Ruta del Atún...Cruzando la Península 2024

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
DirkS

Ruta del Atún...Cruzando la Península 2024

#1 Ungelesener Beitrag von DirkS »

IMG_0752.jpeg
IMG_0752.jpeg (191.3 KiB) 4723 mal betrachtet

Die Península Ibérica mit Spanien und Portugal ist ja mittlerweile fast schon unsere zweite Heimat - allerdings kommt das
Motorrad als Reisemittel für meinen Geschmack deutlich zu kurz, aber manche Kompromisse müssen
eben aktuell noch geschlossen werden.

Jedenfalls war es im Frühjahr 2024 dann soweit - endlich, endlich mal wieder eine große Runde und etwas mehr als drei Wochen Zeit :Sl:

Von Irún ging es über Soria, Segovia, Toledo, Mérida, Moura zur Almadraba nach Conil de la Frontera.

Almadraba und Ruta del Atún - für uns ein Highlight, vor allem weil wir eine Woche dort bleiben konnten.
Für die Fortbildung wurde auch noch etwas getan, ein Bier in El Palmar war natürlich auch drin und
der Rückweg war spannend.

Davon allerdings mehr in den Teilen 2 und 3, die noch etwas dauern können... :D

Heute Teil 1 - der lange Weg nach SüdWest....

IMG_0753.jpeg
IMG_0753.jpeg (181.97 KiB) 4723 mal betrachtet
IMG_0754.jpeg
IMG_0754.jpeg (226.91 KiB) 4723 mal betrachtet
IMG_0755.jpeg
IMG_0755.jpeg (164.32 KiB) 4723 mal betrachtet
IMG_0756.jpeg
IMG_0756.jpeg (219.22 KiB) 4723 mal betrachtet

Hier geht es zum SWAY:

Ruta del Atún...Cruzando la Península
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

maxmoto

Re: Ruta del Atún...Cruzando la Península 2024

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ein bombastischer Reisebericht.
Mit frieren, mit Regen, mit Sonne mit schwitzen und ne Biene war auch noch dabei.
Gut, dass Ersthelferin und Medikament geholfen haben.
Ich weiß, die iberische Halbinsel ist groß und so ein bisschen davon haben wir auch schon bereist, gerade deshalb bin ich begeistert, Neues zu sehen, und Bekanntes mit anderen Augen zu erfassen.
Was mich besonders freut ist, dass euch Merida so gut gefallen hat und ihr es mal wieder besuchen werdet.
Vielleicht ist dann noch Zeit, die beeindruckenden römischen Hinterlassenschaften komprimiert zu besuchen.
Ist nicht ganz leicht zu finden, aber, wenn man weiß, dass es direkt bei der Touristeninformation von Merida ist, tut man sich leichter.
https://www.google.com/search?q=merida+ ... s-wiz-serp

Ansonsten: Gut dass Bauchmassieren geholfen hat und ihr damit eine große Sorge losgeworden seid.
Fast genauso wichtig, dass Birgit nun Ohrringe aus Toledo hat.
Schließlich ist die ehemalige Hauptstadt Spaniens weltweit für ihre Edelmetallschmiedekunst berühmt. Ein ganz besonderes "Mitbringsel".

Schon der erste Teil animiert die iberische Halbinsel 2025 wieder heimzusuchen und spannt den Spannungsbogen auf den nächsten Teil.

Großartig, dass ihr uns mitgenommen habt.

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 17. Oktober 2024, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#3 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Bis Tag 4 bin ich schon gekommen, für mehr reicht meine Mittagspause gerade nicht :lol:

Ich LIEBE Reiseberichte! Vor allem, wenn sie so persönlich und mit-nehmend sind wie Deiner! :App: :App:

Der Start mit einem tieftraurigen Leo und den vergessenen Sachen war zwar suboptimal, aber ein gepflegtes Abendessen im Rahmen von „Table d’hôtes“ macht das gleich wieder wett. Ich mag das ja, die Unterhaltungen mit den anderen Gästen. Aber das Wortstrudelkoma kenn ich auch ;)

Von euch Spanien-Gourmets kann man noch viel an Inspiration mitnehmen, einige neue Wegpunkte (wie der Nationalpark Urbasa) sind auf der „Will ich auch mal hin“-Liste dazu gekommen. Ich würde allerdings ein paar Grad mehr bevorzugen, gefroren hab ich in den Vogesen jetzt genug :shock:

Eure Sorgen um Leo kann ich gut verstehen, das dämpft das Urlaubsfeeling doch ungemein. Gut, wenn diplomierte Kaka-Masseure in der Heimat die Stellung halten. :Trost:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

ryna
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Anfangs leidet auch der Leser mit. Kälte, Regen und ein Zuhause im Krisenzustand, da kann kaum Urlaubsgefühl aufkommen.
Sehr schön sind die vielen historischen Gemäuer unterwegs. Der beleuchtete Diana Tempel ist ein Hingucker! :App:
Zum Ende hin bei 30° und Meerblick möchte man gerne mit eintauchen.
:Sl:

Chris aus Leonding

#5 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Einfach nur pfau, euer Bericht. Erst nach dem 3. Tag bin ich endlich nachgekommen, all die Kulinarik auf Google Maps zu pinnen :P
Dirk, herzlichen Dank dafür DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

networker

#6 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Sehr kurzweilig zu lesen - und tolle Photos.

Zum Glück gehen wir gleich Essen. -sonst hätte mich die Bilder vom Essen in eine tiefe, tiefen Seienskriese gestoßen…. :Hilf:

Danke fürs zeigen und erzählen.

McFadden

#7 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Meine Güte, was man so alles erleben kann!
Katze hat sich berappelt, Biene kein Malheur verusracht. Man kann Glück haben! :L
Toller erster Teil! Ich freue mich auf die Fortführung. DD

DirkS

#8 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 11:10 Ein bombastischer Reisebericht.
Mit frieren, mit Regen, mit Sonne mit schwitzen und ne Biene war auch noch dabei....

...Großartig, dass ihr uns mitgenommen habt.

ML
Besten Dank, lieber Max - im Vergleich zu den ML-Reportagen aber bestenfalls ein Berichtle.
Ich finde es schön, Reisen nochmal in einem Bericht revue passieren zu lassen..und wer mitreisen will, der darf das gerne tun... :D

Savethefreaks hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 12:28 Bis Tag 4 bin ich schon gekommen, für mehr reicht meine Mittagspause gerade nicht :lol:

...Inspiration mitnehmen, einige neue Wegpunkte (wie der Nationalpark Urbasa)...
Hey Benny,

das kommt mir bekannt vor...ruckzuck ist die Pause rum... :lol: Ich bin dann immer froh wenn ich dann nicht den Anschluss verliere und
stolpere immer wieder über Berichte die ich noch nicht zu Ende gelesen habe und/oder das Feedback vergessen... :Dy:

Wenn das Erzählen inspiriert, dann freut mich das sehr... :D
ryna hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 16:13 Anfangs leidet auch der Leser mit. Kälte, Regen und ein Zuhause im Krisenzustand, da kann kaum Urlaubsgefühl aufkommen.
Sehr schön sind die vielen historischen Gemäuer unterwegs. Der beleuchtete Diana Tempel ist ein Hingucker! :App:
Zum Ende hin bei 30° und Meerblick möchte man gerne mit eintauchen.
:Sl:
Hallo Reiner,

Danke fürs MItleiden...der Reisebeginn war schon etwas belastend - zum Glück lief dann doch alles gut...
Ansonsten: quer durch Spanien - für mich immer wieder ganz großes Kino...Städte, Natur, Atmosphäre - das kann man mit Bildern kaum einfangen... :D

Chris aus Leonding hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 10:07 Einfach nur pfau, euer Bericht. Erst nach dem 3. Tag bin ich endlich nachgekommen, all die Kulinarik auf Google Maps zu pinnen :P
Dirk, herzlichen Dank dafür DD
Danke, Chris - das ist ja das Schöne in diesem Land...von wenigen Ausnahmen abgesehen passen die Kulinarik & die grandiosen Landschaften immer - und dazu
passt für uns der Rythmus des spanischen Lebens perfekt zu unserem Reiseleben... 8-)

networker hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 18:08 Moin,

Sehr kurzweilig zu lesen - und tolle Photos.

Zum Glück gehen wir gleich Essen. -sonst hätte mich die Bilder vom Essen in eine tiefe, tiefen Seienskriese gestoßen…. :Hilf:

Danke fürs zeigen und erzählen.

Danke Bernd ! Fotografiern war einfach - die Motive waren allemal besser als das Können des Smartphone-Fotografen...und zum Glück geht Essen in Spanien
fast immer... und das Bier ebenfalls... ;)

Viele Grüße aus der nebligen Rheinebene & schönen Sonntag...
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“