Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille
Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille
Das mit der Benzinpumpe bei den AT, das sind normale Mitsubishi Benzinpumpen, wie sie auch von vielen anderen Japanern verbaut werden.
Die halten ca 60.000km, dann sind die Kontakte runter.
Kann man dadurch vermeiden, indem man eine Diode zur Funkenlöschung einbaut ( hab ich gemacht )
Und dann halt die Kontakte tauschen und Diode verbauen.
Der Fahrer der 800GS, der mich durch die Mongoleibegleitet hat, der hatte große Probleme mit der Benzinpumpe wegen schlechtem Sprit .
Die halten ca 60.000km, dann sind die Kontakte runter.
Kann man dadurch vermeiden, indem man eine Diode zur Funkenlöschung einbaut ( hab ich gemacht )
Und dann halt die Kontakte tauschen und Diode verbauen.
Der Fahrer der 800GS, der mich durch die Mongoleibegleitet hat, der hatte große Probleme mit der Benzinpumpe wegen schlechtem Sprit .
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
- netter Mann
Lieber barney,
im Grunde ist es völlig egal, was für ein Mopped Du fährst.
Deine Berichte machen einfach riesigen Spaß!
Und wahrscheinlich könnte man Dich auch mit `nem PocketBike losschicken und Du brächtest etwas höchst unterhaltsames zustande...
im Grunde ist es völlig egal, was für ein Mopped Du fährst.
Deine Berichte machen einfach riesigen Spaß!

Und wahrscheinlich könnte man Dich auch mit `nem PocketBike losschicken und Du brächtest etwas höchst unterhaltsames zustande...

Es würde schon reichen wenn er sich auf ein Pocketbike falten würde, das wäre
genug, da müsste er gar nicht losfahren. 

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Meine 1190T wurde im April 2013 ausgeliefert also eine der allerersten, also gut hingeschaut, ich weißnetter Mann hat geschrieben:a, auch in Mattighofen gibt es offenbar Montage …
Mein Kürbis ist eine der ersten produzierten 1190R, da wurde möglicherwiese auch besonders gut hingeschaut
nicht so recht.
Ich hatte in dem ersten halben Jahr schon 6 Rückrufe.
Auch wenn ich Spaß auf den Backen hatte mit dem Haufen, aber irgendwann ist das Maß voll.
Wie bei Dir auch. Und du glaubst gar nicht was KTM für Erklärungen bzw. Aussreden hat.
Wer ein bischen technisches Verständniss hat, der fühlte sich verarscht.
Gruß
Ralf
für mich ist mein/der Händler (vor Ort?) der entscheidende Faktor. Funktioniert dieser, funktioniert es auch grundsätzlich mit der Marke (sofern das Moped an sich passt). Mehrere im Bekanntenkreis sind wegen unfähigen Händlern von BMW weggegangen, andere ... hauptsächlich ... von den Kürbissen und Triumph. Regionsbedingt?
Rückrufe haben mich (bei BMW) kaum gestört. In vielen Fällen ... so viele waren es nun auch wieder nicht ... wurden diese mit den fälligen Inspektionen durchgeführt oder haben nur wenige Minuten gedauert, so dass ein Warten möglich war. Sobald (m)ein Moped, konkret meine BMWs, außerhalb der Garantie oder üblichen Kulanzzeiten waren, kamen diese nicht mehr in offizielle Werkstätten. Der bei meiner Kuh überflüssige gesetzliche Rückruf "Radflansch" wurde natürlich trotzdem kostenfrei nach 10 Jahren und über 100.000 Km erledigt. Ähnliches könnte ich auch über andere mir bekannte Kulanzanfragen berichten. Interessiert hier aber nicht.
Rückrufe haben mich (bei BMW) kaum gestört. In vielen Fällen ... so viele waren es nun auch wieder nicht ... wurden diese mit den fälligen Inspektionen durchgeführt oder haben nur wenige Minuten gedauert, so dass ein Warten möglich war. Sobald (m)ein Moped, konkret meine BMWs, außerhalb der Garantie oder üblichen Kulanzzeiten waren, kamen diese nicht mehr in offizielle Werkstätten. Der bei meiner Kuh überflüssige gesetzliche Rückruf "Radflansch" wurde natürlich trotzdem kostenfrei nach 10 Jahren und über 100.000 Km erledigt. Ähnliches könnte ich auch über andere mir bekannte Kulanzanfragen berichten. Interessiert hier aber nicht.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- Andreas W.
Kulanz, Rückrufe und Kundenzufriedenheit - interessantes Thema - um hier nicht zu sehr abzulenken, habe ich in der Plauderecke mal ein neues Thema gestartet: viewtopic.php?f=9&t=6297" onclick="window.open(this.href);return false;
Fahren mit so einem Teil würde mir dann angesichts der Proportionen auch etwas schwer fallenFrido hat geschrieben:Es würde schon reichen wenn er sich auf ein Pocketbike falten würde, das wäregenug, da müsste er gar nicht losfahren.

Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Also ich reihe mich mal ein in die Schlange derer, die behaupten, deine Reiseberichte in Form einer Präsentation deines Mopeds wären
. Wirklich: amüsant, interessant, bildgewaltig, was will man mehr.
Wieviele Mopeds hattest du doch gleich

Wieviele Mopeds hattest du doch gleich

Michael