Dinner for one, The English Tales

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8857
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Dinner for one, The English Tales

#25 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, da ist es ja richtig schön!!! Danke fürs zeigen !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 529
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#26 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

I like it DD
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1168
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#27 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Savethefreaks hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 12:18 Wann genau warst Du eigentlich unterwegs?
Im Juni. Tipp, auf ein Bild klicken, in flickr steht unten rechts auch das Aufnahmedatum.

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1168
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#28 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

BildEngland 2023 01-002 by Michael, auf Flickr

Fourth Tale: Devils Bridge Falls Bala See in Snowdonia

BildEngland 2023 05-003 Devils Bridge Bala See Snowdonia by Michael, auf Flickr

Heute gibt es eine Überführungsetappe nach Nordwales, in den Snowdonia Nationalpark. Auf einen Besuch der der Teufelsbrückenwasserfälle verzichte ich, die sicherlich schöne Eisenbahnfahrt nach Aberystwyth ans Meer hebe ich mir für das nächste Mal auf. Nach einem kleinen Tank Schlenker, ging es wieder hochprozentig den Berg rauf, aber erst nach öffnen und schliessen eines Viehgatters. Das sollte die nächsten Tage auch eine beliebte Sportart werden.

BildEngland 2023 05-005 by Michael, auf Flickr

Auf dem Kamm wird es schottrig

BildEngland 2023 05-006 by Michael, auf Flickr

wieder gattrig

BildEngland 2023 05-009 by Michael, auf Flickr

kein Tag ohne Rhododendron

BildEngland 2023 05-010 by Michael, auf Flickr

Leider stoppte ein geparktes Auto vor einem Gatter meine Vorwärtsdrang Richtung Norden. So wurde das nur eine hübsche Schleife. Aber ich wäre schon gerne auf Holzstapel geklettert.

BildEngland 2023 05-011 by Michael, auf Flickr

Irgendwo da unten im Dyffrin Tal

BildEngland 2023 05-012 by Michael, auf Flickr

habe ich mich dann wieder zurück in die Zivilisation gekämpft, die Jungs auf ihren Sportenduros haben auch nicht schlecht gestaunt, als Kampfstern Galactica ihnen entgegen kam. Trotzdem merk ich mir das Tälchen, falls ich da mal mit dem MTB vorbei kommen sollte, die angelegten Wege wie im Zeichen des Zorros oder the leg burner klingen nicht schlecht.

BildEngland 2023 05-007 by Michael, auf Flickr

Mir bleibt nichts anderes übrig als wieder auf Asphalt gen Norden zu fahren

BildEngland 2023 05-013 by Michael, auf Flickr

und natürlich gibt es heute wieder gestautes Wasser, über das man auch fahren kann.

BildEngland 2023 05-014 by Michael, auf Flickr

BildEngland 2023 05-016 by Michael, auf Flickr

Das GPS meint, ich sollte rechts abbiegen, na dann.

BildEngland 2023 05-017 by Michael, auf Flickr

Wales kann verdammt einsam sein,

BildEngland 2023 05-018 by Michael, auf Flickr

schön einsam.

BildEngland 2023 05-019 by Michael, auf Flickr

Obwohl, ein paar Bewohner hat es schon.

BildEngland 2023 05-020 by Michael, auf Flickr

Bewohner, die man besser nicht reizen sollte.

BildEngland 2023 05-021 by Michael, auf Flickr

Kurz nach dem Viehzeug ist leider Schluss mit lustig. Sieht auf dem Foto nicht so aus, aber das zweite Wasserloch ist too matsch. Mindestens stiefeltief mit ungewissen Untergrund, links und rechts ist Sumpf. Wenn ich hier feststecke, muss ich den freundlichen Bullen bitten, mich raus zu ziehen. Schade. Heute ist wohl Tag der Umkehr.

BildEngland 2023 05-022 by Michael, auf Flickr

Aber am eben passierten See kann man links ab.

BildEngland 2023 05-023 by Michael, auf Flickr

Eine Verschnaufpause am kühlenden Fluss. Hatte ich schon erwähnt, das es für cambrische Verhältnisse schaize warm war?

BildEngland 2023 05-024 by Michael, auf Flickr

Die Reststrecke bis zum Bala See ist sicherlich auch recht schön, ich war aber wohl ein wenig deydriert, frustiert oder sowas, deswegen keinen optischen Beweise.

Die Gwersyllfa Pant yr Onnen Lakeside Campsite https://www.pantyronnencampsite.co.uk/index.htm, das angepeilte Ziel. An der Einfahrt kann man leicht vorbei fahren, aber wenden war ja heute das Motto des Tages. Von dem Schild mit der Aufschrift, das der Platz ausgebucht sei, lies ich mich nicht abschrecken, auch die letzte Schranke des Tages ist kein Gegner. Der überaus freundliche Camping Waliser meinte no problem with a tent. Gut gefüllter Platz mit Wohnwagen oder Wohnmobilen, Wochenende und so.

Freie Platzwahl auf der Zeltwiese.

BildEngland 2023 05-025 by Michael, auf Flickr

Schnell raus aus den Klamotten und ins leasure camping outfit. Zelt gepicht, nach Bala gefahren und für Speis und Trank gesorgt.

Gekocht und den Tag am Strand mit Aussicht

BildEngland 2023 06-006 by Michael, auf Flickr

ausklingen lassen.



Fahrtstrecke: 90 miles
Fahrzeit: gemütlich
.
Dateianhänge
England 2023 005 Devils Bridge Bala See Snowdonia.GPX.zip
(58.68 KiB) 9-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von on any sunday am Dienstag 18. Juli 2023, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1610
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#29 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Schön, weiter so!
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3646
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Dinner for one, The English Tales

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

on any sunday hat geschrieben: Dienstag 18. Juli 2023, 11:25 und natürlich gibt es heute wieder gestautes Wasser, über das man auch fahren kann.
Zu biblischen Zeiten ist man ja noch übers Wasser gelaufen... Moderne Zeiten :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Dinner for one, The English Tales

#31 Ungelesener Beitrag von ollih »

Die Walisischen Bewohner kucken schon so'n bisschen "Und immer schön den Ball flach halten Kleiner!"

Und so wie die aussehen, geben die wunderbare Steaks ab!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1168
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dinner for one, The English Tales

#32 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

BildEngland 2023 01-002 by Michael, auf Flickr

Fifth Tale: Bala Lake Break

Heute ist Sonntag und da soll man ja bekanntlich ruhen, in meinem Fall nicht Motorrad fahren. Am Wochenende dürfte die Verkehrsdichte auch grösser sein, besonders die der Zweiräder. Und das bedeutet nach meinen bisherigen Erfahrungen entweder überholt dich ein Sportmoped im Düsenjägertempo und entsprechender Lautstärke oder Rudel von voll ausgestatteten Adventurebikes nehmen die Strasse in Beschlag.

Am Bala See gibt es reichlich Möglichkeiten, sich zu beschäftigen https://visitbala.org.uk, wie auch im restlichen Snowdonia Nationalpark https://snowdonia.gov.wales.

Aber erstmal Frühstück mit Aussicht

BildEngland 2023 06-007 by Michael, auf Flickr

Was mich auf eine Idee bringt, lang nicht mehr gepaddelt, in Bala kann man sich sowas ausleihen.

BildEngland 2023 06-005 by Michael, auf Flickr

Auf Strasse erreicht man nach ca. 3 km Bala, ich nehme aber auf halber Höhe einen Wanderweg, der zwar etwas länger, dafür aber schon schöner als die Strasse ist. Leider hat es sich heute ausgepaddelt, der Verleih ist geschlossen, warum auch immer.

Bleibt nur ein kleiner "Stadt" Rundgang.

Lakeside

BildEngland 2023 06-008 by Michael, auf Flickr

Churchside

BildEngland 2023 06-009 by Michael, auf Flickr

Poetside

BildEngland 2023 06-010 by Michael, auf Flickr

Stone Circle Side

BildEngland 2023 06-011 by Michael, auf Flickr

Da es in Wales anscheinend reichlich Steinkreise gibt, steht der da so neben dem Kinderspielplatz ohne Info. Vielleicht hat sich ein Bauer nur einen Scherz erlaubt, man weiss es nicht.

Tree Side

BildEngland 2023 06-012 by Michael, auf Flickr

Sieht nach einem hübschen Pausenplatz aus, dann mal den Aufstieg wagen.

View Side

BildEngland 2023 06-014 by Michael, auf Flickr

BildEngland 2023 06-013 by Michael, auf Flickr

Kurz vor dem sonntäglichen Ladenschluss, erwerbe ich im Supermarket noch ein paar Güter für das mehr oder weniger leibliche Wohl. So beladen habe ich keine grosse Lust wieder zurück zu wandern.

Da nehme ich doch den örtlichen Nahvekehr https://bala-lake-railway.co.uk

BildEngland 2023 06-016 by Michael, auf Flickr

Der ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dafür fährt er quasi am Zelt vorbei und hat seinen Bahnhof ein paar Yards weiter.

BildEngland 2023 06-017 by Michael, auf Flickr

Alle Nachbarn sind inzwischen abgereist und ich stehe einsam auf der Wiese.

BildEngland 2023 06-015 by Michael, auf Flickr

Das kann der nette Campingplatz Walliser anscheinend nicht mit ansehen, kommt vorbei, fragt, ob alles ok wäre und zwingt mir ein längeres Gespräch auf, sehr nett. :D

Das Handtelefon befragt, wie wird morgen das Wetter. So toll nicht, gegen Mittag Regen mit kleine Gewittern möglich. Schlecht für eine grosse Snowdonia Runde. Warten wir es ab.

Außerdem sollte ich noch klären, wann und wo ich wieder von der Insel runter komme. Gar nicht so einfach, weil viel mehr wie 18.000 km sollte ich nicht bei der Rückkehr zu Hause haben, Inspektion und so. Grob überschlagen, was ich noch fahren will. Da bleiben nur die Fähren Newcastel-Amsterdam oder Hull-Rotterdem übrig. Und so oft fähren die nicht. Gewonnen hat dann Hull, Billiger, legt in einer Woche ab und Rotterdem Köln sind nur ca. 250 Kilometer. 250 EUR kostet auch die Kreuzfahrt über Nacht. Nicht schlecht, wenn man berechnet was der Weg über Land nach Dover, Sprit, eine Übernachtung und Fähre nach Calais kosten würde. Ist gebucht.

Abendbrot am Strand, die Aussicht kennen wir ja

BildEngland 2023 07-005 by Michael, auf Flickr

und ein paar englische Schlaflieder aus der chinesischen Musikbox.



Nexter Morgen, Wetter sieht noch gut aus, also eine spontane Runde ums Haus.

BildEngland 2023 06-003 Bala See Bala See Snowdonia by Michael, auf Flickr

Das übliche walisische halt

erst schmal

BildEngland 2023 06-018 by Michael, auf Flickr

etwas schottrig durch die Flügel

BildEngland 2023 06-019 by Michael, auf Flickr

seltene "Hochgeschwindigkeitsstrecke"

BildEngland 2023 06-020 by Michael, auf Flickr

schottrig am täglichen Staugewässer

BildEngland 2023 06-022 by Michael, auf Flickr

und die üblichen Steinhecken an sich zusammenrottenden Wolken.

BildEngland 2023 06-023 by Michael, auf Flickr

Optimistisch das sich das Wetter noch hält, totes Tier mit Beilage gekauft. Gemütlich am Strand das Kochgeschirr bereitgemacht, innerhalb von 5 Minuten wird es ungemütlich, plötzlich nachtschwarz, die ersten fetten Tropfen tropfen. Alles stehen gelassen und schnell ins Zelt geflüchtet. Die nächste halbe Stunde toppt die Windboen auf Island und den Urwaldregen auf Neuseeland. Wohl dem der in ein gutes Zelt investiert hat. Gefühlt werden andauernd Wassereimer ausgeschüttet und Bären schütteln an den Zeltstangen. Die Intensität lässt nach, aber erst 3 Stunden später fieselt es sich langsam ab. Herzlichen Glühstrumpf, da hat sich die Vorhersage aber deutlich verschätzt.
.
Dateianhänge
England 2023 006 Bala See Bala See Snowdonia.GPX.zip
(39.57 KiB) 8-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“