Passo della Mulattiera 2014 - Der Film

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
johnboy

Re: Passo della Mulattiera 2014 - Der Film

#25 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hi Armin,
habe mir den Fim heute mal in kompletter Länge angeschaut. Super Streifen und schön geschnippselt. Gratulation. Klasse gemacht! :L
Eine tolle Zeit habt ihr 3 da wohl gehabt!
Gruß
Volker

Frido

#26 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich oute mich mal, der Film ist super gemacht, es sieht auch nicht langsam aus, macht Spaß zu gucken, aber die Musik ist für meinen Geschmack etwas zu präsent und der 1. Titel doch arg dramatisch, das ist aber keine Kritik, über Geschmack kann man nicht streiten, ich stehe mit dieser Meinung ja auch alleine da. Den puren Motorensound finde ich in solchen Sequenzen schöner, zumal der m.E. gut rüberkommt und nicht von Windgeräuschen übertönt wird, habt ihr da externe Mikros benutzt?

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich deine erste Schottertour war oder du vorher schon heimlich Lehrgänge besucht hast um uns zu verblüffen? :L

Den oberen Teil der Anfahrt hatte ich breiter in Erinnerung, vielleicht hat sich seit 2009 die Strecke auch etwas verändert?
Gavia hat geschrieben: im GS Forum schreibt einer, dass er über einen Singletrail runter nach Frankreich gefahren ist. Hab ihn nach der Fahrbarkeit gefragt ... warte noch auf Antwort.
Das müßte dann ja der GR 5B gewesen sein, von der Tour würde ich gerne Bilder sehen, mit was für einem Mopped ist er gefahren? Wir haben 2009 mit einer XL600 und DR350 mal angetestet ob man von Plampinet aus über den GR 5B zum Mulattiera fahren kann, das war uns zu steil, da sahen wir keine Chance raufzukommen und haben wieden gedreht. Evtl. ist er ja auch abgebogen und Richtung Chalets des Acles gefahren, den Weg kenne ich nicht? Auf jeden Fall sieht es vom Mulattiera aus wie ein echter Singletrail, wenn man da nicht mehr weiterkommt dürfte das Wenden eine haarige Sache sein.

Das müßte der Einstieg am Mulattiera sein.
P1020262.JPG
P1020262.JPG (62.3 KiB) 3319 mal betrachtet
Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Gavia

#27 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Frido hat geschrieben:... aber die Musik ist für meinen Geschmack etwas zu präsent und der 1. Titel doch arg dramatisch ...
Ja, das war die Idee: einen dramatisch aufgeblasenen Aufstieg zu machen. Die Musik ist schon ein Bolzen, aber genau so wollte ich es haben. Und klar, kann man anders machen. Geschmack eben.

Ja, das war meine erste Schottertour mit ner "leichten" Enduro - verglichen mit meiner GS halt. Mit der war ich im August schon auf Assietta, Maira Stura und Parpaillon. Aber da das erste Mal. Wenn Du mit Micha und André fährst, bleiben Dir genau 2 Möglichkeiten: Du machst das "Mädchen" und pillerst hinterher oder Du schaust zu, dass Du dran bleibst - oder wenn Du vorne weg fährst, dass Du die beiden nicht allzu sehr ausbremst. Aber wenn ich alleine fahre, dann nicht diesen Pace. Hat trotzdem Spass gemacht, denn mit den beiden merkst Du nicht, wie schnell das Ganze ist, denn Du bist ja immer noch langsam. Alles relativ also.

Externe Mics? Nein. Deren Töpfe sind einfach so laut, besonders der von André, da brauchst Du kein externes Mic. :lol:

Gavia

#28 Ungelesener Beitrag von Gavia »

johnboy hat geschrieben:Gratulation. Klasse gemacht! :L
Eine tolle Zeit habt ihr 3 da wohl gehabt!
Gruß
Volker
Danke - und Oh ja, die hatten wir. :L

Frido

#29 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

es wundert mich trotzdem, dass keine Windgeräusche zu hören sind.

Gas oder gemütlich, das kommt auf Lust und Laune an. Wenn jemand in Stimmung ist Gas zu machen kann man mitmachen oder man wartet irgendwo bis der Genießer eingetroffen ist, da sollte m.E. jeder seinen eigenen Stiefel fahren, sonst macht es keinen Spaß.

Animiert durch dein Video hab ich mal wieder nach Mulattiera gegoogelt und bin erstaunlicherweise recht schnell und zufällig auf deinen Video-Thread im GS-Forum gestoßen. Der Kollege meint, dass der Singletrail Richtung Frankreich mit einer Sportenduro kein Problem sei, mit seiner HP2 aber schon grenzwertig. Vielleich ist der mir unbekannte Teil des Weges ja einfacher zu fahren, aber das was wir damals von dem Trail gesehen haben sah für uns nicht problemlos aus und mit einem 200 kg-Mopped würde ich da definitiv nicht herfahren.

Hier http://www.gs-enduro.de/html/paesse/pie ... ttiera.htm" onclick="window.open(this.href);return false; heißt es:
Eine Weiterfahrt nach Frankreich ist nicht möglich.

http://alpenrouten.de/Mulattiera-Passo- ... nt322.html" onclick="window.open(this.href);return false; macht keine Angaben zur Beschaffenheit des Weges nach Frankreich
Der von französischer Seite (W) kommende Weg, der von Plampinet aus in grob nordöstlicher Richtung über den Col des Acles führt, unterliegt nach aktuellem Erkenntnisstand einem Fahrverbot.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Andre

#30 Ungelesener Beitrag von Andre »

ich hab mir eben auch noch mal den Mulatierra in auf einer OSM Karte und dann in GE angeschaut. Als wir dort oben standen sah man etliche single trails die auf der anderen Seite wieder hinunter führten. Das sah schon interessant aus - allerdings konnte man nicht wirklich weit den Streckenverlauf sehen.

Nach Frankreich rüber sieht zumindest in GE recht gut aus - aber dann steht man mit ner Sportenduro auf der falschen Seite des Berges und müsste recht weit über Strasse bis Bardoneccia zurück.

Was ggf. ausprobiert werden könnte - an den Skilifte der "pista Sellette" links nach Melezet abfahren ?!

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gavia

#31 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Andre hat geschrieben: Nach Frankreich rüber sieht zumindest in GE recht gut aus - aber dann steht man mit ner Sportenduro auf der falschen Seite des Berges und müsste recht weit über Strasse bis Bardoneccia zurück.
André, das geht eigentlich. Als wir auf der anderen Seite der Assietta runter kamen, sind wir über Sestrière ca. 75 km zurück nach Bardonecchia gefahren.

Wenn man vom Mulattiera den Trampelpfad runter nach Plampinet "fährt", dann sind es rüber nach Bardonecchia nur noch 18 km >Klick<. Bin dieses Strässlein schon gefahren, sehr schön, übrigens.
Zuletzt geändert von Gavia am Dienstag 20. Januar 2015, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Andre

#32 Ungelesener Beitrag von Andre »

Gavia hat geschrieben:
Andre hat geschrieben: Nach Frankreich rüber sieht zumindest in GE recht gut aus - aber dann steht man mit ner Sportenduro auf der falschen Seite des Berges und müsste recht weit über Strasse bis Bardoneccia zurück.
André, das geht eigentlich. Als wir auf der anderen Seite der Assietta runter kamen, sind wir über Sestrière ca. 75 km zurück nach Bardonecchia gefahren.

Von Plampinet rüber nach Bardonecchia sind´s nur 18 km Klick.
echt, hab das gar nicht mehr so weit in Erinnerung - wahrscheinlich weil wir da liegenden Mann mit einer Hand auf dem Rücken gefahren sind :lol:
Also hopp, dann nächstes Mal auf der anderen Seite runter - wenn sie uns dann als ganze Meute anhalten - gehen die Ranger auf unsere Kosten ne Woche in Urlaub :lol:
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“