Norge die 2e

Nachricht
Autor
Specht

Re: Norge die 2e

#25 Ungelesener Beitrag von Specht »

Kurare79 hat geschrieben:als Warmduscher das Wetter zu rauh (ich friere schon, wenn ich graue Wolken sehe)
Karim - alles halb so schlimm die Temperaturen in der Zeit sind wie bei uns, das kälteste was wir hatten war 8°C
auf dem Lysebodn Nationalpark, wir können aber beide sagen - Norwegen 8°C und die Frisur sitzt.
Ansonsten sind die Temperaturen im 2 stelligen Bereich bis 28°C ( hatten wir) .
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:Rechter Hand wäre noch 1 Platz gewesen
Frau wollte alleine eine Stuntschow machen ( wo sie doch solche Höhenangst hat) !
maxmoto hat geschrieben:Kauft euch doch ein WoMo, dann kann Sozia im Auto auf Toilette gehen.
Kannst Du in die Zukunft schauen hast Du einen Fernseher dafür, ob du es glaubst oder nicht wir haben
vor einer Woche ein ( erstmal Gebraucht) Wohnmobil ( 6 Jahre alt 17225 km) gekauft. Da wir beide
im Campingbereich ( Urlaube mit Eltern im Zelt später im Wohnwagen) aufgewachsen sind, viel
uns der Entschluss leicht.

@ all Danke für die netten Kommentare und für`s Mitreisen.

Gruß

TomK

#26 Ungelesener Beitrag von TomK »

Servus Ralf

Schoene Bilder...bin gespannt wie's weitergeht :)

thund3rbird

#27 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schönen Bilder und die lustigen Worte - das mit dem Auto und dem Klo könnte ich auch so verfassen...
ja, Wohn- bzw. Reisemobil hat schon was. Bei all´ den vielen Berichten aus 2017 war "der Norden" heuer eher eine feuchte Angelegenheit, sodass eure fröhlichen Gesichtsausdrücke ja doch das richtige "jetzt erst recht" ausdrücken. Das Beste draus machen.

Die Bilder machen echt Appetit. Wobei Max da schon recht hat. Für uns Norditaliener ist das schon eine Weltreise, bevor es überhaupt losgeht. Neapel ist näher als Kopenhagen.

Danke für´s mitnehmen.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Specht

#28 Ungelesener Beitrag von Specht »

10.08.
Des Wandern ist des Müllers Lust - heut geht es auf den Kjerag um den berühmten
Kjeragbolton zu sehen, habe aber Sozia verheimlicht das es bei dieser Wanderung
etwas anspruchsvoller zu geht.
Aber der Reihe nach, morgens 6 Uhr raus aus den Federn, mit viel Dementi meiner Liebsten,
hilft aber alles nichts.
Nach dem Frühstück in die Motorradklamotten ( Umgezogen wird sich auf dem Parkplatz)
auf den Tuddelbär und ab die Post .
Heute bei etwas besserem Wetter sieht die Natur auf dem Fjell einfach zum verlieben aus
wir kommen an Wildcamper vorbei die mit dem Auto unterwegs sind und in einem 2 Personen
Zelt schlafen Frau sitzt vor dem Zelt und freirt, eigentlich nichts ungewöhnlichs aber vor dem Zelt
steht ein Aston Martin DB irgend was, vom Soziussitz kam eine Bemerkung das ihr das zu kalt wäre.
Ich sagt ihr, wir fahren mit dem Moped erlauben uns aber den Luxus in Hotels und Hütten zu übernachten
die etwas teurer sind.
Ok jetzt aber zum Adlernest, wo wir uns, Sozia auf Damen Toilette ich neben Mopped umgezogen haben
alles in die Seitenkoffer und den Berg hoch.
Wie war das 1982 in Mittenwald beim Trachtenverein mit dem Klettern, ob meine Liebste das mit macht,
Felsaufstieg glatt wie Schmierseife, an Ketten hoch ziehen, hoch geht ja noch aber runter das wird ein Spaß.
Sozia macht mit, wettert zwar von wegen nicht nur Muskelkater in den Oberschenkel nein den hätte sie Morgen auch in den
Armen. Aber sie beißt sich durch, bin mächtig Stolz auf sie, da andere Wanderer schon am Anfang aufgeben.
Mit einem anderen Pärchen haben wir uns unterhalten die waren am Vortag auf der Trolltunga ( da wollten wir auch noch hin)
ist zwar einfache Länge 12 Km aber technisch nicht so Anspruchsvoll und 1,5 Std anstehen um auf die Trolltunga drauf zu können,
sie haben nach den ersten Hundert Meter aufgegeben.
Wir haben beschlossen die Trolltunga nicht zu besuchen.
Bis zum Kjeragbolten sind es 5Km und zwischen durch gibt es Punkte mit ein fantastischen Aussicht auf den Lyseboten.
Meine Liebste schlägt sich richtig gut wollte schon zwischen durch aufgeben, habe sie aber überreden können weiter zu machen,
wir sind nicht die Schnellsten aber haben es geschafft nach ca 3 Stunden sind wir oben.
Wie wir am Bolton so stehen schauen wir dem treiben zu wie die Touris ( da gehören wir natürlich auch zu) anstehen um auf den
Stein zu können, Sozia will nicht und will auch nicht das ich da rauf gehe ( unter dem Stein ist nur 600m nichts).
Also brav die Bilder gemacht und wieder auf den Heimweg gemacht, der Rückweg war unspecktakulär nur eben bei den glatten
Felsabschnitten war vorsicht geboten.
Unten angekommen noch ins Adlernest was sitzen und trinken ein bischen umschauen, ja und dann gehts Richtung Campingplatz
zum frisch machen und Abendessen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Chris aus Leonding

#29 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mir werden schon alleine beim Anschauen des Fotos mit dem Felsen die Knie weich :Dy:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

marco1971

#30 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Da müsste man mich schon geknebelt und gefesselt auf diesen Stein tragen. Nie im Leben würd ich da drauf gehen und schon gar nicht bei nässe.
Respekt für die die das machen.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

maxmoto

#31 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn ich die faszinierenden Bilder anseh, friert es mich, weil's mir eiskalt den Buckel runterläuft.
:Ir:
Erstens wär ich da nie hoch gekommen und zweitens hätte ich mich nur auf den Felsen begeben, wenn man dort auch Bungee-Jumpen könnte.
:Ir:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

mikettr600

#32 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Toller Reisebericht, der mich immer wieder mal an meine Holde erinnnert. Erst habe ich freie Hand und dann ... Ok, wir wandern nicht, aber wenn wir nach 10 Stunden noch immer 180km vor uns haben- und da ist keine Autobahn in der Nähe, dann zickt sie auch ein bißchen rum. Ich habe aber den Vorteil, daß wir kein solch Kommunikationsteil haben, ich muß mir dann bei der nächsten Pause anhören, was sich angestaut hat.....
Ansonsten würde mich Skandinavien auch sehr reizen, aber aus Bayern schon sehr weite Anfahrt. Nach 500km bin ich entweder erst in Berlin, wenn ich in Richtung Norden fahre oder schon fast durch die Dolomiten durch, wenn ich in Richtung Süden fahre. Da bleibt meistens der Süden ... Das Wetter ist auch nicht so stabil dort oben, aber die Landschaft, die Schotterpisten, .... irgendwann mal- noch 17 Jahre bis zur Rente, dann habe ich mehr Zeit.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“