Vogesenurlaub Stefan und Dirk

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2732
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#17 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schön zu lesen, wenn eine Tour so stressfrei verläuft und man sich fast Treiben lassen kann :L Abgesehen von dem sanften Ableger :lol: , bei dem Gott sei Dank nichts passiert ist, hattet ihr einen schönen Männerurlaub, ganz nach meinem Geschmack.

Danke für die Mühe des Berichtes DD ......und wenn dir mal ein Bierchen überbleiben sollte, ich helfe gerne ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1897
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#18 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Hallo Namensvetter,

Trip und Bericht gefallen mir gut (vielleicht etwas Burger-lastig... :lol: :Hilf: )...Vogesen und Elsass kenne ich gut - aber Deine Nancy-Etappe (und auch der Verdun-Abstecher) haben mich durchaus auf Ideen gebracht.... :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 266
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#19 Ungelesener Beitrag von AxelF »

DirkS hat geschrieben:Hallo Namensvetter,

Trip und Bericht gefallen mir gut (vielleicht etwas Burger-lastig... :lol: :Hilf: )...Vogesen und Elsass kenne ich gut - aber Deine Nancy-Etappe (und auch der Verdun-Abstecher) haben mich durchaus auf Ideen gebracht.... :L
Ja, dass stimmt...man merkt gleich, dass sie in Frankreich unterwegs waren...bekannt für Burger und Spezial-Pizzas :Ir: :D

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8861
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Tour und prima dokumentiert. Dei Illumination in Nacy ist vom Konzept her ähnlich den Schlosslichtspielen in KA. Sehr cool das in Live zu sehen -

Danke fürs berichten !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#21 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Dirk F. hat geschrieben:......
Es ist mein erster Bericht hier........................
Hallo Dirk,
schöner Bericht ... und es ermuntert mich in der kommenden dunkken und trüben Zeit auch mal einen ersten Bericht einzustellen.

mach weiter so ;-)

Gruß
Andi
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 647
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#22 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Schön zu lesen, wenn eine Tour so stressfrei verläuft und man sich fast Treiben lassen kann :L Abgesehen von dem sanften Ableger :lol: , bei dem Gott sei Dank nichts passiert ist, hattet ihr einen schönen Männerurlaub, ganz nach meinem Geschmack.

Danke für die Mühe des Berichtes DD
Wir fanden den Urlaub auch richtig angenehmen.
Es ist auch schön einen Reisepartner zu haben, der genauso tiefenentspannt an die Sache heran geht wie man selbst und den hatte ich hier DD
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:......und wenn dir mal ein Bierchen überbleiben sollte, ich helfe gerne ;)
Ich versteh die Frage nicht :Hilf: :LoL: :Pr:
DirkS hat geschrieben:Hallo Namensvetter,

Trip und Bericht gefallen mir gut (vielleicht etwas Burger-lastig... :lol: :Hilf: )...Vogesen und Elsass kenne ich gut - aber Deine Nancy-Etappe (und auch der Verdun-Abstecher) haben mich durchaus auf Ideen gebracht.... :L
Wie kommst Du darauf, dass der Trip Burgerlastig war? Versteh ich nicht :lol:
Nancy ist absolut eine Reise wert.
Auf die Idee hatte mich Jojo gebracht DD
Verdun war auf seine Art toll, aber wie gesagt, zumindest für mich auch sehr bedrückend.
AxelF hat geschrieben:Ja, dass stimmt...man merkt gleich, dass sie in Frankreich unterwegs waren...bekannt für Burger und Spezial-Pizzas :Ir: :D
:LoL: :LoL:
Schippy hat geschrieben:Klasse Tour und prima dokumentiert. Dei Illumination in Nacy ist vom Konzept her ähnlich den Schlosslichtspielen in KA. Sehr cool das in Live zu sehen -

Danke fürs berichten !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Danke Dir :)

Das mit dem Schloss in KA hatte ich zufälligerweise am Sonntag, nachdem wir wieder zurück waren auch gesehen und dachte mir noch, schau an, sowas haben wir auch in D DD
Andi499 hat geschrieben:
Dirk F. hat geschrieben:......
Es ist mein erster Bericht hier........................
Hallo Dirk,
schöner Bericht ... und es ermuntert mich in der kommenden dunkken und trüben Zeit auch mal einen ersten Bericht einzustellen.

mach weiter so ;-)

Gruß
Andi
Wie man sieht, immer her damit.
Sway ist eine tolle Plattform dafür und ich habe mir auch erst Gedanken darüber gemacht, wie ich es schreiben soll nachdem ich wirklich viele viele tolle Berichte hier gelesen hatte.
Dann ist mir der Bericht aber geradezu aus der Hand geflossen und irgendwie war mir egal, dass er vielleicht nicht so gut ist.
Ist ja auch wie ein Reisetagebuch für einen selbst.
Jeder hat einen anderen Stil und wenn ich mir einige Berichte von hier durchlesen, weiß ich genau, dass ich weder sprachlich noch bildlich auf dem Level bin.
Ist mir aber egal, hauptsache Du selbst hast Spaß daran und mit ein wenig Glück haben es die Leser auch DD
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#23 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Dirk,

bin gestern gerade aus den Vogesen wieder zurück gekommen und habe deinen schön geschriebenen und bebilderten Beitrag mit Freude gelesen. Danke für das Zeigen und Erinnern! :L


Pausenstopp am Dienstag, heiß war's:
Vogesen_2019-08-27_01.jpg
Vogesen_2019-08-27_01.jpg (192.09 KiB) 1811 mal betrachtet
Vogesen_2019-08-27_02.jpg
Vogesen_2019-08-27_02.jpg (180.96 KiB) 1811 mal betrachtet
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1897
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Vogesenurlaub Stefan und Dirk

#24 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Dirk F. hat geschrieben:

Schippy hat geschrieben:Klasse Tour und prima dokumentiert. Dei Illumination in Nacy ist vom Konzept her ähnlich den Schlosslichtspielen in KA. Sehr cool das in Live zu sehen -

Danke fürs berichten !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Danke Dir :)

Das mit dem Schloss in KA hatte ich zufälligerweise am Sonntag, nachdem wir wieder zurück waren auch gesehen und dachte mir noch, schau an, sowas haben wir auch in D DD

....das mit den Schlossbeleuchtungen kommt nicht von ungefähr: Karlsruhe und Nancy sind Partnerstädte
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Frankreich“