Andre hat geschrieben:
Mal für mich zur Orientierung - die gefahrene Strasse "durch" den Canon de Anisclo - ist das die HU631 zwischen Puyaruego und (grob) Nerin ? Und die ist nur in eine Richtung befahrbar ?!?! Zu dem was ich als Routenplanung bislang mal zusammen"getackert" habe schaut das aus wie eine ordentliche Verbindungsstrasse.
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: in meinem Pyrenäen-Reiseführer stand, dass die Strecke im Sommer (Juni-August) nur in eine Richtung befahrbar sei und für den Gegendverkehr gesperrt wird. Hab allerdings vergessen, ob jetzt von West nach Ost oder andersrum. Jedenfalls gab's bei mir auf jeden Fall Gegenverkehr

.
Andre hat geschrieben:
Eher Unbehagen machen mir aus Deinen Schilderungen ein bisschen die Hunde - Ihr bewegt Euch ja noch durchweg auf regulärem Asphalt Terrain - wie mag das dann auf der Wiese aussehen

. Gut das Micha sich ein Schaffell zugelegt hat, vielleicht lassen sie mich dann in Ruhe
Normalerweise habe ich mit Hunden auch keine Probleme, aber die paar Begegnungen in den Pyrenäen waren für mich mulmig... Die kamen wirklich bellend und geifernd direkt aufs Mopped zugesprungen und sahen tatsächlich so aus, als wollten sie sich in die Waden festbeißen

Zum Glück war das bei uns eher bei Hofdurchfahrten oder an Weiden der Fall, nicht auf nicht-randgesicherten Kleinststraßen..
maxmoto hat geschrieben:
Benny, glaub mir, es hätte eine Traumtour werden können...
Ich kenne so in etwa die Strecken, die ihr gefahren seid, bei schönem Wetter und tät Euch gern was davon abgeben.
Nicht zuletzt deshalb, weil Du vor einiger Zeit mal so mehr rethorisch die Frage ins Forum gestellt hast: Für 2013 entweder Pyrenäen oder Korsika.... und ich hab Dir zu den Pyrenäen geraten.
Ich hoffe, der Wettergott hat noch ein Einsehen mit Euch und schickt Euch ein Wetter das diese Landschaft verdient, denn sie ist - sofern man sie sieht - wirklich außergewöhnlich schön.
Keine Angst, es wird irgendwann noch besser

Und was wir durch Nebel/Niesel/Regen gesehen haben, hat uns schon ausnehmend gut gefallen!