Ruta del Atún...Cruzando la Península 2024

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
DirkS

Re: Ruta del Atún...Cruzando la Península 2024

#25 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Endspurt....im letzten Teil der Reise wird mal wieder der Pico Bär besucht, in den Picos geht es hoch hinauf und Richtung Bilbao
gibt es leichte Profilosigkeit...

IMG_7470.jpeg
IMG_7470.jpeg (161.04 KiB) 1911 mal betrachtet
IMG_7728.jpeg
IMG_7728.jpeg (187.41 KiB) 1911 mal betrachtet
attachment=4]IMG_0996.jpeg[/attachment]
IMG_7726.jpeg
IMG_7726.jpeg (249.54 KiB) 1911 mal betrachtet
IMG_7727.jpeg
IMG_7727.jpeg (126.64 KiB) 1911 mal betrachtet

Hier geht es zum Sway:

Teil 4 - die Picos de Europa
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Chris aus Leonding

#26 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Dirk, herzlichen Dank fürs mitreisen dürfen. Herrliche Bilder, tolle und tlw. auch spannende Geschichten zeichnen diesen Bericht aus. :Sl:
Nicht nur das ich wieder zahlreiche WP's setzen konnte, frage ich mich auch, wo ihr all die Beute unterbringen konntet? :o

Muito obrigado DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gratulation, das geht von der Schreibe, den Bildern und dem ganzen gefühlten Ambiente so weiter, wie erhofft.
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie's die Landschaft verdient hätte - aber irgendwas ....

Astorga: da war der Gaudi und die Einwohner und Besucher haben noch immer ihren Spaß daran - er war einfach ein Phänomen. ;) :D

Der Pico Bär hatte wenigstens ein paar Minuten ein Einsehen und hat den Regen etwas gestoppt.
Fuente De begeistert nicht jeden - man braucht einfach ein wenig Zeit um ganz anzukommen. Uns g'fällt's dort und das nächste Mal ist eine Seilbahnfahrt fest eingeplant. Auch wenn wir oben nur ein wenig rumlaufen und dann den gleichen Weg zurück nehmen.

Gut dass euer Bus in Irún stand. Ein Blick durch die Windschutzscheibe verrät: Die Fahrt durch Frankreich mit dem Moped wär verdammt ungemütlich geworden. :shock:

Nach der Reise ist vor der Reise; ABER vergesst nicht neue Reifen aufzuziehen. :Ni: ;) :D

Euch virtuell begleiten zu dürfen war ein Genuss :!: :Ni: DD

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Schippy

#28 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Bericht. Da hättet ihr aber schon doch reichlich besseres Wetter verdient. Aber wie sagt man so schön. Irgendwas ist immer.

Dass die Badener auch so schwäbisch mit den Reifen umgehen, hab ich nicht gewusst. Aber hinterher muss man zugeben:perfekter planen ist nicht möglich.

Danke fürs berichten Amigo Dirk.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Savethefreaks

#29 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich lach immer noch über „Drinnen war es deutlich wärmer, da hätte es sich komfortabler geschmollt

Was für zwei herrliche Abschlussteile! Man spürt mit jedem Satz und Bild, wie sehr Dir die Regionen und ihre Menschen und vor allem ihre Kulinarik am Herzen liegen! :L :L

Speziell der letzte Teil mit dem Mimoto-Bären und Fuente Dé hat mir natürlich ausgesprochen gut gefallen! Auch wenn das Wetter.. naja, da kann man auch im „Sommer“ Pech haben. Und sooo schlecht war es ja zum Glück doch nicht – jedenfalls schön genug, um eine unvergessliche Tour zu machen und mit einem ganzen Rucksack voller Eindrücke nach Hause zu kommen. :Sl:

Der Schwabenreifen ist jedenfalls sehr beeindruckend, das nenn ich mal komplett ausgereizt :lol:

Vielen vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen!!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

DirkS

#30 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 10:35 Dirk, herzlichen Dank fürs mitreisen dürfen. Herrliche Bilder, tolle und tlw. auch spannende Geschichten zeichnen diesen Bericht aus. :Sl:
Nicht nur das ich wieder zahlreiche WP's setzen konnte, frage ich mich auch, wo ihr all die Beute unterbringen konntet? :o

Muito obrigado DD

Hallo Chris, vielen Dank und freut mich, dass ich Dich etwas bespaßen konnte... :D :L ...und wärst Du nicht auf der Gepäckrolle
obendrauf mitgereist, dann hätten wir womöglich noch eine zweite Flasche Gabriela Oro mitnehmen können... :mrgreen:
Ich muss leider zugeben - die "fette" Beute wurde erst Montag früh im Supermercado eingefangen und in den Bus übergesiedelt.
So groß sind die Ädwentscher-Alu-Boxen dann leider doch nicht.... :Dy:

maxmoto hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 13:37 Gratulation, das geht von der Schreibe, den Bildern und dem ganzen gefühlten Ambiente so weiter, wie erhofft.
Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, wie's die Landschaft verdient hätte - aber irgendwas ....

Astorga: da war der Gaudi und die Einwohner und Besucher haben noch immer ihren Spaß daran - er war einfach ein Phänomen. ;) :D

Der Pico Bär hatte wenigstens ein paar Minuten ein Einsehen und hat den Regen etwas gestoppt.
Fuente De begeistert nicht jeden - man braucht einfach ein wenig Zeit um ganz anzukommen. Uns g'fällt's dort und das nächste Mal ist eine Seilbahnfahrt fest eingeplant. Auch wenn wir oben nur ein wenig rumlaufen und dann den gleichen Weg zurück nehmen.

Gut dass euer Bus in Irún stand. Ein Blick durch die Windschutzscheibe verrät: Die Fahrt durch Frankreich mit dem Moped wär verdammt ungemütlich geworden. :shock:

Nach der Reise ist vor der Reise; ABER vergesst nicht neue Reifen aufzuziehen. :Ni: ;) :D

Euch virtuell begleiten zu dürfen war ein Genuss :!: :Ni: DD

Max
Muito obrigado, o senhor Max.....!

Über Wetter wollen wir nicht wirklich meckern, ich fand wir waren privilegiert - so manche und mancher sind zu der Zeit auf Ihren Touren halb abgesoffen...
Euer Plan mit der Seilbahn gefällt mir, macht das unbedingt - das ist wunderschön da oben - allein die Seilbahnfahrt ist schon schön, dzu noch nette Wege & tolle Aussichten.

Ja, der Bus-Shuttle nach Südwest hat schon Vorteile, kann eigentlich nur getoppt werden durch Zweitmotorrad irgendwo da unten...Fly&Ride sozusagen... 8-)

Ich bin mal auf Euren nächsten Trip gespannt...

Schippy hat geschrieben: Montag 25. November 2024, 23:03 Klasse Bericht. Da hättet ihr aber schon doch reichlich besseres Wetter verdient. Aber wie sagt man so schön. Irgendwas ist immer.

Dass die Badener auch so schwäbisch mit den Reifen umgehen, hab ich nicht gewusst. Aber hinterher muss man zugeben:perfekter planen ist nicht möglich.

Danke fürs berichten Amigo Dirk.

Hallo Herbert & besten Dank für die Blumen!

Das Wetter war für uns völlig OK, gab es ja doch immer wieder trocken und sonnige Lücken.
Der Reifen hat uns leicht einen Streich gespielt - geplant war den in Conil zu wechseln, da wurde die BMW ja nicht benötigt...nur war er da erstaunlicherweise
noch in gutem Zustand - aber ab Fuente Dé hat es den derart ratzfatz runtergezogen, dass war unglaublich...dafür aber mit maximal schwäbischer Effizienz ausgenutzt :D

Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 26. November 2024, 12:25 Ich lach immer noch über „Drinnen war es deutlich wärmer, da hätte es sich komfortabler geschmollt

Was für zwei herrliche Abschlussteile! Man spürt mit jedem Satz und Bild, wie sehr Dir die Regionen und ihre Menschen und vor allem ihre Kulinarik am Herzen liegen! :L :L

Speziell der letzte Teil mit dem Mimoto-Bären und Fuente Dé hat mir natürlich ausgesprochen gut gefallen! Auch wenn das Wetter.. naja, da kann man auch im „Sommer“ Pech haben. Und sooo schlecht war es ja zum Glück doch nicht – jedenfalls schön genug, um eine unvergessliche Tour zu machen und mit einem ganzen Rucksack voller Eindrücke nach Hause zu kommen. :Sl:

Der Schwabenreifen ist jedenfalls sehr beeindruckend, das nenn ich mal komplett ausgereizt :lol:

Vielen vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen!!

Hey Benny, vielen Dank, freut mich, dass Du mitgereist bist !

Ja, es war wirklich fies kalt da oben, da darf auch geschmollt werden werden, nur weil da einer unbedingt noch "Bäpper" braucht :Kn: :Dy:
Unvergessliche Momente und Begegnugen gab es auf jeden Fall und wie immer das Schönste: nach der Reise ist vor der Reise...war ja noch einiges
geboten in 2024... 8-)
Und Schwaben dürfen Schwabenreifen fahren...da hat der Wohnsitz keinen Einfluss... :lol:

..vielleicht gibt´s auch noch die gefahrene Strecke als Bonus...mal sehen 8-)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Chris aus Leonding

#31 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

DirkS hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 19:40 ..vielleicht gibt´s auch noch die gefahrene Strecke als Bonus...mal sehen 8-)
:Ni: das wäre fein :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Lahmekuh

#32 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ich habe heute mal den Sway endlich bis zum Ende lesen können und erwartungsgemäß bin ich bis zur letzten Zeile, bis zum letzten Foto absolut begeistet. Die Tradition der "Schippy-Daumen" ist etwas vernachlässig worden in der jüngeren Vergangenheit. Daher gebe ich hier und heute :L :L :L :L :L von drei Möglichen.

Vielen Dank fürs Mitreisendürfen und: es hätten ein paar weniger Fotos von den appetitanregenden kulinarischen Genüssen sein dürfen :Sab:

P.S.: War der Hinterreifen denn überhaupt noch halbwegs fahrbar?

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“