Die Teth - Runde

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Die Teth - Runde

#25 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schöner Anfang eurer spannenden und sehr langen Tour. Über 6.000km; holla, hätte ich nicht vermutet.
Wann gehts weiter?

tornante

#26 Ungelesener Beitrag von tornante »

... Fortsetzung :

Der Track von gestern :
14 05 18.jpg
14 05 18.jpg (34.87 KiB) 2089 mal betrachtet

15. 05. 2018
Hochzeitstag; kaum zu glauben : meine Frau hält es schon 33 Jahre, d.h. eigentlich sind es schon 37 Jahre, mit mir aus. Wir haben jedenfalls abends einen Toast auf sie ausgerufen. Damals hat es wenigstens nicht geregnet. Heute schon. Ob das ein Fingerzeig sein soll ? Naja, jedenfalls sind wir im Regen weggefahren und der wollte auch nicht aufhören. Acht Stunden Regen und vier ( 4 !! ) Grad in den Abruzzen. Voller Hoffnung hatte ich im Vorfeld eine „Alternativroute“ über den Gran Sasso geplant. Der Max hat mich dann eingebremst. „Da könnte evtl. noch Schnee liegen“. Jetzt war das kein Schnee. Die Fahrt ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Die Straßen waren teilweise unterspült und/oder weggebrochen . Der Nebel teilweise mit Sichtweiten unter 50m. Zumindest den offroad-Charakter der Fahrt konnten wir damit aufrecht erhalten. Abends meinte meine Frau dann, das wären die Eisheiligen gewesen ( die kalte Sophie ). Wahrscheinlich hatte sie Recht ( wie sonst auch…).
comp_IMG_1830.jpg
comp_IMG_1830.jpg (134.64 KiB) 2089 mal betrachtet

Gegen 17.00 Uhr kamen wir aus einem Waldabschnitt raus und vor uns türmte sich eine richtig schwarze Wand auf. Wir hätten noch ca. 60 km zu fahren . Alen in seinem Neoprenanzug hätte es nix ausgemacht. Der war trocken und hatte warm. Mir war nicht warm und das Wasser ist mir schon langsam aus den Stiefeln wieder rausgelaufen. Also hat sich Alen erbarmt und wir sind das nächste Hotel angefahren.
Ein Glückstreffer

Hotel Filippone ( Gioia die Marsi )
comp_filippone.jpg
Zimmer gut, Personal sehr freundlich und ausgezeichnetes Essen.
comp_IMG_1895.jpg
Und wenn wir schon nicht in Montepulciano Halt gemacht haben – den Wein haben wir genossen. Zum Glück hatten die auch einen Föhn auf dem Zimmer. Der ging zwar leider kaputt als er meine Stiefel trocknen mußte. Den Rest haben dann meine mitgebrachten Stiefeltrockner erledigt. Zumindest waren die Dinger am nächsten Tag trocken !! Genauso wie die Straßen, die heute vor uns liegen sollten.
comp_IMG_1892.jpg
15 05 18.jpg
15 05 18.jpg (98.46 KiB) 2089 mal betrachtet
16. 05. 2018
Heute ist es immer noch kalt ( acht Grad ) aber sonnig. Und die sollte uns heute auch nicht verlassen. Irgendwie ist es aber doch irre. Da bist Du auf der Höhe von Rom, fast schon bei Neapel, und Du brauchst Deinen Belstaff um nicht zu frieren…Dafür durften wir heute über Straßen fegen, deren Aspahalt an den des Elsaß erinnert. Kaum Verkehr aber dafür Warnschilder, daß überall Bären auf uns lauern können.
Gegen 15.00 Uhr treffen wir bei angenehmen Temperaturen in Bari ein, zwei Stunden zu früh für den check in. Abfahrt sollte um 22.00 Uhr sein, also noch genügend Zeit zum Ausruhen und sich zu erfrischen.
comp_IMG_1904.jpg
comp_IMG_1907.jpg
Irgendwie haben sich die Kollegen unheimlich viel Zeit beim Beladen der Fähre gelassen. Jedenfalls konnten wir unsere Kabinen erst ziemlich spät beziehen. Dafür war dann die Bar sofort offen – großes Plus !!
comp_IMG_1909.jpg
comp_IMG_1911.jpg
comp_IMG_1912.jpg

Später gesellten sich noch eine Menge Kollegen zu uns. Muß wohl ein BMW Club gewesen sein und Alen schätzte den Fuhrpark auf „locker über 100.000 Eur“
comp_IMG_1914.jpg

Fortsetzung folgt
es gibt immer etwas zu entdecken

tornante

#27 Ungelesener Beitrag von tornante »

comp_IMG_1809.jpg
comp_IMG_1809.jpg (97.22 KiB) 2084 mal betrachtet
comp_16 05 18.jpg
17. 05. 2018
Da die Färe gestern erst um 00.30 Uhr ablegte sind wir heute auch ein bißchen später in Durres angekommen.

Sonnenschein, wohlig warme Temperaturen und wir wollten heute Max & Liane in Shkoder treffen – freu !! DD

Bei den Vorbereitungen zu unserer Tour hab ich einen Weg am Strand entlang entdeckt, den wir hätten fahren können. Hätten. Der Anfang war vielversprechend. Sobald wir aus dem dreckigen Durres raus waren, fährst Du in einer anderen Welt. Direkt am Strand entlang ( herrlich ), auf normalen Feldwegen, vorbei an Strandcafes mit Palmenwedeln und Liegestühlen. Urlaub pur ! Jetzt hat es aber auch in Albanien in der letzten Zeit stark geregnet. Regen bedeutet auf Feldwegen : Schlamm. Schlamm bedeutet mit einer bepackten Enduro : umdrehen oder durch. Jetzt wollte ich am ersten Tag unserer Albanientour nicht gleich im Hardcoremodus unterwegs sein. Immerhin haben wir morgen die Teth-Runde vor uns. :Sab: Also sind wir umgedreht und über normale Straßen nach Shkodra gefahren. Im Hotel Red Brick waren Max & Liane kurz vorher angekommen, mußten uns aber leider mitteilen, daß keine Zimmer mehr frei waren. Schade ! :cry: Wir haben dafür Zimmer im „Hinterhof“ gefunden.
comp_IMG_1935.jpg
comp_IMG_1934.jpg
Die waren nicht unbedingt schlecht, aber zum Standard vom „Red Bric“ fehlt doch eine ganze Menge.
Ab jetzt hat Max bereits in „Richtung Albanien“ unsere gemeinsame Zeit beschrieben. Von daher nur ein paar ergänzende Bilder.

Unsere famose Restaurantführerin, die mit großem Gespür die besten Restaurants der Umgebung gefunden hat
comp_IMG_1942.jpg
Für unseren Max ein gutes Restaurant zu finden ist vergleichsweise einfach : Hauptsache es gibt Spaghetti Carbonara
comp_IMG_1943.jpg
Und Alen, der eigentlich „jeden Tag Pizza essen kann“ aber diesmal fast immer Forelle bestellt hat
comp_IMG_1944.jpg
Die Spezialität des Hauses. Das sollte Fisch sein. Den anderen hat er geschmeckt. Wahrscheinlich wäre ich mit einem Steak besser bedient gewesen.
comp_IMG_1941.jpg
comp_IMG_1938.jpg
comp_17 05 18.jpg
comp_17 05 18.jpg (59.55 KiB) 2084 mal betrachtet
Und morgen geht´s nach Teth - Versprochen ! :Ju:

steph
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von steph »

tornante hat geschrieben:..
Und morgen geht´s nach Teth - Versprochen ! :Ju:
:kno: *freufreuhüpffreu*

DD schöne Bilders und klasse geschrieben .. Danke fürs mitnehmen tornate Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

maxmoto

#29 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Alle Wetter. Ihr hattet eine wirklich spannende Anreise und den abendlichen Luxus habt ihr euch wohl verdient.
Weil wir auf der Theth-Runde nicht dabei waren - nur abends zusammen ein leckeres Menue hatten - bin ich, wie alle anderen schon sehr gespannt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

CrazyPhilosoph

#30 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Stiefeltrockner im Samsonite an der GS :shock:.
Das ist Luxusenduro :mrgreen:
DD

tornante

#31 Ungelesener Beitrag von tornante »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Stiefeltrockner im Samsonite an der GS :shock:.
Das ist Luxusenduro :mrgreen:
DD

... inzwischen hab ich neue Stiefel....

Grüßle Michael

CrazyPhilosoph

#32 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Weise Entscheidung! :L
Ich wollte schon schreiben, besser neue Stiefel als Trockner.

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“