Samstag am 19.10.2019
Heute kommt an der Küste schlechtes Wetter an.
Also deinstalliert und Richtung Osten.
Wir, also ryna, Günther und ich waren da mal zwischen Pizarra und Alora in der Finca Limon.
Zufällig waren Mimoto, Edi und André ganz in der Nähe beim offroaden.
Und so haben wir uns gerne zwangsläufig getroffen um ein bisschen Moped zu fahren, ein bisschen Zusammenzusitzen und ein bisschen zu Lachen.
viewtopic.php?f=34&t=4279" onclick="window.open(this.href);return false;
Zwischen Pizarra und Alora gibt es auch einen Campingplatz.
Camping Park Pizarra.
https://www.google.es/maps/dir/Finca+Li ... 36.7935623" onclick="window.open(this.href);return false;
Schwer zu finden. Garmin kennt ihn nicht. Aber wir haben ihn gefunden.
Wir sind etwa 2km WoMo-Offroad gefahren und standen dann vor dem geschlossenen Campingplatz mit dem Schild „zu verkaufen“ (en venta).
Überlegt, was wir machen sollten, denn in die Tapas-Bar in Alora (de Knâs) wollen wir auf jeden Fall.
Mensch, fragen wir doch einfach in der „Finca Limon“ nach, vielleicht haben die noch Zimmer frei und die 90,-- € inkl. hervorragendem Frühstück, großartigem Ambiente, und freundlichen Gastgebern, die gönnen wir uns.
So haben wir’s dann auch gemacht.
Sie hatten Zimmer frei.
Es hat sich ein wenig verändert, aber das ist für den Reisebericht nicht relevant.
Es gibt jede Menge KTM 350 EXC, die man mieten kann.
Jedoch nicht zum „frei“ fahren sondern nur in Verbindung mit einer geführten Offroad-Tour.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man noch Straßenmopeds (zum „frei“ fahren) mieten kann.
Sie haben einen Mechaniker, der sich um die Mopeds kümmert und auch so als „Mädchen für alles“ (na ja fast alles) fungiert.
Gegen Gebühr könnte man auch das eigene Moped hier unterstellen, das dann auch gewartet werden könnte.
Wen es interessiert, einfach Kontakt mit Beni aufnehmen, denn er möchte ggf. diesen Bereich noch etwas ausbauen.
beni@agentur-grenzbereich.com
Noch ein paar Bilder von heute und ein paar aus dem Buch
„Enduroferien in Andalusien vom 23. Dezember 2016 bis 05. Januar 2017“, das hier rumliegt.
Interessierte sehen da ein wenig was hier auf sie zukommt.
Ist nur meine Meinung: Es hat mehr mit Offroad zu tun als mit Naturstraßenfahren:
Die Bilders:
Auf’m Herweg
Die Finca
Unser Schlafzimmer
Bilder aus dem Buch
So, jetzt machen wir uns fertig für die Tapas Bar in Alora. (De Knâs)
Übrigends: Liane ist ganz begeistert von hier.
F. f.