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben:
Marock hat geschrieben:... ich nehme die Prinzessin! :mrgreen: ... äh ... die wunderschöne Kurvenlinie! DD :mrgreen: ;) äh ...
Bild ....... :mrgreen: ;)
... wo Sie es nur immer hernimmt die Smilies ... :mrgreen:

steph
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von steph »

gonzo ist mittlerweile wieder wohlbehalten in glonn angekommen :Ni:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

steph
Administrator

#21 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju: yeah.. und gonzo ist seit heute per handschlag DD verkauft ..

an einen prinzen mit orientalischen wurzeln :Sl:

ich wünsche den beiden von herzen stets gute fahrt und jede menge tolle touren <daf>

Bild

Schippy

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

DD
Na dann kann das Nachfolgerthema ja in Angriff genommen werden.

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Andreas W.

#23 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Glückwunsch Steph, so muss das funktionieren.
Ist das Nachfolgerthema schon konkretisiert?

Doris

#24 Ungelesener Beitrag von Doris »

Echte Prinzen kommen heutzutage eben mit dem Motorrad :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“