McFadden's Touren

Nachricht
Autor
DirkS

Re: McFadden's Touren

#281 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Erster Hunger bei 3:33 :Sab: ....nichts wird ausgelassen, nicht mal Wacken 8-) ....Danke fürs Zeigen Chris... DD DD
Wo bekomme ich jetzt so ein leckers Fischbötchen her.... :Trost:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

McFadden

#282 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Also hier gibts quasi überall welche... :lol:
Danke fürs kommentieren, Dirk. :L

Savethefreaks

#283 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Auch wenn ich ja lieber Bilder mit Text schaue, hab ich natürlich mal bei Dir reingeklickt und was soll ich sagen... Gefällt mir gut!! Und schön, mal wieder Deine Stimme zu hören!

Da sind echt 32 Leute am Start? Ihr seid aber nicht als eine große Gruppe gefahren, oder? Da kannste als Querverkehr in Ruhe ne Zigarette rauchen, wenn ihr vorbei fahrt :lol:

Du hattest ja schon von dem Treffen erzählt, ich find das klasse, dass das über Jahre so gut angenommen wird :L

Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber wie viel Fischbrötchen futtert ihr da an einem Tag? :shock: Und wieso passen Fischbrötchen nicht zu Wacken?? Fischbrötchen sind doch so was von Heavy Metal :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

McFadden

#284 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Savethefreaks hat geschrieben: Donnerstag 9. Januar 2025, 09:16 Auch wenn ich ja lieber Bilder mit Text schaue, hab ich natürlich mal bei Dir reingeklickt und was soll ich sagen... Gefällt mir gut!! Und schön, mal wieder Deine Stimme zu hören!
8-) :oops:
Da sind echt 32 Leute am Start? Ihr seid aber nicht als eine große Gruppe gefahren, oder? Da kannste als Querverkehr in Ruhe ne Zigarette rauchen, wenn ihr vorbei fahrt :lol:

Du hattest ja schon von dem Treffen erzählt, ich find das klasse, dass das über Jahre so gut angenommen wird :L

Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber wie viel Fischbrötchen futtert ihr da an einem Tag? :shock: Und wieso passen Fischbrötchen nicht zu Wacken?? Fischbrötchen sind doch so was von Heavy Metal :Ju:
:lol: :L
Also...
Danke fürs anschauen, Benny!
Ja, 32 Leute. Mindistens! Immer!
Es wird schon gefrozzelt, dass zur FiBröTour mehr Leute kommen, als zum Forumstreffen. - Sogar Schwarzwälder(!!!). ;)
Wie viele Fischbrötchen jeder einzelne isst, hängt ja stark von Konstitution und Hunger ab.
Aber theoretisch wären diesmal 8 Möglichkeiten dafür vorhanden gewesen. DAS hat noch niemand geschafft!
Wir hatten mal einen, der hat 5 gegessen UND abends auch noch das Hotelessen! :shock:
Klar teilen wir die Gruppen auf. maximal 8 Motorräder pro Gruppe.
Dieses Jahr werde ich wohl das erste Mal die Gruppen direkt hintereinander fahren lassen und gucken, wie das funktioniert.
Sonst fahren wir immer mit 5 Minuten Versatz.
Man soll sich wundern, was dabei für abenteuerliche Routenunterschiede herauskommen. Trotz der Tatsache, dass alle ein und das selbe Routing von mir bekommen! :lol:

Was Wacken angeht, handelt es sich ja eigentlich "nur" um ein verschlafenes Dorf im Nirgendwo.
Da ist nichts touristisches. Und es gibt weder einen Imbiß, noch sonst irgendwas zum einkehren.
Nur zur Festivalzeit wird der Ort übergangsweise zur Großstadt.
Und ob es auf dem Festivalgelände dann Fischbrötchen gibt müsste ich meine Tochter mal fragen...
Ich hätte "Schwermetall" und Fischbrötchen jetzt aber nicht wirklich in Zusammenhang gebracht. :mrgreen:

Schippy

#285 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke fürs einstellen deines Films. Fischbrötchen, sind auf meinem Speiseplan deutlich unterrepresentiert.
Liegt ziemlich sicher aber am Wohnort. Nicht mal ein Nordsee Laden ist in der Nähe und bequem besuchbar hier bei mir.
Neues Jahr _ ein Vorsatz: Demnächst muss das doch mal.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

qtreiber

#286 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

In Wacken war ich natürlich auch schon zum Festival; mein Sohn fast jedes Jahr - freiwillig, beruflich bedingt.

Fischbrötchen gehen immer. Mehrfach am Eidersperrwerk gegessen und in Husum gibt es einen Geheimtipp den jeder kennt am Hafen.

Danke für das Mitnehmen und Appetit anregen. Damit meine ich in erster Linie nicht die Fischbrötchen. ;)

McFadden hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 06:49 Dieses Jahr werde ich wohl das erste Mal die Gruppen direkt hintereinander fahren lassen und gucken, wie das funktioniert.
Sonst fahren wir immer mit 5 Minuten Versatz.
Man soll sich wundern, was dabei für abenteuerliche Routenunterschiede herauskommen. Trotz der Tatsache, dass alle ein und das selbe Routing von mir bekommen! :lol:
Wäre zwar nicht meine Welt, aber wenn ihr zusammen in einer Gruppe fahren wollt, würde ich den sogenannten Belgischen Kreisel empfehlen. Diese Option habe ich 1x mitgefahren und war erstaunt, wie gut dieser funktioniert hat und die Gruppe, es waren mindestens 50 Teilnehmer, zusammengehalten wurde. Verloren wurde nicht ein einziger und Stress kann bei diesem System grundsätzlich nicht aufkommen. Unfälle und Pannen lasse ich außen vor. Den Belgischen Kreisel stelle ich mir weniger aufregend vor als mit mehreren Gruppen mit jeweils einem Tourguide direkt hintereinander herzufahren.

Die Belgischer-Kreisel-Ausfahrt, die ich mitgemacht habe, war übrigens in SH. Damit schließt sich der Kreis wieder. :D
Gruß
Bernd (AUR)

McFadden

#287 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Schippy hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 07:43 Danke fürs einstellen deines Films. Fischbrötchen, sind auf meinem Speiseplan deutlich unterrepresentiert.
Liegt ziemlich sicher aber am Wohnort. Nicht mal ein Nordsee Laden ist in der Nähe und bequem besuchbar hier bei mir.
Neues Jahr _ ein Vorsatz: Demnächst muss das doch mal.
Danke fürs gucken! :D
Bezüglich des Vorsatzes:
Wäre das für euch eine Option? Also grundsätzlich. Vielleicht sogar für mehrere Forumsmitglieder?
Soll ich mir mal was ausdenken, hier im Norden?
Bernd wird mich da sicher mit seinem Wissen und seiner Erfahrung unterstützen können. ;)
qtreiber hat geschrieben: Freitag 10. Januar 2025, 09:51 In Wacken war ich natürlich auch schon zum Festival; mein Sohn fast jedes Jahr - freiwillig, beruflich bedingt.
Aha!?
Fischbrötchen gehen immer. Mehrfach am Eidersperrwerk gegessen und in Husum gibt es einen Geheimtipp den jeder kennt am Hafen.
Eidersperrwerk = :L !Bezüglich Husum bin ich sogar "noch geheimer" unterwegs. Zumal die Hafenspitze mittlerweile in der Saison für den Verkehr komplett gesperrt ist und auch der Außenhafenbereich nicht mit überbordender Attraktivität aufwartet.
Will sagen: Husum wird eher umfahren. ;)
Danke für das Mitnehmen und Appetit anregen. Damit meine ich in erster Linie nicht die Fischbrötchen. ;)
:L
Wäre zwar nicht meine Welt, aber wenn ihr zusammen in einer Gruppe fahren wollt, würde ich den sogenannten Belgischen Kreisel empfehlen. Diese Option habe ich 1x mitgefahren und war erstaunt, wie gut dieser funktioniert hat und die Gruppe, es waren mindestens 50 Teilnehmer, zusammengehalten wurde. Verloren wurde nicht ein einziger und Stress kann bei diesem System grundsätzlich nicht aufkommen. Unfälle und Pannen lasse ich außen vor. Den Belgischen Kreisel stelle ich mir weniger aufregend vor als mit mehreren Gruppen mit jeweils einem Tourguide direkt hintereinander herzufahren.

Die Belgischer-Kreisel-Ausfahrt, die ich mitgemacht habe, war übrigens in SH. Damit schließt sich der Kreis wieder. :D
Den belgischen Kreisel musste ich erstmal googlen. ;)
Mit Detlef würde ich das sicher mal ausprobieren! Mit unserer Gruppe eher nicht.
Aber wir haben jederzeit die Option, das Ganze auseinanderzudividieren.
Mal sehen, wie es wird. - Bericht folgt. :D

McFadden

#288 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Seit März ist es ein "wenig schwierieg" bei mir. Bandscheiben-OP und echt langwierige Rekonvaleszens.
Aktuell warte ich auf den Beginn der Reha und hoffe, dass ich danach wieder aufs Motorrad steigen kann.

Nichts desto trotz gibt es ja jedes Jahr meine Fischbrötchentour, die schon allergrößtenteils vorbereitet und ausgebucht war.
Trotz Liegendtransports im Auto und des Gegenteils von fit war es mir ein Anliegen dabei zu sein.
Und jetzt, eine Woche danach, gebe ich dazu meinen Bericht zum Besten. :D

Viel Spaß!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild