2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: 2017er Shades of Grey + one nice Lady on Tour

#217 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mimoto hat geschrieben:
Ist mir allerdings immer wieder schleierhaft wie man einen Film von 50 Minuten länge, wenn er um 8:05 Uhr freigegeben wird, um 8:12 Online geht um
8:20 schon geloben wird, vor allem die Musik, dann doch bitte lieber nix schreiben. ;)
....sach doch das Du mich meinst.....? :Mh:

ich sehe jeden neuen Film mehrmals.....wenn er frisch ist , also beim ersten Sichten zappe ich ihn durch um mir so grob
einen Überblick zu verschaffen über das Gerüst und die Handlung, und als Musiker reichen mir paar Takte um den Charakter
der Musik zu begreifen und den Szenen zuzuordnen. Quasi ein Schnelldurchlauf in höchsten 50 sec.............danach sehe ich ihn meist
mehrmals komplett durch.....also zumindest die Filme die mir gefallen.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Mimoto
Administrator

#218 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Quhpilot hat geschrieben:...

....sach doch das Du mich meinst.....? :Mh: ...
..ja wen denn sonst. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Quhpilot

#219 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Zufällig war ich heute morgen seit 8.00 h im Forum und hab den Film direkt um 8.12 h gesehen.....glaub ich war sogar in dem Thema......

Und wenn ich was sage ändert sich meine Aussage selten, egal ob ich 50 sec. oder 50 min. als Grundlage habe.......aber wenn Du willst
sage ich nix mehr.....kein Problem......
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Johann

#220 Ungelesener Beitrag von Johann »

Eigentlich ist schon alles geschrieben!! aaaaber!

Wow, was für ein Film. Ich bin sprachlos!
Da hat der Micha sich wohl selber übertroffen. :Sl:

quatsch finde das so super, obwohl wir noch nicht dabei waren! Ob wir diese Strecken auch alle gemeistert hätten???

Ganz besonders gefällt mir auch die Musik. Deep Purple echt sowas von geil :Sl:

Die Arme Tanja, der Sturz sieht echt nicht ungefährlich aus nur gut das alles so glimpflich abgelaufen ist. DD DD DD DD

Und Jörg, du hast völlig recht! WIR MÜSSEN DA WIEDER HIN :Ju:

Viele grüße Johann

Hörbi

#221 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Super Bericht.
Danke das ihr uns teilhaben lasst. Das wirkt inspirierend.
Habe mir gestern nochmal Trans Pyrenäa Videos angesehen. Besser als regulär TV :D

Den Monatswechsel (März/April) muss ich noch Resturlaub vernichten und verbringe diesen als langes Wochenende in der Provinz Girona.
Mal sehen ob mir auch so schöne Bilder gelingen. :geek:

Ich hoffe bald mal jemandem aus eurer Truppe zu begegnen.
Gruß aus KH

Frido

#222 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

am Besten gefällt mir an dem Reisebericht, dass die Stürze ohne ernste Verletzungen ausgegangen sind. Ich teile die Einschatzung, dass es leichter ist hinterherzufahren, man sieht evtl. Probleme des Vordermannes und kann entsprechend reagieren und man muss nicht erst überlegen welche Spur man nimmt. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer!

Als Enduro-Anfängerin die Stürze zu verarbeiten und dann noch auf einem bockenden Mopped weiterzufahren - :L und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!

Wenn die Beta für die nächste Tour andere Reifen kriegt, würde ich überlegen ob der Frontfender nicht hochgesetzt werden sollte.

Den Film habe ich mir noch nicht angesehen, gibt ja schon reichlich Fotos die einen Eindruck vermitteln.

Ab und zu wird von schwierigen Abschnitten berichtet, z.B. die gelb gestrichelte Auffahrt zum Flugzeugwrack, habe ich die Fotos dazu übersehen oder wart ihr zu sehr mit der Auffahrt beschäftigt und habt nicht angehalten um zu fotografieren?

Das Thermostat der Freeride scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein, allerdings wundere ich mich, dass die ohne Ventilator bei gemässigter Fahrweise überkocht, da sollte der Fahrtwind doch ausreichend kühlen? Bei langsamen schwierigen Passagen sieht das natürlich anders aus. Wie schon erwähnt wurde, wäre ein Schalter anscheinend die bessere Alternative zum Thermostat. Schadet ja nicht wenn der nach Erreichen der Betriebstemperatur dauernd läuft.

Sind die Strecken legal befahrbar oder hattet ihr Glück, dass zu dieser Jahreszeit nicht kontrolliert wird?

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

ryna
Administrator

#223 Ungelesener Beitrag von ryna »

Frido hat geschrieben:

Ab und zu wird von schwierigen Abschnitten berichtet, z.B. die gelb gestrichelte Auffahrt zum Flugzeugwrack, habe ich die Fotos dazu übersehen oder wart ihr zu sehr mit der Auffahrt beschäftigt und habt nicht angehalten um zu fotografieren?

Sind die Strecken legal befahrbar oder hattet ihr Glück, dass zu dieser Jahreszeit nicht kontrolliert wird?
Von der Strecke habe ich keine Fotos. Ich war voll damit beschäftigt, das Mopped ohne Hoppala den Berg hochzubringen. ;)
Ich denke, Micha und Herbert haben den Abschnitt auf Video. Das wird dann im zweiten Teil kommen.
An dem streetview-Foto kann man den Einstieg in den Streckenabschnitt erkennen. Verbotsschilder waren weder unten in Cantallops, noch bei der Einmündung auf den breiten Feuerschneisenzufahrtsweg zu erkennen. Auf letzterem könnte man deutlich komfortionöser den Berg meistern.

Das Flugzeugwrack liegt aber etliche hundert Meter weiter oben, nur wenige Meter unterhalb des Gipfelgrats. Die gelbe Linie war lediglich die Sonderprüfungsstrecke der Haftcreme für die dritten Zähne. :lol:

OT - Hitzeproblem an der freeride; tornates Kati hat letztes Jahr bei der LGKS-Tour schon bei einer Steiletappe Dampfmaschine gespielt und sich des Kühlwassers entledigt.
Ein Vorschlag um das Problem zu händeln; den Lüfterschalter parallel mit einem Ein-/Aus-Schalter am Lenker zu bestücken, so kann vor längeren/langsameren Bergtappen der Lüfter händisch zugeschaltet werden. Um eine Kontrolle über die Wassertemperatur zu haben, das Cockpit noch um eine kleine digitale Temperaturanzeige erweitern.
Beides lässt sich relativ einfach und günstig realisieren, d.h. <20€ bei Bestellung via HongaBonga. Sollte innerhalb des Forums Interesse an dem Umbau herrschen, können wir das in einem extra Thread behandeln. Eine Teileliste für tornantes freeride habe ich schon zusammengestellt.

TomK

#224 Ungelesener Beitrag von TomK »

Michael...nun das Video ganz gesehen DD DD
Die Bilder sehen sehr ruhig aus, was mir wirklich erst nach deinem Hinweis aufgefallen ist :oops: :oops:
Ich finde es gut so :)

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“