Es muss Liebe sein... :-)

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Es muss Liebe sein... :-)

#25 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

DD ... mehr kann man (ich) dazu fast nicht sagen. Ausser vielleicht dass ich mich jetzt noch mehr auf den ersten Vogesen Tripp freue.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

marco1971

#26 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Schöner Bericht. :L
Das mit den Reifen bei denen irgendwer im Fahren das Profil klaut kenn ich auch noch von meiner Gixxer. Da lebe ich mit 8000-9000 km fürs Hinterrad ja mittlerweile im Paradies.
Noch viele tolle Touren mit dem Gefährt. Da ich das Modell noch nicht in live kenne, freu ich mich es dann mal am Forumstreffen zu sehen. Aber bei der Inflation hier ist es ja dann vielleicht auch schon ein ganzes Geschwader ;).
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Gigl

#27 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L :L :L
Mehr fällt mir zu deiner Liebeserklärung nicht ein! ;)

Irgendwann bin ich auch mal dort! DD

LG
Gigl

Mimoto
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Doris hat geschrieben:Schöner Bericht!
Das war wie mitfahren!
Danke dafür!

Hast Du den ersten Reifen vielleicht doch zu früh ausgetauscht?
Das war sicher der Michelin GG,
der kriegt Profil erst beim Fahren.

GG seht übrigens für ganz glatt :mrgreen:
Hi Doris,

GG - Metzeler. Der Michelin hat ja ein paar Löcher.
Ich denke schon das ich mit dem Metzeler noch nach Hause gekommen wäre, sicherlich gefahren wie auf rohen Eiern aber da wäre noch schwarzes auf der Karkase gewesen.
Wäre halt sau blöde wenn man angehalten wird oder selbst unverschuldet an einem Unfall beteiligt wäre.
So recht geglaubt das ich den Schlappen so kurzfristig gewechselt bekomme hatte ich tatsächlich nicht.

Bisschen Werbung für Maxxess Colmar, dort liegt der Laden, sehr große Auswahl an Motorradprodukten ähnelt einem großen Louis Laden mit angeschlossener Motorradwekrstatt. : http://www.motoplaner.de/#v4&&48.11030,7.37099&0,0

Für den Satz Michelin Pilot RS habe ich incl. wechseln und Altreifenentsorung 294,--€ bezahlt plus freiwilliges 50,-- € Motivationsgeld, ich finde da darf man nicht meckern. DD

Walle hat geschrieben:...sehr schöne Saisoneröffnungs Tage hab ihr da gehabt DD, wäre gerne, aber selbst das zucken wurde massivst unterdrückt :roll: :cry: ....möchte Dich jetzt ja nicht extrems frustrieren Micha :mrgreen: - aber, mit der Reifenwahl hast Du meiner Meinung nach nicht wesentlich mehr Kilometer gekauft :No: :Trost:
Probiere als nächstes mal einfach den Angel GT, der lief bei mir auf der Tour nach Schottland 5.200 km, ums Haus rum immer hin zwischen 3.800 km und 4.300 km.
Gruß Walle
Lieber Walle,
so wie Du über die 1290 SDR ablederst kann ich Dir sowieso nix glauben. 8-)
Echt jetzt, ich hab noch keine SDR oder SDGT vor Bj. 2017 gefahren habe aber viele unabhänige Berichte gelesen, das die Baujahre bis 2016 und ab 2017 zwei paar Schuhe seinen. Die neuen müssen sich viel leichter ums Eck bewegen lassen als noch Dein altes Modell. Ich bin überzeugt Deine Meinung würde wohl nicht umschlagen aber zumindest würdest Du die neuen Modelle mit anderen Augen sehen. ;) Ich hab aber auch kein Zweifel das Dein Tunfisch ein echtes Spassgerät ist. :L

nairolF hat geschrieben:Schöner Bericht und ich kann gut rauslesen, dass dir die Kiste Spaß macht.
Zu den Reifen... das ist halt so.
Wobei der letzte M7 auf meinem V4 Reaktor hinten 5tkm gehalten hat,
das gleiche Mopped aber in Spanien schon einen Angel GT in 2800km geschlachtet hat.
Es ist halt immer abhängig davon, wo man gerade unterwegs ist.
Gruß, Florian
Hi Florian,
so wird das sein, ich bin mir recht sicher das wenn man mal ne echte längere Tour angeht viel bewusster und zaghafter den Drehmomentschlüssel anwirft als mal auf einem Kurztripp vor der Haustür. Die Pyrenäentour Ende Juni stellt jedenfalls Reifentechnisch ne Herausforderung dar. :Mh:

JvS-105 hat geschrieben:Sehr sehr schön - noch ein Revier, das unbedingt mal besucht werden muss, klingt nach mächtig viel Spaß :L
Und lustige Reifengeschichte *g*
Mir sind im Dezember 2016 auch die Augen aus den Höhlen gekullert, als ich die Gummi-Würmer auf dem Hinterrad entdeckte. Beim Einfahren. Mitten im Dezember. In den Alpen :mrgreen:
Beste Griass,
JvS

Hi Jürgen,
der Florian hat ja mal sowas eingeworfen das bei kalten Reifen der verschleiss höher sei...
Nichts zu kalt, nicht zu warm, mehr oder weniger Luft...
es ist ne Wissenschaft für sich und nicht selten eine Glaubensfrage. :Mh:

Linus hat geschrieben:Es muss Liebe sein.....
.....trotz dieser grandiosen Geschichte schon am versprochenen Tag um 19 Uhr daheim zu sein :D
Hättest ja auch einfach weiterfahren und alle drei Tage den nächsten Reifen testen können.
Schöne Geschichte, und weiterhin viel Spaß. Aber ähnlich euphorisch hast Du auch nach dem
Wechsel auf die "Quest" geklungen. Manchmal muss man sich einfach neu erfinden :L
Hi Reiner,
das Web vergisst aber auch nix was... :mrgreen:
Also hätt' die Quest mich nicht permanent in den Allerwertesten gebissen wäre ich ihr bestimmt treu geblieben. :Gn:
Ich bin ja nun perfekt aufgestellt, die 690 R steht ja auch in der Garage und wartet auf ihren nächsten Einsatz ohne QUEST Umbau aber mit guter Sitzbank. Die kleine Freeride ist am WE mal wieder dran... also das passt so schon. Manche Wege müssen halt gegangen werden. :Ni:

Balu hat geschrieben:Die Vogesen mit dem richtigen Mopped.
Da kommen auch bei mir schöne Gefühle zurück. :Ni:
Aber die Saison ist ja noch frisch und es gibt noch mehr Länder mit schönen Wegen ;) :mrgreen:
Aber mal ehrlich...
Rentiert sich eine Montiervorrichtung für daheim wenn man den Gummi eh´immer vollends aufbraucht? :lol:
Hi Robert,
lohnen, ne ganz sicher nicht. Ich würde mich auch niemals an den Wechsel eines Mitas wagen.. :No: :No: :No:
Irgendwie bringt es mich dem Hobby Motorrad fahren einfach nur näher wenn man ein bisschen dran herum schraubt.
Wenn dann die Finger mal so verpflastert sind das ich 2 Wochen nicht Biken kann ändere ich sicher auch wieder meine Meinung. :Dy:

marco1971 hat geschrieben:Schöner Bericht. :L
Das mit den Reifen bei denen irgendwer im Fahren das Profil klaut kenn ich auch noch von meiner Gixxer. Da lebe ich mit 8000-9000 km fürs Hinterrad ja mittlerweile im Paradies.
Noch viele tolle Touren mit dem Gefährt. Da ich das Modell noch nicht in live kenne, freu ich mich es dann mal am Forumstreffen zu sehen. Aber bei der Inflation hier ist es ja dann vielleicht auch schon ein ganzes Geschwader ;).
Hi Marco,
ist einfach sich durchzufinden, ich bin der Dicke. :mrgreen:

@Gigl, Michael, Pascal, Noggi, Chris, ALL...

Dankeschön. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Walle

#29 Ungelesener Beitrag von Walle »

:lol: :lol: lieber Micha.....also sooo ganz daneben liegen kann ich mit meiner Meinung zur SD 1290 R -auch Bj. 2017,nun doch nicht :mrgreen:

Warum, nun gestern hat mich quasi ein sehr guter Bekannter/Freund einfach mal abgeholt, nein gezwungen pünktlich Feierabend zu machen....er fährt ne Morini Corsaro 1200, und war im letzten Jahr nahe dran sich die SDR zu kaufen....die Probefahrt mit der KTM im letzten Jahr verlief leider nicht nach seinen Vorstellungen...nun, wir haben gestern dann mal gewechselt, und die Meinung des völlig unparteiischen KTM vs. Aprilia nach so 40 km Fahrt auf Straßen aller Couleur, deckt sich zu fast 95 % mit der meinigen .

Aussehen bewerte ich generell eigentlich nie - weil wenn ich drauf sitze sehe ich den Bock ja nicht.....für mich waren die vielen kleinen und großen Probleme der ausschlagende Punkt....ich sehe in Deinem Grinsen mein Grinsen während der ersten 10000 km....dann wurde es halt leider immer seltener. :Oh:
Und es stimmt, die Marke KTM ist für mich keine Option mehr...liegt es am Alter, oder an dem was ich mit der Marke erleben durfte :Mh:

Im übrigen freue ich mich für Dich, den Andreas und den Werner....natürlich auch für mich :lol: das jeder das für ihn passende Motorrad gefunden hat. DD

Gruß Walle

mikettr600

#30 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Kompliment- toll geschrieben, hast mich mitgenommen!

Aber die Haltbarkeit der Reifen ist schon unterirdisch. Ich dachte früher immer mit meinen knapp 6000km ist sch....- aber bei dem Teil ist ja schon so früh Schluß, die halten teilweise ja dann nicht mal eine Woche bei mir, wenn ich auf Reisen bin. Da bin ich doch echt froh mit meinen Mitas- 20 Tkm auf der Varadero beim Satzpreis von 130 Euro- das kann ich mir leisten- 300 pro Satz und dann alle ... km - bei 25Tkm aufwärts im Jahr- da reicht das Geld nicht. Aber wer sich so ein Teil kauft wie Du hat wahrscheinlich an anderem Speed Freude als ich- und wenn das Moped damit gut liegt ist ja auch alles ok. Viel Spaß und immer dran denken- nach schräge kommt flach!
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mimoto
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Walle hat geschrieben::lol: :lol: lieber Micha.....also sooo ganz daneben liegen kann ich mit meiner Meinung zur SD 1290 R -auch Bj. 2017,nun doch nicht :mrgreen:

Warum, nun gestern hat mich quasi ein sehr guter Bekannter/Freund einfach mal abgeholt, nein gezwungen pünktlich Feierabend zu machen....er fährt ne Morini Corsaro 1200,

pffff.... wäre er mit einem Segway Personal Transporte gekommen wäre ich genauso beeindruckt. 8-)

und war im letzten Jahr nahe dran sich die SDR zu kaufen....die Probefahrt mit der KTM im letzten Jahr verlief leider nicht nach seinen Vorstellungen...nun, wir haben gestern dann mal gewechselt, und die Meinung des völlig unparteiischen KTM vs. Aprilia nach so 40 km Fahrt auf Straßen aller Couleur, deckt sich zu fast 95 % mit der meinigen .

...ich brauche keine Zeugen. :P

Aussehen bewerte ich generell eigentlich nie - weil wenn ich drauf sitze sehe ich den Bock ja nicht.....für mich waren die vielen kleinen und großen Probleme der ausschlagende Punkt....ich sehe in Deinem Grinsen mein Grinsen während der ersten 10000 km....dann wurde es halt leider immer seltener. :Oh:

Bitte mal Fakten, was ist ab 10.000km alles passiert? :Ni:

Und es stimmt, die Marke KTM ist für mich keine Option mehr...liegt es am Alter, oder an dem was ich mit der Marke erleben durfte :Mh:

Im übrigen freue ich mich für Dich, den Andreas und den Werner....natürlich auch für mich :lol: das jeder das für ihn passende Motorrad gefunden hat. DD

In 8000km reden wir nochmal drüber. :mrgreen:

Gruß Walle
Grüße :D
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#32 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

mikettr600 hat geschrieben:Kompliment- toll geschrieben, hast mich mitgenommen!

Aber die Haltbarkeit der Reifen ist schon unterirdisch. Ich dachte früher immer mit meinen knapp 6000km ist sch....- aber bei dem Teil ist ja schon so früh Schluß, die halten teilweise ja dann nicht mal eine Woche bei mir, wenn ich auf Reisen bin. Da bin ich doch echt froh mit meinen Mitas- 20 Tkm auf der Varadero beim Satzpreis von 130 Euro- das kann ich mir leisten- 300 pro Satz und dann alle ... km - bei 25Tkm aufwärts im Jahr- da reicht das Geld nicht. Aber wer sich so ein Teil kauft wie Du hat wahrscheinlich an anderem Speed Freude als ich- und wenn das Moped damit gut liegt ist ja auch alles ok. Viel Spaß und immer dran denken- nach schräge kommt flach!
...ja sowas um / bis 6.000km war damals üblich. Auf der Straße ist man dann eher die Tourenmischungen gefahren die auch im Regen was taugten. Die Sportreifen hatten trocken zwar guten Gripp aber im Regen waren sie unbrauchbar, daher nur bei wenigen auf der Straße im Einsatz.

Mit den Enduroschlappen ging es dann auch sportliche bis knapp über 8000km, für ne Urlaubsreise meist mehr als ausreichend.

Danke & Gruß
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Frankreich“