2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Tabbi

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#225 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Wie immer schöne Bilder. Vielleicht fahre ich im Mai mit dem (gemieteten) WoMo in die Gegend, ist wirklich hübsch.

@Max
Wie kommt es, dass Du bei Kurviger einen Namen in den Punkten hast? z.B. Punkt 1 Béjar, 37700, Kastilien und León, Spanien

Bei mir funktionert das nicht.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

McFadden

#226 Ungelesener Beitrag von McFadden »

"Da staunt der Laie und der fachmann wundert sich!"
Treffender kann man es nicht beschreiben! :lol:

Lieber Max, liebe Liane, ich verfolge eure Reise immer mal wieder. Bin ja leider momentan nicht so oft im Forum.
Natürlich lösen die Bilder und Max´s warme Worte dazu bei mir wieder einmal Fernweh aus. Aber so soll das ja auch sein.

Auch auf der weiteren Reise wünsche ich euch nur das Beste, viele Eindrücke und tolle Bilder! - Damit auch wir weiterhin mitträumen dürfen! DD

maxmoto

#227 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Karim,
Dieser Ort klingt spannend
Ein ziemlich einmaliger, zumindest aber eigenartiger Ort.
800 Einwohner und über Pfingsten zur Wallfahrt über eine Million (1.000.000).
Da stehen jetzt natürlich gaaanz viele Häuser der Bruderschaften leer.
Vor jedem Haus sind Stangen zum Pferdeanleinen angebracht und der Sand ist in der Hauptstraße ziemlich festgefahren aber in den Seitenstraßen gut knöcheltief.
Und heute Nacht hat's ein wenig geregnet.

Tabbi
Wie kommt es, dass Du bei Kurviger einen Namen in den Punkten hast? z.B. Punkt 1 Béjar, 37700, Kastilien und León, Spanien
Da hab ich wirklich keine Ahnung. Ich benutze "Kurviger" nur, um für's Forum die in etwa gefahrenen Strecken einzugeben, also nach der Tour. Ich nehme auch die normale Karte (nicht OSM) und die letzte Tour (nach hierher) hab ich versehentlich mit Google Maps gemacht.

Mc. Fadden
Bin ja leider momentan nicht so oft im Forum.
Ich hoffe, der Grund liegt weder am Forum noch an etwaigen gesundheitlichen Problemen.
Von Dir oben ist's ja noch weiter. Ich glaub, da würde ich zum Sommerverlängern herfliegen und hier ein Moped oder Auto mieten (viel billiger).
Spanien ist abseits der Küsten einfach unglaublich abwechslungsreich.
Allerdings muss man viele KM machen bis sich die Landschaften offensichtlich ändern, weil das Land so groß ist
Beispiel: Größe Schleswig Hostein: Knapp 16.000 qkm
Größe Extremadura: Knapp 42.000 gkm
Also gut 2,5 mal so groß.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

tornante

#228 Ungelesener Beitrag von tornante »

... in der Westernstadt hoffentlich mit (Western- ) hut, Cowboystiefeln und umgeschnalltem Halfter. Mit den 25 Pferden, die Du vor Dir hertreibst bist Du bestimmt schon ganz vorne dabei....

Hört sich echt spannend an. Bin gespannt auf Eure Bilder. Das wird bestimmt wieder sehr schön.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

jojo

#229 Ungelesener Beitrag von jojo »

maxmoto hat geschrieben: ....
und der Sand ist in der Hauptstraße ziemlich festgefahren aber in den Seitenstraßen gut knöcheltief.
Und heute Nacht hat's ein wenig geregnet.
Als ich da war, ist an ein Fahren mit Strassenreifen nicht zu denken gewesen.
Auch die Hauptstrasse tiefer, loser Sand. War nix für das Tracerle.
Aber der Ort ist sehr schön, muss ich auch mal wieder hin <daf>

Grüssle
Jojo

maxmoto

#230 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 14.10.2019

Heut nacht hat’s gereget.
Tagsüber nicht. Es war sonnig, stark bewölkt, windig und zwischen 24° und 32° warm.
Klingt blöd, ist aber so: Die 8° zwischen 24° und 32° merkt man / frau heftig.
Und beim Wind bin ich mir nicht sicher, ob’s stürmischer Wind oder nur ein windiger Sturm war.
Bin zur Sicherheit am Rückweg die geradesten Straßen gefahren, immer unter 100kmh und trotzdem hat’s uns manchmal ganz schön verblasen.

Sevilla ist eine wunderschöne Stadt und fast alles, was uns interessierte ist fußläufig erreichbar.
Mit’m Moped in der Stadt hätten wir immer ziemliche Umwege um die Fußgängerzonen machen müssen.
Die Stadt bzw. die Touristen vermitteln nicht den Eindruck, als sei die Saison vorbei.
Ich vermute, solche Städte haben mittlerweile 12 Monate Saison.
Für den Alkazar hätten wir mindestens 3 Stunden anstehen müssen, für die Kathedrale mindestens 2 und vor der Stierkampfarena standen auch ein paar 100 Menschen.

So sind wir relativ leicht bekleidet, aber mit Mopedstiefeln unsere Ziele abgelaufen bis wir groggy waren um dann extrem windig „nach Hause“ zu fahren.

Weil’s so anstrengend war, haben wir beschlossen: Ein Tag Sevilla reicht uns.*
*Städte besichtigen, so haben wir beschlossen ist was zum Hinfliegen und ein Hotel im Zentrum zu buchen von dem man in 1, 2, 3 Tagen alles anschauen kann.
Vormittags vielleicht die Märkte, dann Siesta im Hotel, nachmittags dann 1 oder 2 besondere Sehenswürdigkeiten und am Abend ein wenig das Flair der Stadt aufsaugen.

Morgen werden wir uns vielleicht etwas den Strand des Naturschutzgebietes anschauen und El Rocio einen längeren Besuch – hoffentlich ohne Mopedumfaller im Tiefsand – abstatten.
Noch dazu, wo uns heute schon der Deputy (den Sheriff hat ja Eric Clapton – I shot the Shreiff, I did not shot the Deputy - auf dem Gewissen) dazu eingeladen hat.
Bild

Die Bilders
Gut, dass Senores dabei steht. Wäre sonst nie auf die Idee gekommen ….
Bild

Die linke Schürze hat uns begeistert. Ein Stierkopf mit einem Strich.
Bild

Genialer Innenhof. Die Bäume spenden Schatten und das Wasser in den künstlichen Bächen reinigt, erfrischt und kühlt die Luft.
Bild

Da mussten wir an Ale-Hop-palla denken
Bild

Versteckter Innenhof
Bild

Kleines aber feines Graffiti
Bild

Verbindet man automatisch mit Spanien
Bild

„Spiegelbild“
Bild

Originaler PferdeSchwanzZopf
Bild

Auf dem Weg zum Plaza de Espana
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

auch auf’m Weg dorthin aber unabhängig davon gehen Katzenbilder (angeblich) immer
Bild

Bild

Plaza de Espana
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Weg zum Metropol Parasol
Bild

Bild

Bild

„Fiakerdetail“
Bild

Die berühmten Glocken des Turms der Kathedrale
Bild

Metropol Parasol
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#231 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sevilla :Mh: noch keine Bilder, wo du beim berühmten Barbier sitzt?

;)

Schippy

#232 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöne Eindrücke... danke.
Die Besichtigung von Städten in Mopedklamotten.... ML- Idee mit Flug und Hotel, das hat was :L
Die Alternative: Hotel mit Garage in de4 Stadtmitte und 2 Übernachtungen. Das ginge auch.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Europa“