Kurare79 hat geschrieben:...Nicht jeden Tag muss eine große Tour sein oder auf der letzten Rille dahergebrannt werden... der Moment zählt und davon hast Du uns schon einige gezeigt

Schönen Abend und Grüße!
Hallo Karim,
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir Deine Worte zu Herzen genommen und Heute früh kurzentschlossen die Slowenien-Runde ins Navi gestopft... Also keinen Kurvenrausch, sondern eher landschaftlich reizvoll...
Der Blick aus dem Fenster war vielversprechend, der Wetterbericht eigentlich auch.
So ging es gleich Morgens, nachdem wir mit Schafen gefrühstückt haben, um 09.00 Uhr los.... Nach einem kurzen Spiegelbild, 80% feuchten/nassen Straßen, allgegenwärtigen Mäharbeiten (reichlich Gras auf der Straße, habe ich es doch tatsächlich bis zum Mangart geschafft...
Unten war ein eindeutiges Verbotsschild....

was tun
Zwei Endurofahrer aus dem Ruhrgebiet sahen mich Grübeln, grübelten ungefähr eine halbe Sekunde mit und entschlossen sich dann dazu hoch zu fahren...
Ihr wisst ja wie das so ist mit dem Gruppenzwang... Ich natürlich hinterher.
Ich war ja noch nie da oben... Außer einer Engstelle, wo ein paar Große Steine auf die Straße fielen, ging es prima hoch.
Ziemlich oben war dann aber Schluss wegen Schnee. Die Endurofahrer haben kurz überlegt, die hätten wahrscheinlich schon rechts daneben vorbei fahren können. Evtl. wäre aber in der nächsten Kehre nochmal so ne Schneefront gelegen und so haben sie es nicht gewagt. Ich hatte eh das falsche Töff dafür...
So haben wir nur ein paar Bilder geschossen und sind wieder gemütlich runter gefahren.
Für den Heimweg habe ich mir noch den Nassfeldpass als Sackgasse eingebaut... Unten stand wieder so ein komisches rundes Verkehrsschild mit irgendwelchen Zeitfenstern...
Ich deutete das so, dass man zwischen 12 und 13 Uhr durchfahren darf... Es war 12.51 und so machte ich mich auf den Weg.
Im unteren Teil des Passes waren ein paar Baustellen, die durch Ampeln geregelt waren - ebenso ein paar Schranken, die man leicht umfahren konnte...
Soweit so gut, ich fuhr hoch - an der Schänke vorbei, in der Alen, Bernd, Michael (tornante) und ich letztes Jahr pausiert haben, hoch zur Passhöhe.
Da ich noch ein paar Kurven schwingen wollte, fuhr ich auf der österreichischen Seite wieder runter... so lange, bis da wieder dieser kleine rote Balken im Display zum Nachtanken ermahnte...
Ich fuhr zurück Richtung Italien - jetzt war es ja nach 13.00 Uhr - leider waren die Schranken, die man hochwärts noch locker umfahren konnte, nun unumwindbar verschlossen. So stand ich da, mit fast leerem Spritfass auf der falschen Seite der Passhöhe...
Kinder, Ihr könnt mich echt nicht mehr alleine los schicken - seht ja was dabei raus kommt
Also rollte ich schon wieder einen Pass ohne Motor runter, suchte in Österreich eine Tankstelle, fuhr bis Kötschach und über den Plöckenpass wieder ins Hotel.
Natürlich hat es auch wieder reichlich geregnet...
Morgen hat es hier ganztägig 80% Regenwahrscheinlichkeit - d.h. dass die Straßen wieder nicht abtrocknen werden.
Nächstes Jahr werde ich für Pfingsten ein anderes Reiseziel wählen.
Und das Beste/Traurigste kommt zum Schluss... ich am Hotelpool liegend, Bilder bearbeitend, E-Mails lesend, kucke in Facebook und sehe, dass Klaus(ton) auch am Mangart war... so schade, dass wir uns nicht getroffen haben