KTM 1090 Adventure R
- Styrianoak
Re: KTM 1090 Adventure R
@Tabbi, dass fragte ich mich auch.
Aber mit diesen Features wollen sie natürlich auch de Preisunterschied zur 1290 Adventure rechtfertigen.
In dieser Preisklasse ist mir auch kein anderer Hersteller bekannt, welcher dieses System serienmäßig verbaut.
Das Kurven ABS ist nicht nachrüstbar, wegen der Reifendruck Kontrolle habe ich mich noch nicht erkundigt.
Der Hauptständer wird zwar noch nicht als Zubehör angeboten, jedoch habe ich bereits den der 1190 R problemlos montiert.
Aber mit diesen Features wollen sie natürlich auch de Preisunterschied zur 1290 Adventure rechtfertigen.
In dieser Preisklasse ist mir auch kein anderer Hersteller bekannt, welcher dieses System serienmäßig verbaut.
Das Kurven ABS ist nicht nachrüstbar, wegen der Reifendruck Kontrolle habe ich mich noch nicht erkundigt.
Der Hauptständer wird zwar noch nicht als Zubehör angeboten, jedoch habe ich bereits den der 1190 R problemlos montiert.
Gruß Werner
Hallo,
ein schönes Mopped!
Fehlende Reifendrucksensoren sind m.E. eher wertsteigernd und ein Argument für den Kauf.
Vielleicht solltest du 1190-Hauptständer kaufen und als 1090-Zubehör anbieten, du wärst dann der 1. der die anbietet.
Gruß
Frido
ein schönes Mopped!
Fehlende Reifendrucksensoren sind m.E. eher wertsteigernd und ein Argument für den Kauf.

Ob er damit durch den Prolog kommt? Da bin ich jetzt schon auf Videos gespannt oder nur ein PR-Gag?Styrianoak hat geschrieben:übrigens...Chris Birch fährt heuer mit der 1090 r die Romanicshttp://enduro21.com/index.php/extreme/2 ... nture-bike" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht solltest du 1190-Hauptständer kaufen und als 1090-Zubehör anbieten, du wärst dann der 1. der die anbietet.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Styrianoak hat geschrieben:@Tabbi, dass fragte ich mich auch.
Interessant. Damals bei der 1190 wurde das doch lediglich per Software eingespielt. Meine Freundin hat jedenfalls keine neue Hardware verbaut bekommen

Ich fragte mich das nur halt. Ein Argument gegen den Kauf wären dieses fehlenden Drei auch nicht
Kettenpflege geht damit sofern ich alleine bin zu 100% einfacher ( Radausbau auf Fernreise bestimmt auch

KTM hat auch das Gegenteil gebaut. 640er (Adventure) ohne Seitenständer nur mit Hauptständer. War vollbeladen beim Abstellen auch bestimmt unspassig.
Irgendwas ist halt immer.
Wie gesagt steht die1090 auf der Wunschliste
Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
- Styrianoak
das mit freischalten der Software hatte ich auch anfangs als Gedanken, jedoch ist hier ein anderes ABS Steuergerät verbaut, welches diese Funktion nicht unterstützt.
Ich werde an brenzlige Situationen nun so wie Du herangehen...
an Auge: Ok ich habe....
Unterbewußtsein: ICH ÜBERNEHM HIER MAL!
Unterbewußsein: Einleitung Notfallplan B3.
Ich werde an brenzlige Situationen nun so wie Du herangehen...

Gruß Werner
- Mimoto
- Administrator
Großhirn an alle: Leute, das ist nicht unser TagStyrianoak hat geschrieben:...

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Moin.
Erzähl doch mal warum Du überhaupt von der 1190 R auf die 1090 R gewechselt hast.
Einfach nur aus Altersgründen (wenn ja nach wieviel km) oder war an der 1190er etwas kaputt?
Ciao Bernd
Erzähl doch mal warum Du überhaupt von der 1190 R auf die 1090 R gewechselt hast.

Einfach nur aus Altersgründen (wenn ja nach wieviel km) oder war an der 1190er etwas kaputt?
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
- Styrianoak
Die 1190 R hatte nach knapp 3 Jahren 40.000 km runter und lief immer problemlos.
Ich wechsle eigentlich immer mein Hauptmotorrad nach ca.3-4 Jahren, weil da noch nicht so viel aufzuzahlen ist.
Ursprünglich wollte ich eigentlich noch bis 2018 warten, doch ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen.
Bei einer vereinbarten Probefahrt mit der normalen 1090er hat es dann in strömen geregnet. Aber beim letzten Service hatte ich eine 1050er als Ersatzfahrzeug bekommen, und mir fehlte auch da nicht viel Leistung.
Von der Bauart sind die beiden ja gleich, also wusste ich was mich erwartet. Den größten Unterschied bietet wie gesagt das neue Fahrwerk, welches jetzt härtere Gabelfedern, und das PDS Federbein wie bei den EXC Modellen bekommen hat.
Laut diesem Bericht hat sie kurven ABS
https://blog.ktm.com/de/real-adventure-1-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich wechsle eigentlich immer mein Hauptmotorrad nach ca.3-4 Jahren, weil da noch nicht so viel aufzuzahlen ist.
Ursprünglich wollte ich eigentlich noch bis 2018 warten, doch ich habe ein sehr gutes Angebot bekommen.
Bei einer vereinbarten Probefahrt mit der normalen 1090er hat es dann in strömen geregnet. Aber beim letzten Service hatte ich eine 1050er als Ersatzfahrzeug bekommen, und mir fehlte auch da nicht viel Leistung.
Von der Bauart sind die beiden ja gleich, also wusste ich was mich erwartet. Den größten Unterschied bietet wie gesagt das neue Fahrwerk, welches jetzt härtere Gabelfedern, und das PDS Federbein wie bei den EXC Modellen bekommen hat.
Laut diesem Bericht hat sie kurven ABS

https://blog.ktm.com/de/real-adventure-1-2/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Werner
- pässefahrer
Statt Hauptständer würde ich auch lieber einen Lift-Stick nehmen.
https://www.louis.de/artikel/liftstick- ... b/10003338" onclick="window.open(this.href);return false;
Kostet weniger, wiegt weniger, und schränkt weder die Schräglagenfreiheit noch die Bodenfreiheit ein.
https://www.louis.de/artikel/liftstick- ... b/10003338" onclick="window.open(this.href);return false;
Kostet weniger, wiegt weniger, und schränkt weder die Schräglagenfreiheit noch die Bodenfreiheit ein.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.