Endlich wieder Licht: Januar 2014 in Malaga

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Gavia

Re: Endlich wieder Licht: Januar 2014 in Malaga

#25 Ungelesener Beitrag von Gavia »

14. Januar 2014: Sierra de Lujar unplugged - bestes Wetter, rauf in die Küstenberge um Motril, kleinste Strassen, viel Schotter, angriffslustige Schäferhunde und wieder ein Sonnenuntergang, der sich gewaschen hat.

Insgesamt wurden es 230 km. Ein langer Tag. Aber die Impressionen dieser Tour bleiben mir ganz besonders im Gedächtnis. Zu schön die schönen Momente, zu still die Stille. Doch zuerst musste ich rauf in die Sierra - dem Bergdörfchen Lujar entgegen. Wer auch hier den Schotterteil mitfahren will (inklusive einiger Asphaltverbindungsstrassen) der kann dies hier tun http://goo.gl/maps/V62Bv" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Nach den ersten Kehren dieser Ausblick

Bild
Lujar

Bild
Endlich Schotter

Bild
Rein in die schöne Landschaft

Bild
Einsame Pfade nach Olias

Bild
Die Stille konnte man "hören"

Bild
Das Bergnest Alcázar

Ein Dorf hoch oben in den Bergen zwischen Sierra Nevada und der Küste. Völlig abgelegen, von der einen Seite (Süden) per Strasse erreichbar, die nördliche Seite fast vollständig geschottert. Ich schätze mal 8 km. Auf dieser Schotterstrasse kam mir ein Schulbus mit ca. 10 Kindern entgegen. Jeden Tag diese nicht ganz ungefährliche Strasse runter in die Schule nach Torvizcón - und das, um in dieser Einöde aufzuwachsen. In Alcázar habe ich nicht angehalten, enge Gassen, durch die man gerade so durch kam und Menschen, die so schauten, als würden sie sich über einen fotografierenden Besucher nicht gerade freuen. Also weiter.

Bild
Mein Lieblingsfoto: Von Alcázar nach Torvizcón

Bild
Schönheiten in der Landschaft

Bild
Rauhe Natur

Bild
Fahren wie "in Mehl"

Bild
Runter nach Los Moras

Bild
Der Küste entgegen

Bild
Dieses Licht hat mich umgehauen

Bild
Eintauchen in die Windparks an der Küste

Bild
Unsere täglichen Tomaten gib uns heute

Bild
Und dann wieder diese Sonne

Bild
Mein letztes Feierabendbier auf meinem Balkon
Zuletzt geändert von Gavia am Dienstag 18. Februar 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gavia

#26 Ungelesener Beitrag von Gavia »

15. Januar 2014: 9 Uhr Abreise nach Malaga. Eine entspannte Fahrt über die Küstenautobahn, die hier besonders schön ist nach Ahlaurin de la Torre nahe des Flughafens. Hier hat Siggi seine BMW und Ducati Vermietung.

Kontaktdaten BMW + Ducati Motorradvermietung in Malaga
Camino de Araceli
Nave B12
29130 Ahlaurin de la Torre (Malaga)
Kontakt Person: Siggi Hofmann
Tel +34-665556317
Tel +49-1717547775

Ein bisschen mit ihm quatschen, ein absolut netter, verlässlicher und ehrlicher Mensch. Dann bringt er mich noch zum nahen Flughafen … "Siggi, wir sehen uns wieder". Rein in den Flieger, raus in Frankfurt. Brrrr … kalt … ungemütlich. Schnell in mein Auto und ab in den Schwarzwald.

Bild
Nach dem Aufstehen in Almunecar

So ging eine schöne Woche zu Ende. Ich denke mal, das wird für mich nicht der letzte Winter in Malaga gewesen sein. Vielleicht haben einige von euch Appetit bekommen und fahren auch mal da runter. Zu Siggi. Oder man trifft sich dort unten.

Was mich überrascht und begeistert hat: mein neues iPhone 5s, mit dem ich alle Fotos gemacht habe. Klar, mit einer großen Kamera ist mehr drin, aber so ein kleines Wunderteil in der Tasche zu haben ist schon eine Wucht. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich keines der Fotos nachbearbeitet habe. Alles so, wie es aus dem iPhone gekommen ist. Ich bin ein Fan von ihm geworden.

Solltet ihr Fragen haben, dann könnt ihr euch natürlich gerne an mich wenden.

Danke für´s Lesen und herzliche Grüße

Armin

Nachfolgend alle GPS-Tracks
Dateianhänge
09.1.2014 - Runde um die Sierras de Tejeda.GPX
(272.97 KiB) 251-mal heruntergeladen
11.1.2013 - Schottertour um den Rio Verde.GPX
(214.82 KiB) 260-mal heruntergeladen
12.1.2014 - Durch die Küstenberge Malagas.GPX
(241.56 KiB) 246-mal heruntergeladen
13.1.2014 - Sierra de la Contraviesa.GPX
(361.99 KiB) 265-mal heruntergeladen
14.1.2014 - Sierra de Lujar unplugged.GPX
(329.82 KiB) 279-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gavia am Mittwoch 19. Februar 2014, 09:08, insgesamt 5-mal geändert.

Karim

#27 Ungelesener Beitrag von Karim »

Wow, die sind aber sehr ordentlich geworden die Fotos! :L Hätte ich keineswegs gedacht, dass diese vom iPhone sind. Dafür sahen diese für mich einfach zu gut aus. Liegt aber sicherlich auch daran, dass Du ein Talent hast, die Dinge gut in Szene zu setzen.

Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit die eine oder andere Route hochladen? Mich hat nach Deinem schönen Bericht nun doch das Interesse gepackt, auch einmal einen Winter in wärmerer Region zu verbringen, mit dem Ziel dort auch mit dem Motorrad fahren zu können. - Habe jedenfalls schon einmal ein Lesezeichen zu Deinem Reisebericht in der Rubrik Motorrad gesetzt :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Gavia

#28 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Kurare79 hat geschrieben:Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit die eine oder andere Route hochladen?
Klar, gerne, siehe Anhang unter meinem letzten Posting - der 10.1. fehlt mir leider, die anderen Touren waren aber eh schöner.

Karim

#29 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse, Armin! Vielen, vielen Dank! :L Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Mimoto
Administrator

#30 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..richtig geile Fotos.. :L

Muss ich auch mal wieder hin, vielleicht nächstes Frühjahr wenn ich wieder darf. :roll: :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

#31 Ungelesener Beitrag von Andre »

das sieht mir nach einem perfekten Start in die Saison aus. Geile Bilder, geile Strecken - danke für's Reinstellen. Hat spass gemacht der Winterflucht zu folgen.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

vienna_wolfe

#32 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Sehr schön :L

erinnert mich an meine letzte Woche in Iberia... ;)

...aber leider auch daran, dass ich schon wieder retour bin :twisted:

Danke fürs Zeigen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“