Überlegungen vor dem Transporterkauf

Nachricht
Autor
maddinseins

Re: Überlegungen vor dem Transporterkauf

#25 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Ich halte die Wippe auch für äußerst praktisch...
BtW der Ford Tourneo Custom hat bereits in der Basisausstattung 2 Seitentüren.

Maddin

ThomasD

#26 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Ich habe auf ner alten Festplatte tatsächlich noch die Bilder von meinem allerersten Motorradtransporter gefunden: Ford Fiesta Courier ex Post. Damals 2004 noch im DR350-Fieber und als Admin des entsprechenden Forums war ja klar, wie die Karre aussehen mußte:

Bild

In das kleine Wägelchen passte tatsächlich meine Montesa, meine DR350, Ausrüstung und Werkzeug! Für ein langes Wochenende kam noch eine Matratze mit hinein, fertig.

Verbunden war das allerdings mit ziemlicher Räumerei. Damit die Enduro reinpasste, mußte jedesmal das Vorderrad aus- und dafür ein Schubkarrenrad eingebaut werden. Gut, dass der Postwagen keinen Beifahrersitz hatte, so konnte ich die DR durchschieben und das Schubkarrenrad auf dem im Beifahrerraum platzierten Enduro-Hubständer abstellen.

Bild

Bild

Der Courier konnte dank Bosch-Einspritzpumpe auch "bepölt" werden. Also Pflanzenöl. Jedesmal, wenn Lidl ein Sonderangebot hatte, stand ich auf dem Supermarktparkplatz und habe die 1L Pullen in den Tank gekippt :mrgreen: Drängler und Stoßstangenküsser hatte ich mit der Karre nie - die stank immer voll nach Frittenbude :lol: Geile Zeit war das :L
Grüsse,
Tom

Frido

#27 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
ThomasD hat geschrieben: Geile Zeit war das :L
wünschst du sie dir zurück? Dein heutiges "Luxusgefährt" möchtest du doch bestimmt nicht mehr gegen das Frittenmobil eintauschen? Mit zunehmendem Alter genieße ich den Komfort eines grossen Renault Master als Zweitwagen, Zelten gehe ich nur noch wenn es sein muss. :D

Aber dein Packpuzzle ist interessant. ;)

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

ThomasD

#28 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Frido hat geschrieben:
ThomasD hat geschrieben: Geile Zeit war das :L
wünschst du sie dir zurück?
Alles hat seine Zeit. Aber die Gründungszeit des DR350-Forums auf eigener Domain samt erstem und folgenden Treffen können wirklich nur die beurteilen, die dabei gewesen sind. Und ja, das war ne wirklich geile Zeit.
Zurückwünschen kann man sich fast nie etwas, mit Freuden sich zurückerinnern, wie ich das tue, hingegen schon.
Frido hat geschrieben:Dein heutiges "Luxusgefährt" möchtest du doch bestimmt nicht mehr gegen das Frittenmobil eintauschen?
Nö, wobei der einzige "Luxus" darin besteht, das Vorderrad nicht mehr ausbauen zu müssen und allgemein etwas mehr Platz vorhanden ist.
Frido hat geschrieben:Mit zunehmendem Alter genieße ich den Komfort eines grossen Renault Master als Zweitwagen, Zelten gehe ich nur noch wenn es sein muss. :D
Ich kann mir nur ein Auto leisten, insofern ist immer ein Kompromiss zwischen "Mopped passt rein" und Alltagtauglichkeit angesagt.
Zelten ist bei mir hingegen schon lange tot.
Frido hat geschrieben:Aber dein Packpuzzle ist interessant. ;)
Platz will genutzt werden :mrgreen:
Grüsse,
Tom

Frido

#29 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
ThomasD hat geschrieben:Alles hat seine Zeit. Aber die Gründungszeit des DR350-Forums auf eigener Domain samt erstem und folgenden Treffen können wirklich nur die beurteilen, die dabei gewesen sind. Und ja, das war ne wirklich geile Zeit.
Zurückwünschen kann man sich fast nie etwas, mit Freuden sich zurückerinnern, wie ich das tue, hingegen schon.
von Dreckenach hat mir u.a. Mckoob mit Begeisterung berichtet und im DRZ-Forum ist es wohl einigen Oldtimern auch bekannt - hab nur sehr positive Kritiken gehört! :L

"Geile Zeit" bezog ich eigentlich nur auf das Auto. Jede Zeit hat schöne Seiten, nachtrauern bringt nicht, aber wie du schreibst, zurückerinnern schon.

Ein Bekannter fährt als einziges Auto einen Renault Traffic und ist damit sehr zufrieden.

In einem anderen Forum bin ich auf Raithel Heckträger aufmerksam geworden, interessante Teile wenn man das passende Fahrzeug besitzt.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

ThomasD

#30 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Frido hat geschrieben:"Geile Zeit" bezog ich eigentlich nur auf das Auto.
So wie ich das geschrieben hatte, konnte man das schon mißverstehen 8-)
Frido hat geschrieben:von Dreckenach hat mir u.a. Mckoob mit Begeisterung berichtet und im DRZ-Forum ist es wohl einigen Oldtimern auch bekannt - hab nur sehr positive Kritiken gehört! :L
Jo, das waren wirklich klasse Treffen in Dreckenach mit lauter positiv Verrückten. Am besten war unser "Hillclimb mal anders", der in den Offroadforen für helle Empörung gesorgt hat: http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... al-anders/" onclick="window.open(this.href);return false; (Bilder sind leider down). Das haben wir über etliche Jahre durchgezogen und die 140 kg Eisenhaufen immer wieder diesen blöden Hang hochgeschoben :mrgreen: Schließlich gab es sogar einen Pokal dafür!

Bild

Bild

Bild

Und ne KTM ist bei uns im Lagerfeuer gelandet:

Bild

...na gut - wir haben nur so getan, als ob :mrgreen:

Sorry für offtopic :D
Grüsse,
Tom

Mimoto
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Soso,

kein Bild darf ich sehen nur das letzte also. 8-)
soso.jpg
grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Frido

#32 Ungelesener Beitrag von Frido »

So wird auch aus einem Kürbis ein heisses Gefährt. :lol:

Antworten

Zurück zu „Autos“