- - -
Danke für die Kommentare zu meinen ausbaufähigen "Fahrkünsten"

Mal schauen, hab noch nie im Final-Cut nachgeschärft. Zum Teil war die Linse unterwegs freilich auch ziemlich staubig oder nass (bzw. beides), bei anderen Videos war ich mit dem Bild der Sony eigentlich zufrieden(er)...Mimoto hat geschrieben: Was mir gut gefällt, die Sony stabilisiert sehr gut, allerdings finde ich die Aufnahmen etwas sehr unscharf, kann man
da über die Einstellung noch was machen, ggf. im Schnittprogramm nachschärfen, wie sieht das denn aus.
Karim verwendet die Drift, die ich fallweise am Bike montiert habMimoto hat geschrieben:..das mit dem Staub hat man gesehen, ich glaub Karim hat an seiner Sony mal mit dem Finger drüber gewischt das sah man dann deutlich aber ich fand bei ihm ist das Bild schärfer aber ohne stabilisier.. glaube ich.![]()
Nachschärfen ist ganz easy musst nur bei den Filmfiltern unter "Unschärfe" den Schärfefilter auf den Clip legen, an den Parametern musst du nix drehen die passen in der Regel.![]()
Versuchs mal Ergebnis interessiert mich auch.
Grüße
Ich finde auch, dass es bei Offroad- bzw. Schottervideos mit Stabilisator besser ist bzw. das ruhigere Bild die Defizite punkto Schärfe durchaus rechtfertigt.Grenzgänger hat geschrieben:ich finde es gibt eine unterschied bei 1080 60P stabilisiert und unstabilisiert, wenn ich meine Videos anschaue.
Ohne Stabilisator finde ich die schärfer. Allerdings dann halt in solchem terrain wie Ihr gefahren seid dann auch von Nachteil.
Den guten Kompromiss habe ich noch nicht gefunden.
Hab ich jetzt gemacht...Schippy hat geschrieben:Ich finde es etwas schärfer mit nachschärfen. Schaden tuts auf alle Fälle nicht.