Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#25 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das mit der Benzinpumpe bei den AT, das sind normale Mitsubishi Benzinpumpen, wie sie auch von vielen anderen Japanern verbaut werden.
Die halten ca 60.000km, dann sind die Kontakte runter.
Kann man dadurch vermeiden, indem man eine Diode zur Funkenlöschung einbaut ( hab ich gemacht )
Und dann halt die Kontakte tauschen und Diode verbauen.

Der Fahrer der 800GS, der mich durch die Mongoleibegleitet hat, der hatte große Probleme mit der Benzinpumpe wegen schlechtem Sprit .
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 892
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#26 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber barney,

im Grunde ist es völlig egal, was für ein Mopped Du fährst.

Deine Berichte machen einfach riesigen Spaß! :Sl:


Und wahrscheinlich könnte man Dich auch mit `nem PocketBike losschicken und Du brächtest etwas höchst unterhaltsames zustande... :mrgreen:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2830
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#27 Ungelesener Beitrag von Frido »

Es würde schon reichen wenn er sich auf ein Pocketbike falten würde, das wäre :lol: genug, da müsste er gar nicht losfahren. :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Specht
Beiträge: 822
Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#28 Ungelesener Beitrag von Specht »

netter Mann hat geschrieben:a, auch in Mattighofen gibt es offenbar Montage … :Mh:
Mein Kürbis ist eine der ersten produzierten 1190R, da wurde möglicherwiese auch besonders gut hingeschaut
Meine 1190T wurde im April 2013 ausgeliefert also eine der allerersten, also gut hingeschaut, ich weiß
nicht so recht.
Ich hatte in dem ersten halben Jahr schon 6 Rückrufe.
Auch wenn ich Spaß auf den Backen hatte mit dem Haufen, aber irgendwann ist das Maß voll.
Wie bei Dir auch. Und du glaubst gar nicht was KTM für Erklärungen bzw. Aussreden hat.
Wer ein bischen technisches Verständniss hat, der fühlte sich verarscht.


Gruß
Ralf

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5467
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#29 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

für mich ist mein/der Händler (vor Ort?) der entscheidende Faktor. Funktioniert dieser, funktioniert es auch grundsätzlich mit der Marke (sofern das Moped an sich passt). Mehrere im Bekanntenkreis sind wegen unfähigen Händlern von BMW weggegangen, andere ... hauptsächlich ... von den Kürbissen und Triumph. Regionsbedingt?

Rückrufe haben mich (bei BMW) kaum gestört. In vielen Fällen ... so viele waren es nun auch wieder nicht ... wurden diese mit den fälligen Inspektionen durchgeführt oder haben nur wenige Minuten gedauert, so dass ein Warten möglich war. Sobald (m)ein Moped, konkret meine BMWs, außerhalb der Garantie oder üblichen Kulanzzeiten waren, kamen diese nicht mehr in offizielle Werkstätten. Der bei meiner Kuh überflüssige gesetzliche Rückruf "Radflansch" wurde natürlich trotzdem kostenfrei nach 10 Jahren und über 100.000 Km erledigt. Ähnliches könnte ich auch über andere mir bekannte Kulanzanfragen berichten. Interessiert hier aber nicht.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7444
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#30 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Kulanz, Rückrufe und Kundenzufriedenheit - interessantes Thema - um hier nicht zu sehr abzulenken, habe ich in der Plauderecke mal ein neues Thema gestartet: viewtopic.php?f=9&t=6297" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2727
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#31 Ungelesener Beitrag von barney »

Frido hat geschrieben:Es würde schon reichen wenn er sich auf ein Pocketbike falten würde, das wäre :lol: genug, da müsste er gar nicht losfahren. :mrgreen:
Fahren mit so einem Teil würde mir dann angesichts der Proportionen auch etwas schwer fallen :Mh:

Bild
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2224
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Meine (Ex-)BMW F800GS oder die Zwei Seiten der Medaille

#32 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Also ich reihe mich mal ein in die Schlange derer, die behaupten, deine Reiseberichte in Form einer Präsentation deines Mopeds wären :Sl: . Wirklich: amüsant, interessant, bildgewaltig, was will man mehr. :L

Wieviele Mopeds hattest du doch gleich :mrgreen:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Motorräder“