McFadden's Touren

Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: McFadden's Touren

#257 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Kali Berg scheint beliebt zu sein. Der weiße Riese war kürzlich schon mal im Reisebericht zu bestaunen.
Geldbörse wieder da, neues Motorrad… insgesamt doch eine Glückstour. :L
Das Krad für Claudi, ist es eine Honda CL500?

Zu den ersten Themen; die gleiche Betroffenheit hatte ich letztes Jahr am Schwedtsee bei Fürstenberg/Havel. Auf der anderen Uferseite das KZ Ravensbrück besichtigt. Von der Lage direkt am See würde man unbedarft eher ein Erholungsgebiet verorten, aber kein Vernichtungslager um Menschen grausam zu töten. Nach der Besichtigung saß ich noch längere Zeit am Ufer bei der Statue und musste mich sammeln. Es ist kaum zu verstehen, dass damaliges Gedankengut wieder solch Zulauf hat. :|

McFadden

#258 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Vielen Dank fürs lesen und die Kommentare! :)

@ Benny:
- Eisenach habe ich wegen der Wartburg (ich wollte eigentlich dahin gewandert sein) und der Schluchten, welche auch Touristenmagneten sind, eingeplant. Stattgefunden hat, wegen des Ungemachs, ja nur der
Burgkurzbesuchsteil. Außerdem war Beginn des Forumstreffens erst Donnerstag.
Hätte ich gewusst, was mich dort erwartet, wäre ich sicher einen Tag früher in bebra angereist!!! ;)
- Keltendorf lohnt den Kurzbesuch!
- Essensbilder:

Bild Bild Bild Bild Bild

- Die RE ist verkauft. Erst passierte montelang nichts und plötzlich stand jemand hier, der echt interessiert war.
Daraufhin haben wir sofort die neue Maschine klar gemacht. Eine Kawasaki Eliminator 500! :D Noch niedriger und noch leichter, dafür mit Motor. ;)

@ Sir Ryna:
- Der Monte Kali ist definitiv Fotoobjekt. Ich würde ihn als höchste Erhebung weit und breit bezeichnen! :lol:
- Das mit dem Portemonnaie hängt mir gedanklich immernoch nach. Aber ja, Gott sei Dank das wichtigste wieder da!
- Wie dir am Schwedtsee ging es mir in Nordhausen! Auch da denkt man zuerst, einen tollen Aussichtspunkt anzufahren, wenn man nicht weiß, wo es hin geht.
Ich werde dabei bleiben und auch zukünftig immer wieder solche Orte besuchen. Wird nur ein Mensch dadurch erreicht und zum nachdenken gebracht, hat sich der (auch mentale) Aufwand gelohnt!

Man möchte brechen ob der unglaublichen Ignoranz der Leute, die dieses Pack auch noch unterstützen und sich dabei auf "Protest" berufen!!! :x

Schippy

#259 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke zuerst mal zu deinen Worten zur Geschichte und der aktuellen Wiederkehr solches Gedankenguts :L :L :L

Danke dann für due schönen Bilder mit interessanten Punkten. Wie war denn das Hotel in Bebra. Ich war vor Jahr(zehnten) mal dort und es war damals ziemlich abgewohnt. Hat sich das verbessert?

Gratulation zum neuen Moped und zum glücklichen Verlauf des Geldbeutel Missgeschicks,
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

McFadden

#260 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Danke Herbert!
Die scheinen in der Zwischenzeit renoviert zu haben. Alles auf ziemlich neuen Stand.
Ich war mit dem Zimmer gut zufrieden, auch der Spa-Bereich is ok.
Das Essen bietet keinen Anlass zu meckern.
Es gab eine Beschwerde über durchgelegene Matratze und Landhauszimmer sollen recht klein ausfallen.
Auch der Preis ist, mit über 100€ p.P. und Nacht (HP!), recht hoch. Wobei ich das auch der Inflation zuschreibe.
Dafür gibt es ausreichend Personal.

Ich fürchte, das musst du wohl selbst mal ausprobieren. ;)

Die "Eli" hat auch schon ihre ersten Probefahrten hinter sich und wird für gut befunden! DD
Portemonnaie wird zukünftig immer am Mann sein! :Ni:

Schippy

#261 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke Chris. Hatte im Hinterkopf ob das mal was für unser Forumstreffen wäre….
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

McFadden

#262 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Kann man ins Auge fassen! Wie waren en gros ja auch zufrieden.
Ausreichend Zimmer, ausreichend Personal und schöne Gegend. :L

Liane

#263 Ungelesener Beitrag von Liane »

Wow, Glück gehabt :L
Das wäre ärgerlich und langwierig geworden die ganzen Papiere
wieder zu beschaffen. Ich bin richtig erschrocken als
ich das gelesen habe.
Servus

Liane

McFadden

#264 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Dann ging es dir so, wie mir, als mir klar wurde, was da für ein Rattenschwanz dranhängt! :shock:
Aber man darf ja auch Glück haben. Positives denken macht sich doch bezahlt. :D

P.S.:
McFadden hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 08:04 Man möchte brechen ob der unglaublichen Ignoranz der Leute, die dieses Pack auch noch unterstützen und sich dabei auf "Protest" berufen!!! :x
Zu den grade abgehaltenen Landtagswahlen in zwei Bundesländern: "ÜBERZEUGUNG"!!! Ich kann nicht mehr... :roll:

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“