Danke für eure Kommentare und guten Wünsche.
Wir sind gestern Morgen (Samstag) todmüde aber wohlbehalten in Ulaanbaatar angekommen wo uns Jagaa direkt vom Flughafen abgeholt und uns erst mal ins Oasis gebracht hat. Die 3 Flüge verteilt über 24 Stunden sind schon ziemlich anstrengend und wir haben uns auch entsprechend gefühlt. Speziell die letzte Zwischenlandung morgens um 3 Uhr in Bischkek, Kirgisistan ist anstrengend und fordert ihren Tribut. Dafür war dann der Flug im Morgengrauen über das Altai Gebirge wunderschön und eindrucksvoll, was aber nichts daran geändert hat dass wir beim aussteigen in Ulaanbaatar fast wie Zombies durch den Flughafen gewackelt sind. Wir haben wohl auch so ausgesehen. Aber Jagaa kennt da keine Gnade und hat uns nach dem abladen des Gepäcks gleich wieder entführt und in die Stadt gebracht. Dort haben wir erst mal zwei SIM Karten für Andrea und mich gekauft damit wir von unterwegs immer fleissig berichten können.

Danach sind wir ins The Bull - Hotpot lecker essen gegangen, eine Mischung aus verschiedenen asiatischen Küchen. Dann haben wir den Winterpalast des Bogd Khan in Ulaanbaatar besucht was auch sehr eindrücklich war. Am Abend haben wir dann noch gemütlich im Oasis gechillt und lecker Teigtaschen gegessen während uns fast im Minutentakt die Köpfe vor lauter Müdigkeit auf die Tischplatte gefallen sind. Das erste Golden Gobi sowie das Wiener Schnitzel spare ich mir für heute Abend auf.
Während ich das schreibe ist es bei euch 1 Uhr morgens und bei uns 7 Uhr. Ich habe kurz aber gut geschlafen und fühle mich mittlerweile wieder einigermassen fit. Die Sonne scheint schon wieder durch die vielen Fenster im Zimmer im oberen Geschoss des Oasis, glücklicherweise sind wir in der selben "Suite" untergebracht wie vor zwei Jahren mit Wolf und haben hier jede Menge Platz. Heute wird die Ausrüstung vorbereitet, die Motorräder mal inspiziert und gestartet und am Nachmittag schnappen wir uns den Kopter der den Transport im Frachtraum offenbar unbeschadet überstanden hat und gehen mal ausserhalb der Stadt ein bisschen testfliegen. Wenn alles läuft wie geplant werde ich irgendwann heute Nachmittag noch meinen YouTube Livestream starten, dazu aber mehr wenn es soweit ist resp Infos mit genügend Vorlaufzeit folgen. Andrea hat sich gerade nochmal die Decke über den Kopf gezogen was soviel heisst dass sie noch ein bisschen Schlaf braucht. Ich komme mit 5 Stunden aus, habe aber auch noch ein bisschen Aufholbedarf. Auf dem neuen Reiselaptop arbeitet und schreibt es sich super und die Bilder und Videos des ersten Tages sind schon alle gesichtet und organisiert abgelegt.
Hier schon mal ein paar Impressionen von der Anreise und Ankunft.