JaTigertrail hat geschrieben: Bist du grundsätzlich an Koptern/Drohnen interessiert?
Habe meine Drohne verkauft. Derzeit keine in meinem Besitz.Tigertrail hat geschrieben: Hast du dir die Anschaffung einer Drohne überlegt oder stehst du sogar vor einer Anschaffung?
Die Infos hole ich mir aus dem iNetTigertrail hat geschrieben: Würdest du dich vor der Anschaffung einer Drohne gerne beraten lassen oder findest du das unnötig?
JaTigertrail hat geschrieben: Falls du dir eine Drohne anschaffen möchtest würdest du dich sicherer fühlen wenn dich jemand bei der Inbetriebnahme begleiten würde?
Pauschale, z.B. in einem Workshop. 70-120 EURTigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit dafür zu bezahlen und falls ja wieviel? Pauschal oder pro Stunde?
s.o.Tigertrail hat geschrieben: Kannst du dir vorstellen eine Einführung in Form einer Flugstunde zu nehmen? Was würdest du dafür bezahlen?
Ja, auch in einem Workshop. Eine Einzelstunde käme zu teuer.Tigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit für Wissen und Informationen in dem Bereich zu bezahlen welches über den Standard hinaus geht, zBsp über Flugtechniken, detaillierte Kentnisse von speziellen Apps und Software zum Thema Kopter, Kamera- und Filmwissen usw?
Ja, aber nur über einen "Bekannten". Nicht über einen kommerziellen Anbieter.Tigertrail hat geschrieben: Könntest du dir vorstellen statt eine eigene Drohne zu kaufen die Dienste eines erfahrenen Kopterpiloten in Anspruch zu nehmen? Falls ja, zu welchen Gelegenheiten? Beispiele (Hochzeiten, Firmenanlässe, Fotos von Haus oder Grundstück, Werbevideo, sonstige Videos).
Klarere rechtliche Vorgaben wären hilfreich.Tigertrail hat geschrieben: An die Kopterpiloten die schon eine Drohne besitzen: gibt es etwas was euch den Einstieg in das Thema erleichtert hätte und hättet ihr dafür einen der oben genannten Dienste in Anspruch genommen? Wenn ja, welche? Beispiele (Theoriewissen/Praxiswissen).
k.A. - Meine Drohnenzeit ar zu kurz, um die Frage beantworten zu können.Tigertrail hat geschrieben: Fühlst du dich sicher im Umgang mit deiner Drohne? Falls nicht, woran liegt es?
k.A.Tigertrail hat geschrieben: Gibt es ein Thema welches dich beschäftigt und über das du mehr wissen möchtest?
Nein, dzt. nicht. Würden sich sicher in der Praxis ergebenTigertrail hat geschrieben: Andere Fragen?

Ich hatte eine Bebop2 von ParrotTigertrail hat geschrieben: Welche Drohne(n) besitzt du?
See you ...