Theth
- KTMUmsteiger
Re: Theth
Na dann viel Spaß mit der Goldwing
Aber ich würde den Rat von Wolf befolgen, und über Boge fahren, da bleiben Dir auch noch 18km Schotter.
LG Klaus
Aber ich würde den Rat von Wolf befolgen, und über Boge fahren, da bleiben Dir auch noch 18km Schotter.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel
Jepp, Wolfs Rat wird befolgt!
Das wird ein Spaß werden
(Hoffe ich zumindest.)

Servus Karim,
ich wünsche euch gutes Gelingen!
Ich bin vielleicht kein Maßstab, aber ich würde mich mit dem Dickschiff nicht mal die Nordroute nach
Theth fahren trauen!
Mittlerweile wird das Stück bis zur Thorepasshöhe schon fertig asfaltiert sein, aber danach kommt auch noch
genug Schotter bis Theth!
Viel Glück und Spaß
ich wünsche euch gutes Gelingen!

Ich bin vielleicht kein Maßstab, aber ich würde mich mit dem Dickschiff nicht mal die Nordroute nach
Theth fahren trauen!

Mittlerweile wird das Stück bis zur Thorepasshöhe schon fertig asfaltiert sein, aber danach kommt auch noch
genug Schotter bis Theth!

Viel Glück und Spaß
Gigl
Vielen Dank, Gigl!
Ich werde berichten und ein paar Bilder mitbringen und wenn wir oben ankommen sollten, mit meinem Kollegen in Gedanken an euch anstossen! 

Komme grad von dort. Die Hauptroute von Westen kommend (SH21: Shkoder - Koplik - Theth) sollte kein Problem sein. Bis Paßhöhe perfekt asphaltiert und die paar Kilometer danach ins Tal würde ich auch mit nem Tourer oder Naked langsam und gemütlich drüberrollen.
Der Weg gen Süden raus ist - egal mit welchem Fahrzeug - anspruchsvoller, durchaus eine Materialschlacht und nicht für jede Mopete zu empfehlen. Dort sollte es dann doch schon etwas Federweg und ein Müh Bodenfreiheit haben - ansonsten sollte man sehr viel Zeit (halb Tag +) einplanen. Ab ungefähr Prekal gab's wieder Asphalt. Wir haben's einmal mit TransAlp, AfricaTwin und 800GS gemacht und bräuchten's nicht unbedingt ein zweites Mal. Es zieht sich dort dann doch a weng in die Länge...
Polizei ist übrigens aktiv unterwegs - mehrere Geländewagen. Die Jungens vermittelten einem nicht gerade den Eindruck willkommen zu sein.
Theth als solches ist mittlerweile ein Mekka für Mopetenfahrer und Wandervögel - der Ort ist visuell wahrnehmbar darauf eingestellt. Übernachtungsbetriebe und Anbieter sind im Lauf der letzten Jahre aus dem Boden geschossen. Dazu zählen übrigens auch "Verpflegungsstände" auf beiden Zufahrtsstrecken - also auch auf der Südroute im tiefsten Nirgendwo...
Der Weg gen Süden raus ist - egal mit welchem Fahrzeug - anspruchsvoller, durchaus eine Materialschlacht und nicht für jede Mopete zu empfehlen. Dort sollte es dann doch schon etwas Federweg und ein Müh Bodenfreiheit haben - ansonsten sollte man sehr viel Zeit (halb Tag +) einplanen. Ab ungefähr Prekal gab's wieder Asphalt. Wir haben's einmal mit TransAlp, AfricaTwin und 800GS gemacht und bräuchten's nicht unbedingt ein zweites Mal. Es zieht sich dort dann doch a weng in die Länge...
Polizei ist übrigens aktiv unterwegs - mehrere Geländewagen. Die Jungens vermittelten einem nicht gerade den Eindruck willkommen zu sein.
Theth als solches ist mittlerweile ein Mekka für Mopetenfahrer und Wandervögel - der Ort ist visuell wahrnehmbar darauf eingestellt. Übernachtungsbetriebe und Anbieter sind im Lauf der letzten Jahre aus dem Boden geschossen. Dazu zählen übrigens auch "Verpflegungsstände" auf beiden Zufahrtsstrecken - also auch auf der Südroute im tiefsten Nirgendwo...

Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...
Polizei ist dort unterwegs, weil im Gebirge von Teth eines der größten Anbaugebiete für marihuana ist. und das Zweitgrößte in Albanien ( möglicherweise mittlerweile das Größte, denn das Andere wurde inzwischen von Spezialeinheiten ausgeräuchert )
Als wir dort waren wurde eine Polizeihubschrauber beschossen oder abgeschossen , deswegen der Aufmarsch.
Als wir dort waren wurde eine Polizeihubschrauber beschossen oder abgeschossen , deswegen der Aufmarsch.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte