@ GS Tom
Mein Großvater hieß Max (senior), mein Vater hieß Max (junior) ich heisse .................nicht Max
Mein Vater hieß Franz; und er hat mir mit einem Satz erklärt warum: "Alle schönen Männer heißen Franz."
@Andreas
trotz - ich schätze mal - 25 kurz angerauchten und gleich wieder abgeschnibbelten Zigarettchen.
Ne, damals war ich noch Vollraucher. Durch das große windshield ging das auch beim Fahren.
Weißt, was mich wirklich verblüfft: Ich bin ziemlich die gleiche Strecke zurückgefahren, wie hin.
Habe, weil damals noch völlig unbekannt, so Strecken wie Pierlas - Ilonse oder die Maira Stura ausgelassen.
Erst jetzt beim "ins Forum stellen" hab ich mich mit der Reise ein wenig intensiver beschäftigt und mein Ergebnis: Erst durch das Forum, durch viele Reiseberichte ist es (mir) möglich geworden, "Geheimtipps" über viele besonders schöne Strecken zu bekommen und auch solche "Geheimtipps" weiter zu geben.
(Beispiel: Ich weiß nicht, wieviel vor 20 Jahren schon was vom Tende-Pass gehört haben, geschweige ihn schon gefahren sind).
Und nur durch Veröffentlichungen in so einem kleinen Kreis wie das Mimoto-Forum wird die Welt, oder zumindest Europa im positiven Sinn, immer kleiner.
@Hoppala
Ja, es war ne völlig andere Zeit. Wenn Vorfreude die schönste Freude ist, dann hatte man davon reichlich, denn bis man die Bilder in der Hand hatte, dauerte es halt ein paar Tage.
Hast du die Texte am Computer geschrieben und ausgedruckt?
Ich habe jeden Abend Tagebuch geschrieben (handschriftlich) und nach der Reise das in den Computer geschrieben (Power Mac mit dem für mich idealen Program Ragrime). Liane hat dann das Album gestaltet.
Danke für die Mühe, Max. Wohin wir wohl als nächstes mit dir/euch reisen dürfen?
Gern geschehen. ich freu mich echt, wenn ich Dir und anderen damit ne Freude machen kann.
Mal schau'n. Im Kopf schwanke ich zwischen Griechenland + Süditalien und Venezuela.
Was sich halt besser "verarbeiten" lässt.
@Chris aus Hofkirchen
Schön zu sehen, wie du die momentane Situation nutzt und es macht allen Spaß, nicht nur dir.
War ein Versuchsballon, der mir Spaß gemacht hat. Nach all den positiven Reaktionen bin ich ziemlich sicher, dass ich das noch ein wenig ausbaue.
Hast mich auf eine Idee gebracht. Max, Danke dafür
Gern geschehen. Das ist doch das Schöne an diesem Forum, dass man immer wieder etwas daraus "lernt".
Sei es Strecken, Erfahrungen oder Hilfe bei meist technischen Problemen.
Das ist das Salz des Forums und wir sollten es hegen und pflegen.
@Mimoto
Liane kennt den Bericht und auch Gabi.
Gabi ist ne gemeinsame Bekannte, die damals noch ein Fan von Michel Polnareff war.
In den späten 60ern
https://www.youtube.com/watch?v=EfuiJuKGp1k" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=OVVJ3ZiQNps" onclick="window.open(this.href);return false;
und 2016, ein klein wenig verbluesjazzt
https://www.youtube.com/watch?v=WOe2dbmBzC0" onclick="window.open(this.href);return false;
Und da muss man Dir einfach recht geben: Diesbezüglich hat sich wirklich nicht viel verändert:
1. den Hinter hoch und raus,
2. Schotter, Kurven, Steigungen öfters alles zusammen,
3. Wetter,
4. Motive suche,
5. damals / die 35mm Filmrolle suchen - heute wo verdammt ist der Chip.
Punkt 1 wird wohl immer der wichtigste bleiben.
Mc Fadden
Ach ist das toll, in dieser Zeit hier immer wieder schöne Berichte zu lesen!

- wenn das so ist, werde ich - solange die Ausgangsbeschränkung dauert - versuchen jede Woche einen reinzustellen.
@Noggi
Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen über noch mehr solch genialen Erinnerungsberichte von Dir.
Danke für Dein Lob. So ein paar werden schon noch folgen.
Natürlich keine 53, weil da sind auch viele dabei, die echt uninteressant sind (Verwandtenbesuche usw.).
Aber ich werde versuchen, solange uns Corona bremst, jede Woche einen einzustellen.
Max