Podgorica bis Split, und dann weiter nach Hause:
Das Unwetter war vorbei, es hingen zwar noch Wolken in der Gegend rum, aber ich war zuversichtlich das es schön wird.
Karim wollte uns noch bis zur Bosnischen Grenze im Landesinneren begleiten.
Kurz nach der Grenze bog er auch ab um Strecke zu machen.
Dann fuhren Wolf und ich alleine weiter Richtung Küste.
In den Bergen kam schon teilweise Wind auf.
Wir mußten noch ein paar Grenzen überwinden.
An dem Tag war zu machen : Montenegro Bosnien, Bosnien Kroatien, bei Neum wieder Kroatien und nach 5km wieder Kroatien Bosnien.
Ein Hoch auf Europa mit vielen Grenzen !!!
Wir wollten einfach nur bis nach Split kommen, damit die Weiterreise am nächsten Tag nicht zu mühsam wird.
Das war auch zu schaffen, in einem Ort namens Policja bei Marina fanden wir ein Appartement direkt am Meer und ließen es uns den letzten Abend gut gehen.
In den Bergen Richtung Meer:

Großartige Begleiterin, auf Schotter definitiv lustiger zu fahren als die Transe:

Letzter Abend:

Ich hatte einen Termin, wegen dem ich am Donnerstag Vormittag in Wien sein musste, und da waren am Mittwoch für mich noch ca 800 km abzurodeln.
In der Früh trennten sich Wolf und ich, weil ich deutlich schneller nach Hause fahren mußte wie er.
Ich bin dann auf die Autobahn, die aber nach Kurzer Zeit Richtung Velebit für Motorräder, Busse und Wohnwagen oder Anhänger gesperrt war.
Grund: der Bora, der wirklich bösartig war.
Auf der Bundesstrasse hat es vor mir einen Wohnwagenanhänger in den Graben geblasen, sah spektakulär aus.
Und so ging es bis kurz vor Zagreb auf der Bundesstrasse dahin.......
Ich machte an dem Tag nur kurze Tankpausen, und hab die fast 800km auf der Bank hinter mich gebracht.
Sitzen war dann nicht mehr meine erste Wahl zu Hause.
Unterwegs hab ich noch alles mitgemacht, Wind, Gewitter und viel Sonne.
Und zu Hause wartete schon ein schönes Abendessen und kaltes Bier auf mich.
So freut man sich aufs nach Hause kommen .
Eine Woche mit ca 2600km und viel Offroadspaß war hinter uns.
Aber gerne mal wieder ....