Finds immer wieder beeindruckend wenn sich jemand so viel Zeit fürs Erstellen nimmt und ihn dann auch noch mit anderen, zum grössten Teil unbekannten Personen teilen mag.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen, Kuno.

Lieber Maxmaxmoto hat geschrieben:Was das sich Fallenlassen können in Vorstellungen, Träume, Mitfühlen und -erleben angeht ein ganz außergewöhnlicher Reisebericht.
Das Miterleben können, wie Dich Zeit, Ruhe, Entscheidungsfreiheit, Aufnahmebereitschaft und Genießen der kleinen Dinge entschleunigt und dabei in einen Zustand zwischen Zufriedenheit und Glücklichsein transformiert bringt mich als Leser in einen wunder bar relaxten und zufriedenen Zustand; fast so, als hätte ich's auch so erlebt.
Es fallen mir eigene Reisen und Erlebnisse ein und mir wird freudig - wehmütig bewusst, dass das Alleinreisen etwas ganz Besonderes ist.
Bei mir lief's immer nach dem gleichen Schema: Ein bisschen Angst davor, ein wenig Herzklopfen beim Wegfahren, am Anfang ein wenig Melancholie, aber nach zwei drei Tagen ein unvergleichliches Glücksgefühl, gepaart mit subjektiv empfundener Freiheit und ein wenig Traurigsein, weil man Schönes nicht mit jemandem teilen kann.
Nach zwei weiteren Tagen ist das Traurigsein weg und ich genieße ganz egoistisch die Freiheit, das Schöne ganz für mich zu haben.
Es ist so eigenartig wie nachvollziehbar, dass Du den einmal gefassten Entschluss, nach Hause zu fahren, obwohl es Dir wieder gut ging, in die Tat umgesetzt hast. Dadurch hast Du noch zwei Ziele (Seealpen, Korsika) die sich für ähnlich erfahrungsreiche Touren anbieten.
Ich finde, Du hast es genau richtig gemacht. Mit Korsika und den Seealpen wäre die Dosis zu stark geworden und hätte als Folge davon die Dosis Sardinien verwässert.
Vielen Dank für's Entführen, das bei mir den Wunsch verstärkt hat, wieder mal Sardinien zu besuchen. Auf meine Art aber mit viel "Wissen" im Gepäck, das die Neugier nur verstärkt.
Tschou PascalTigertrail hat geschrieben:Kann mich Max seinen Ausführungen nur anschliessen... wunderbar verfasster, sehr persönlich beschriebener Bericht der Einem wirklich das Gefühl gibt dabei zu sein.
Finds immer wieder beeindruckend wenn sich jemand so viel Zeit fürs Erstellen nimmt und ihn dann auch noch mit anderen, zum grössten Teil unbekannten Personen teilen mag.
Vielen Dank fürs teilhaben lassen, Kuno.
Hi MichaelMimoto hat geschrieben:Kuno,
Sorry, den Reisebericht sehe ich heute zum ersten mal......trotzdem GENIAL
![]()
Besser spät als nie, keine Ahnung wie mir das entgehen konnte.![]()
Anmerken möchte ich, auch ohne Helm ist nicht viel mehr von Dir zu erkennen.
Viele Grüße
Hallo ArminGavia hat geschrieben:Lieber Kuno,
viel Mühe hast Du Dir gegeben mit der Wahl Deiner Worte … und als Deine Aufzeichnungen endeten, las es sich für mich sogar noch etwas flüssiger, mehr dran an Dir. Vielen Dank für diese große Beschreibung Deiner Reise - nach Sardinien und wohl auch ein Stück zu Dir selbst.
Hallo Ralph2wheeler hat geschrieben:Hallo Kuno
Einen schönen und entspannenden Urlaub und sehr viele Erinnerungen an Sardinien. Sardinien die beste Insel zum Motorrad fahren - finde ich doch - viel besser als als " Die Schöne " im Norden.
Danke fürs mitnehmen