KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Karim
Re: KWK on Matsch Fun Tour Albanien 2016

#185 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Wolf&Klaus: Ihr veranstaltet hier ein wunderbares Abendunterhaltungsprogramm! Bild Immer wieder genau das Richtige für Tage wie heute an denen es nur neblig, kalt und nass ist.

- - -

Danke für die Kommentare zu meinen ausbaufähigen "Fahrkünsten" :D Man kann tatsächlich so manches mit einer Strassenmaschine anstellen... doch bei diesen Strecken war ich wirklich heilfroh auf der kleinen Honda zu sitzen, die sehr genügsam und benutzerfreundlich ist. In den Spuren von Klaus & Wolf fahren zu können, war sehr hilf- und lehrreich :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

vienna_wolfe

#186 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ all: Danke, freut mich wenns gefällt
Mimoto hat geschrieben: Was mir gut gefällt, die Sony stabilisiert sehr gut, allerdings finde ich die Aufnahmen etwas sehr unscharf, kann man
da über die Einstellung noch was machen, ggf. im Schnittprogramm nachschärfen, wie sieht das denn aus.
Mal schauen, hab noch nie im Final-Cut nachgeschärft. Zum Teil war die Linse unterwegs freilich auch ziemlich staubig oder nass (bzw. beides), bei anderen Videos war ich mit dem Bild der Sony eigentlich zufrieden(er)...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Mimoto
Administrator

#187 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..das mit dem Staub hat man gesehen, ich glaub Karim hat an seiner Sony mal mit dem Finger drüber gewischt das sah man dann deutlich aber ich fand bei ihm ist das Bild schärfer aber ohne stabilisier.. glaube ich. ;)

Nachschärfen ist ganz easy musst nur bei den Filmfiltern unter "Unschärfe" den Schärfefilter auf den Clip legen, an den Parametern musst du nix drehen die passen in der Regel. :L

Versuchs mal Ergebnis interessiert mich auch.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#188 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Mimoto hat geschrieben:..das mit dem Staub hat man gesehen, ich glaub Karim hat an seiner Sony mal mit dem Finger drüber gewischt das sah man dann deutlich aber ich fand bei ihm ist das Bild schärfer aber ohne stabilisier.. glaube ich. ;)

Nachschärfen ist ganz easy musst nur bei den Filmfiltern unter "Unschärfe" den Schärfefilter auf den Clip legen, an den Parametern musst du nix drehen die passen in der Regel. :L

Versuchs mal Ergebnis interessiert mich auch.

Grüße
Karim verwendet die Drift, die ich fallweise am Bike montiert hab ;)

Werd mir das mit dem Schärfefilter mal anschauen :L

So long,

da Wolf

Bild

vienna_wolfe

#189 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Sodala, Micha!

Ich hab das jetzt gemacht und im nachfolgenden Video kurz zusammengeschnitten - gleich vorweg: Einen großen Unterschied zwischen Out of Cam und Nachgeschärft kann ich nicht wirklich sehen:

Was meinst/was meint ihr? Soll ich künftig nachschärfen? Der MehrAufwand hält sich ja in Grenzen...

So long,

da Wolf

Bild

Grenzgänger

#190 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

ich finde es gibt eine unterschied bei 1080 60P stabilisiert und unstabilisiert, wenn ich meine Videos anschaue.
Ohne Stabilisator finde ich die schärfer. Allerdings dann halt in solchem terrain wie Ihr gefahren seid dann auch von Nachteil.
Den guten Kompromiss habe ich noch nicht gefunden. :cry:
-Grüße Cornell-

https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Schippy

#191 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich finde es etwas schärfer mit nachschärfen. Schaden tuts auf alle Fälle nicht.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

vienna_wolfe

#192 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Grenzgänger hat geschrieben:ich finde es gibt eine unterschied bei 1080 60P stabilisiert und unstabilisiert, wenn ich meine Videos anschaue.
Ohne Stabilisator finde ich die schärfer. Allerdings dann halt in solchem terrain wie Ihr gefahren seid dann auch von Nachteil.
Den guten Kompromiss habe ich noch nicht gefunden. :cry:
Ich finde auch, dass es bei Offroad- bzw. Schottervideos mit Stabilisator besser ist bzw. das ruhigere Bild die Defizite punkto Schärfe durchaus rechtfertigt.
Schippy hat geschrieben:Ich finde es etwas schärfer mit nachschärfen. Schaden tuts auf alle Fälle nicht.
Hab ich jetzt gemacht...

Weiter geht's mit >TEIL 3<

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf

Bild

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“