Süd- und Fjordnorwegen 2025
Re: Süd- und Fjordnorwegen 2025
Herzlichen Dank .. die Seite ist gespeichert 

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf

Re: Süd- und Fjordnorwegen 2025
Danke.heiko aus hb hat geschrieben: ↑Dienstag 5. August 2025, 07:42Ich habe mit der Canon R6 fotografiert, die Fotos der Papageitaucher habe ich mit dem Canon RF 100-500 L 4.5-7.1 gemacht. Die meisten Landschaftfotos mit dem RF 24-105 L 4.0 oder dem EF 16-35 L 4.0.
Ja da müsste ich mal bissle was investieren….
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- heiko aus hb
Auf der gleichen Insel wie Refviksanden liegt der Kannesteinen. Ein durch die Meeresbrandung interessant geformter Stein. Da es kein großer Umweg war haben wir diesen noch besucht, bevor wir weiter in Richtung Süden fuhren. Über die E15 und E39 fuhren wir bei relativ viel Verkehr durch das hochsommerliche Norwegen. Es war mit zeitweise 31 Grad der wärmste Tag der Reise. Landschaftliches Highlight war die Fahrt auf der FV613 über das Gaularfjell. Obwohl die Strecke ein offizieller Touristweg ist, herrschte dort wenig Verkehr. Unser Fahrtag endete am Sognefjord auf dem kleinen aber feinen Veganeset Campingplatz am Dragsvik Fähranleger.
Kannesteinen

Entlang der E39

Entlang des Gaularfjellsvegen

Gaularfjellet Aussichtspunkt

Veganeset Camping am Sognefjord

Kannesteinen

Entlang der E39

Entlang des Gaularfjellsvegen

Gaularfjellet Aussichtspunkt

Veganeset Camping am Sognefjord