Hi DorisDoris hat geschrieben:Ich hab vor Jahren mal probeweise auf eim Quad gesessen.
Könnt mir schon Spaß machen..
Was mich gestört hat damals war,
dass man nur mit dem Daumen an einem kleinen Hebel Gas geben konnte.
Zur Sicherheit, man könnte an einem Gasgriff zu leicht hängen bleiben,
hat mir der Anbieter erklärt.
Verstanden hab ich's nicht.
Warum geht das mit einem Motorrad, mit einem Quad aber nicht?
Ist das immer noch so?
Auf Deinen Bildern sieht das schon wie ein richtiger Motorrad-Lenker aus
Na da hat dir der nette Mann nen kompletten blödsinn erzählt !!!!! Watt soll da hängen bleiben??
Nein hat eine andere Bewandniss:
Das quadfahren komplett untershhiedlich zum Motorradfahren ist brauch ich ja nicht erklären.
Im Gelände isses nunmal so das der Lenker fest im Griff gehalten werden muss. Es kommen härteste schläge auf die Reifen und den Lenker. Es wird am Lenker mit höchsten "Körpereinsatz" gearbeitet. Wenn da ein drehgas drann wäre kanns passieren das du zum ungünstigsten Zeitpunkt ungewollt gas gibst an einer schräge wärend du einlenkst. In dem Moment kannst du den Daumen vom gas nehmen und am Lenker reissen.
Wäre da ein Drehgas....... kanns böse ausgehen. 68 PS schieben gnadenlos voran..... gerade im Allrad schiebt die Karre los. Ob da nen Baum, Stein oder ne Wand ist. Meistens iss mann dann nur noch Passagier
Es ist gewöhnungsbedürftig aber wenn ma den Trick raus hat, sehr gut zu dosieren.
Mir kommt das sehr entgegen weil ich ja so gut wie 100 % mich nur am Lenker festkrallen muss. Ergo bei scharfen kurven extreme oberarm arbeit leisten muss. Bei schnellem Kurvenwechsel müsste ich mit der rechten hand jedesmal umgreifen bei drehgas.... heisst bei rechtskurve würde ich ungewollt gas geben... auf linksschwenk würde ich abgasen. Das wäre zusäzliche höchstkonzentration und unpracktisch wenn ich nicht loslasse.
Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen erklären
Lg
Lucky