Schippalla auf Korsika Juni 2016

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
hoppalla

Re: Schippalla auf Korsika Juni 2016

#169 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

neo71 hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben:Arne, hast du deine Bilder nicht freigegeben? Ich kann nichts sehen.
Sch**** Google. :Kn: Ich hab´s mal anders gemacht :D
Interessant. Ich konnte die Bilder von Anfang an ganz normal betrachten,.
Was will uns das sagen? Einen 9 Jahre alten Acer kaufen, dann klappt das mit den Bildern :Ni:
und wenn man geduldig ist, ist auch der Rest erträglich.
(wär also nix für unseren CrazyPhilosoph :mrgreen: )
alla Hopp!
Hoppalla

Karim

#170 Ungelesener Beitrag von Karim »

Sehr entschleunigender dritter Tourtag, auch wenn ihr auf den rassigen Diven unterwegs gewesen seid (die wohl sonst zu einem anderem Tempo verleiten würden). Die Landschaft lädt immer wieder zum Verweilen und Genießen ein...
Das Bild am Strand hat mich an meine Frau und mich erinnert. Die muss da auch immer gleich aus den Schuhen raus und im Wasser rumtappsen; und ich denke da nur an den Sand, der sich hinterhältig in jede Ritze zwängt und ich ihn hinterher wieder aus den krummen Zehen puhlen muss, um sauber in meine Socken zu kommen... :D

Ich freue mich auf weitere schöne Geschichten von euch! Danke! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Schippy

#171 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So nun folgt der letzte Streich von unserer Korsika Reise.
Viel Spaß beim Lesen und Schauen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war's mal mit den Kurven in Korsika.
Mal schauen wann die Zeit reicht noch den Letzten Tag und die Fähr-Überfahrt zu dokumentieren.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

vienna_wolfe

#172 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Fertisch!

"Das nächste Mal fahr ich rechts ran..."

wer's glaubt :lol:

Danke fürs Mitnehmen, war wunderbar mit euch durch die Kurven Korsikas zu bummeln, zu hetzen, zwischen schlafenden Schweinen Slalom zu fahren, die Landschaft zu genießen, das teure Grillhenderl förmlich zu riechen und darüber zu schmunzeln, warum französische Esel kein Baguette mögen...

Fazit: Korsika steht, wie eh schon bei all jenen vom Forum, die noch nicht dort gewesen sind, endgültig auf der To-do-Liste - und mit eurem Bericht von den Abruzzen könnte ihr auch gleich anfangen zu schreiben :Sab:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Karim

#173 Ungelesener Beitrag von Karim »

Herrlich! :D Bild Das ist einfach das Erste, was mir dazu einfällt. Wie ich an der Landschaft und den vielen Orten mit den Bauwerken sehe, kann man mehrere Male seinen Spaß auf der Insel haben und immer wieder etwas Neues entdecken oder sich die Zeit dafür nehmen, es diesmal genauer anzuschauen.
Eure Erzählungen von Herberts todesmutigem Einsatz im Käfig der wilden Eselbestien: Bild ... und erst die Todeshatz durch die Strassenschluchten Korsikas verfolgt von dem Monstertruck - ACTION PUR! Bild (Die unterschiedliche Wahrnehmung erinnert mich irgendwie an meine Frau und mich... :D)

Vielen lieben Dank für die gute Unterhaltung am Freitagmorgen! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

neo71

#174 Ungelesener Beitrag von neo71 »

DD Sehr schöne Tour und schön beschrieben. :L Ich lasse die "Rallyefahrer" lieber vorbei und hänge mich dran, ist viel sicherer. Auch wenn ich bestimmt schon über 100.000km auf Korsika gefahren bin, die haben das ganze Jahr Zeit zu üben ;) und es bring gar nichts sich mit so jemanden anzulegen. Wenn er vorfährt macht so jemand die Gasse frei und man relativ entspannt mit dem nötigen Abstand hinterher fahren.
Für eure vier Tage habt ihr ein schönes Programm abgespult. :App: Aber 4 Tage sind wirklich zu wenig, ihr habt ja wirklich nur an der Oberfläche gekratzt und eigentlich noch nicht viel von der Insel gesehen.
In zwei Wochen werde ich ein paar Tage auf Korsika sein. Vielleicht drehe ich auch die ein oder andere Runde mit dem Zweirad, wenn es das Wetter in den Bergen zulässt. Ich sage dann den Schnitzeln auf der Straße das ihr wieder vorbeikommt :lol:

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Schippy

#175 Ungelesener Beitrag von Schippy »

vienna_wolfe hat geschrieben:Fertisch!

"Das nächste Mal fahr ich rechts ran..."

wer's glaubt :lol:
Wenn Tanja hinten drauf sitzt werde ich das machen. Den ersten Blick, dann am Hotel - nein den will ich nicht mehr erleben. Und wenn ich mir vorstelle ich wäre bei mir hinten drauf gesessen - :Sto:

Danke fürs Mitnehmen, war wunderbar mit euch durch die Kurven Korsikas zu bummeln, zu hetzen, zwischen schlafenden Schweinen Slalom zu fahren, die Landschaft zu genießen, das teure Grillhenderl förmlich zu riechen und darüber zu schmunzeln, warum französische Esel kein Baguette mögen...

Fazit: Korsika steht, wie eh schon bei all jenen vom Forum, die noch nicht dort gewesen sind, endgültig auf der To-do-Liste - und mit eurem Bericht von den Abruzzen könnte ihr auch gleich anfangen zu schreiben :Sab:
Lieber Wolf,
Sehr gerne haben wir dich, und natürlich alle anderen mitgenommen auf diese wunderbare Reise. Und Korsika wird uns sicher wiedersehen.

Die Abruzzen ja da haben wir schon noch super tolle Fotos und ein paar Yzeilen werden uns dazu noch einfallen. Zuerst müssen wir jetzt aber mal neue Fotos und vielleicht auch Stories sammeln wenn es dann heisst Tanja und die Grauen Schatten in Spanien.

Einen schönen Arbeitstag und ein schönes Wochenende
Grüße
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.

Schippy

#176 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Kurare79 hat geschrieben:Herrlich! :D Bild Das ist einfach das Erste, was mir dazu einfällt. Wie ich an der Landschaft und den vielen Orten mit den Bauwerken sehe, kann man mehrere Male seinen Spaß auf der Insel haben und immer wieder etwas Neues entdecken oder sich die Zeit dafür nehmen, es diesmal genauer anzuschauen.
Eure Erzählungen von Herberts todesmutigem Einsatz im Käfig der wilden Eselbestien: Bild ... und erst die Todeshatz durch die Strassenschluchten Korsikas verfolgt von dem Monstertruck - ACTION PUR! Bild (Die unterschiedliche Wahrnehmung erinnert mich irgendwie an meine Frau und mich... :D)

Vielen lieben Dank für die gute Unterhaltung am Freitagmorgen! DD
Servus Karim,
Vielen Dank für das Lob!
Ja wochenlang könnten wir es auf Korsika aushalten.
Und genau dein Monstertruck - so ähnlich hat der ausgeschaut ;)

Schönes Wochenende!
Gruß
Herbert und Tanja die Schippalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“