Das Rudel in den Baronnies Provencales

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
AxelF

Re: Das Rudel in den Baronnies Provencales

#17 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Vielleicht hätte man den Kawa-Mann nach einem Mietmotorrad fragen sollen, für die weitere Tour, und dann ihn einfach in seiner normalen "Geschwindigkeit" reparieren lassen...aber man weiß es nachher erstens immer besser und zweitens auch nicht... :lol:

Savethefreaks

#18 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke, danke, danke für die netten Kommentare!!
GS-Tom hat geschrieben: Bin demnächst in der Gegend, soll ich dem Kawa-Mech in den Hintern treten?
Nettes Angebot, Tom, aber das wäre schlecht fürs Karma :lol:
Kurare79 hat geschrieben:"Gorges de la Nesque" - gespeichert! Klasse Bilder! :L
Zudem, wenn man daran glaubt, dass die Welt stets um ein Gleichgewicht bemüht ist, müssen nun alle zukünftigen Touren astrein verlaufen! YES! Ich drücke euch dafür ganz fest die Daumen!
Die Gorges de la Nesque hab ich auch hier im Forum gefunden (Stichwort: bester Reiseführer ever), da MUSSTE ich einfach mal hin!

Und ich hoffe, Du behälst recht und die jetzt anstehende Tour läuft ohne technische Ausfälle. Aber das wichtigste ist ja, dass uns nix passiert ist! :L

@die Insider Jojo, Arne, Marc, Monti
Keine Angst, ihr habt ja teilweise auch schon aus der Gegend berichtet und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ein riesiger Run stattgefunden hätte. Dafür fehlen dann doch die „großen“ Namen. Aber ich finde, es ist so schön dort, dass dürfen die paar Interessierten, die hier mitlesen, ruhig erfahren.
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben: Auch Daumen :L für die Nebenautoren :Sl:
Gebe ich gern weiter! Der Text ist ja immer in abendlicher Kooperation entstanden – keiner durfte schlafen gehen, bevor der Bericht nicht geschrieben war. :Ni: :No: :Kn: :D
hoppalla hat geschrieben: Eine Sache ließ mich nicht schlafen und beschert mir immernoch Kopfzerbrechen: was ist ein Haartüffel? :Dy:
Der Heiko hat recht: das sind ganz spezielle Haargummis mit VIIIEELLL Stoff. Gab’s in den 80ern ganz oft und dann ganz lang nicht, so dass ich die alten ewig auftragen musste und schon halb verzweifelt war, weil die anfingen, sich in ihre Bestandteile aufzulösen …

Bild
Das dicke pinke ist nicht aufm Bild, das liegt bei Chris zuhause aufm Sofa…
Monti hat geschrieben: Toller Bericht - liest sich sehr lässig, auch wenn die Stimmung sicherlich nicht immer so lässig war, wie es sich liest, gell? :mrgreen:

(Ätsch, ab Samstag auf dem Weg in die Cevennen!)
Hmm, nee, gedrückte Stimmung herrschte eigentlich nur bei mir, als ich erfahren hab, dass das mit der Reparatur nix wird. Da haben mich die beiden aber wieder aufmuntern können. Und als ich ganz allein und verlassen auf meinen Mietwagen gewartet hab, da war ich auch deprimiert, als ich meinem Rudel hinterher winken musste…

Die anderen beiden haben zwar unter der Gluthitze auf der Autobahn gelitten, aber zwischen uns fiel nie ein böses Wort – konnte ja niemand was dafür.

(Und, Monti, selber Ätsch, am Sonntag geht’s Richtung Pyrenäen – dieses Mal hoffentlich ohne Zwischenfälle!)

@all: auch wenn die Pleiten, Pech und Pannen echt nicht hätten sein müssen, sie haben gezeigt, was unsere Freundschaft wirklich wert ist und ich bin sehr glücklich und dankbar, mein „Rudel“ zu haben. Auf Chris und Claudi kann ich mich verlassen und solche Geschichten schweißen einfach noch mehr zusammen.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

hoppalla

#19 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Savethefreaks hat geschrieben: ...selber Ätsch, am Sonntag geht’s Richtung Pyrenäen – dieses Mal hoffentlich ohne Zwischenfälle!
Hey schön :L !!! Gute Fahrt und eine schöne Zeit!
Auf den Bericht freu ich mich ganz besonders ...
alla Hopp!
Hoppalla

H.Kowalski
Administrator

#20 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:Mh: :Mh: :Mh: ... Hm, Benny, was die Zuverlässigkeit der verwendeten Reisefortbewegungsmittel anbelangt, schien ja alles nach Naturgesetzen verlaufen zu sein (Murphys Gesetz: was schief gehen kann, geht schief). Wobei, der Clio schien ja vollends gehalten zu haben. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. :lol:

Zufälligerweise saß ich heute vor einem Bildschirm in passender Größe, auf dem sich der Sway-Bericht (mit der leider nicht skalierbaren Schriftgröße, da Sway die Zoombefehle des Browsers konsequent durch dagegenzoomen kompensiert) zufälligerweise in lesbarer Schriftgröße konsumieren ließ, bin ich nun endlich im Bilde, was es mit den Ernapannen auf sich hat. Als ob einmaliges Liegenbleiben nicht genug gewesen wäre. Ist einmal der Wurm drin...

Hat sich wenigstens Adoptivkind Marvin als einigermaßen nützlich erwiesen? :)

Immhin schien ja auf Claudi Verlass gewesen zu sein.
Sie ist zum Glück nicht kollabiert, das Abendessen und das Bier-Besäufnis sind also gerettet.
Zum Glück! Nicht auszudenken, hätte es kein Bier gegeben!
:mrgreen: :Pr:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

2wheeler

#21 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@ Benny

wenn einer eine Reise macht, dann hat er auch was zu erzählen :L

Es war eine Reise von der Ihr alle noch lange sprechen werdet. :Ni:

Wer in Frankreich Pech hat ( und du bist da nicht der einzige - der darüber berichtet - egal ob Auto - 4x4 - Wohnmobil oder Motorrad ) der hat wirklich Pech.

Bisher enden alle Berichte auf die selbe Art und Weise - sogar die Mietwagenstory ist inzwischen das HighLight. :lol:

Der Reisebericht in SWAY ist wunderbar geschrieben und Bebildert. Das ganze habe ich in vollen Zügen genossen.

Vielen Dank dafür :Ni: :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

barney

#22 Ungelesener Beitrag von barney »

Hi Benny (& Rudel),

da fällt mir der alte Witz ein von denjenigen die im Ford fort fahren und :shock: ... aber das mit der Lichtmaschine ist offenbar auch nicht nur für Rotax-BMW-Fahrer ein Problem :evil:
Aber wie der Dichter sagt, Humor ist wenn man trotzdem lacht so finde ich die Schilderung des Erlebten wie immer "Rudelmäßig" exzellent :L :L :L :L :L

Bleibt zu hoffen, dass Eure nächste Tour in technischer Sicht "ereignislos" bleibt DD

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Torsten

#23 Ungelesener Beitrag von Torsten »

hoppalla hat geschrieben:
Savethefreaks hat geschrieben: ...selber Ätsch, am Sonntag geht’s Richtung Pyrenäen – dieses Mal hoffentlich ohne Zwischenfälle!
Hey schön :L !!! Gute Fahrt und eine schöne Zeit!
Auf den Bericht freu ich mich ganz besonders ...
Ich ebenso. Drücke euch die Daumen, dass alles glatt geht und erwarte mit Spannung euren Bericht.
Die Pyrenäen stehen ziemlich weit oben auf meiner to-do-Liste.

Grüße aus den Vogesen
Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Dirk F.

#24 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Zuallererst....wieder einmal ein richtig toller Bericht :Sl:

Erst die (Doppel)Panne mit dem Moped und dann noch das Aus für das erste Auto sind natürlich Mist, aber ihr habt das super hinbekommen.
Hut ab dafür :Gn:

Was ich immer wieder, gerade bei Motorradfahrern, beobachten kann ist, dass man auf den Touren meist tiefenentspannt ist.
Es ist Urlaub und egal was passiert, man möchte einfach eine gute Zeit haben.

Ihr seid hierfür, gerade nach diesem Bericht, das Paradebeispiel dafür.

Echt klasse DD
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Antworten

Zurück zu „Frankreich“