Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10874
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#161 Ungelesener Beitrag von ryna »

Von SW-Motech, in der Höhe auf zwei Positionen zu montieren.

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2013
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#162 Ungelesener Beitrag von TomK »

ryna hat geschrieben:Von SW-Motech, in der Höhe auf zwei Positionen zu montieren.
Dachte doch, dass ich die kenne. :Mh:
Sind seit letzten Sonntag auch an meiner Q :)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5467
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#163 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

ryna hat geschrieben:Von SW-Motech, in der Höhe auf zwei Positionen zu montieren.
aber "nur" Originalhöhe oder 15mm tiefer.
Dann gibt es dort noch die EVO, die preisgünstiger ist und mehr Verstellmöglichkeiten bietet. Auf den Bildern kommt deine Wahl optisch edler rüber.


Evo [36 Variationsmöglichkeiten. Die Position der Fußraste lässt sich nach oben und unten, vorne und hinten und in der Neigung auf die individuellen Bedürfnisse einstellen.]:
Raste_Evo.jpg
Raste_Evo.jpg (75.65 KiB) 3948 mal betrachtet

G650 [In 2 Höhenpositionen verschraubbar Originalposition und 15 mm tiefer]
Raste_650.jpg
Raste_650.jpg (79.02 KiB) 3948 mal betrachtet
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4653
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#164 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die sehen wirklich gut aus, werd ich vielleicht bei Andreas Tiger verbauen. Bin mit meinen allerdings auch sehr zufrieden.
Pivot Pegz.jpg
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10874
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#165 Ungelesener Beitrag von ryna »

Kein Wunder, dass du mit deinen Rasten zufrieden bist, die flexiblen Pivot Pegz sind schon eine ganz andere Liga.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#166 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tigertrail hat geschrieben:Die sehen wirklich gut aus, werd ich vielleicht bei Andreas Tiger verbauen. Bin mit meinen allerdings auch sehr zufrieden.
Habe mal nachgezählt - vor 21 Jahren haben genau die Hälfte der Zacken gereicht - 22:11 für Dich Pascal :Mh:
Dateianhänge
DSCF6205.JPG

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4653
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#167 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Andreas Wagner hat geschrieben: Habe mal nachgezählt - vor 21 Jahren haben genau die Hälfte der Zacken gereicht - 22:11 für Dich Pascal :Mh:
Die Pivot Pegz Rasten sind etwas vom besten und sinnvollsten was ich in meinen 30 Jahren Motorradfahren jemals einem meiner Motorräder "angetan" habe. :App:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10874
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Saisonvorbereitung, oder Gnadenhof für alternde 2Räder

#168 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aktuelles von der Tiger 800 XC...

bei KM-Stand 48.700 habe ich den (per Kettenöler geschmierten) Endantrieb erneuert. Zur Kontrolle wurde auch ein Kettenglied zerlegt.
Es zeigten sich erstaunlich geringe Laufspuren, das Innere präsentierte sich nach der Laufzeit in hervorragendem Zustand.

Bild

Der 3Zeller ist kein Kettenfresser. Kettenrad war das erste, lediglich das Ritzel wurde von mir wegen Übersetzungsänderung vor rund 20tkm erneuert. Nach dem vorliegenden Laufbild hätte ich keine Bedenken für weitere 25tkm.
Schau mer mal die Laufzeit des neuen Kettensatzes... ;)

Weniger Freude macht der im April wegen ungewöhnlichen Alterserscheinungen ersetzte Pirelli Scorpion Trail 2.
Der neue Pneu zeigt jetzt schon nach wenigen Monaten und ca 5.500km feine Risse in den Profiltiefen. Nein, auch der wurde nicht mit zu wenig Luftdruck gefahren. Der wird regelmäßig geprüft.

Trotz zeitnahem Produktionsdatum, Vertrauenserweckend sieht anders aus :roll:

Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“