zwar der Süden bzw Fjord Nowegen.
Nach anfänglichen zarten Planungsanfängen mit recherche hier im Forum, habe ich versucht Sozia mit ein zu beziehen.
Und was kam als antwort, mach du mal, ok Freifahrtschein.
Also arbeitete ich die Route schon mal im groben auf Papier aus, Landkarte und die Hotspots mit Marker markiert.
Ich weiß bin ein veraltetes Modell, wo doch heute alles am PC gemacht wird.
Nach langem hin und her stand die Route fest, brauchte nur noch alle Streckenabschnitte auf Base Camp übertragen.
Nach dem ich dann alles auf mein Navi übertragen hatte, habe ich mir die Norwegen App aufs Handy und Garmin übertragen
wegen den Campingplätzen bzw Hütten ( die App gibt es für Androit und Appel https://play.google.com/store/apps/deta ... amps&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;) .#
Für das Mopped wurde noch ein kleinerer Tankrucksack gekauft und noch ein paar Outdoorhandtücher bzw Badetücher gekauft.
Fähre gebucht, leider Hirtshals Kristiansand ausgebucht, hmm Plan B Fredrikshavn - Oslo, geht doch warum nicht gleich so!
So am 05.08.2017
Start in den Urlaub Samstag morgen aufgestanden blick aus dem Fenster, jaaa klasse Wetter kann los gehen.
Noch ein kleines Frühstück und dann um 7 los, nach ungefähr 45 km ein paar Regentropfen bei schönem Himmel
aber was ist das Dunkle Wolken auf Kollisionskurs, nää neh muss das jetzt sein, es musste - 300 km Bindfäden nass bis auf die
Unterhose und Socken.
Aber egal da müssen wir jetzt durch, ca 70km vor Hamburg wurde es dann besser und mit jedem km die Klamotten trockener.
In Dänemark sogar schönes Wetter mit 22 °C wenn das kein Ohmen ist.

Nach 1005 km in 12 Stunden bei schönem und Siffwetter, Stau über Boking eine Pension 25 km vor Frderikshaven ausgesucht.
Um halb 8 nur noch unter die Dusche was Essen und dann ins Bett