Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Valle On Tour Weltreise

#297 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Valle,

ich hatte mich in diesem Thread zwar nie zu Wort gemeldet, will dich aber zum einen auch recht herzlich hier in meinem Lieblingsforum begrüßen und zum zweiten nicht unerwähnt lassen, dass mir deine Wortmeldung sehr gefallen hat. Respekt! :L

So long,

da Wolf

PS: Es werden sehrwohl Ambulanzjets in die Mongolei geschickt, mit Zwischenlandung(en) zum Auftanken - aber das ist eine andere Geschichte... ;)
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

qtreiber

#298 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

vienna_wolfe hat geschrieben:PS: Es werden sehrwohl Ambulanzjets in die Mongolei geschickt,
kann das ggf. mit dem Versicherer und/oder Herkunftsland zusammen hängen?
Gruß
Bernd (AUR)

Valle

#299 Ungelesener Beitrag von Valle »

Hallo Wolf,
vienna_wolfe hat geschrieben:Es werden sehrwohl Ambulanzjets in die Mongolei geschickt, mit Zwischenlandung(en) zum Auftanken - aber das ist eine andere Geschichte... ;)
bei akuten Notfällen und Intensivpatienten kann ich mir das durchaus vorstellen. Kennst Du jemanden, der aus der Mongolei zurück in die EU geflogen wurde? Mir hatte ein Vertreter des ADAC erläutert, dass der Jet zwei Mal zwischenlanden und ein Mal die Flugbesatzung gewechselt werden müsse. Bei einer (lapidaren) Schlüsselbeinfraktur und einer eingefallen Lunge würde kein Flieger kommen und somit musste ich mich im hübschen mongolischen Krankenhaus erholen. Meine Auslandskrankenversicherung hatte zu dem Vorgang gesagt, dass sie den Flug nur bis Peking oder Seoul organisieren könnten. Als dann die eingefallene Lunge ins Gespräch kam, stand ein Flug nicht mehr zur Debatte

Beste Grüße,
Valle

vienna_wolfe

#300 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Valle hat geschrieben:Kennst Du jemanden, der aus der Mongolei zurück in die EU geflogen wurde?
Ja, ich kenne jemanden...

Bild

Bild

…ich bin 2015 nach einem Schien- und Wadenbeinbruch von Ulan-Bator heim nach Wien geflogen worden, mit zwei Piloten, die einander abwechselten, je einem Arzt und Sanitäter sowie Tankstops in Kasachstan und Weißrussland (Russland verweigerte die Landung, laut der Piloten wegen der damals gerade aktuellen Sanktionen seitens der EU und der Tatsache, dass ich kein Russland-Visum hatte, obwohl ich eigentlich recht glaubhaft versichern hätte können, dass ich nicht aus dem Flieger aussteige ;) ) Versicherung hatte ich nur von der Kreditkarte (Europäische Reiseversicherung mit Sitz in Deutschland glaube ich), die zu meinem Glück alles übernahm, die Geschichte ist auch hier chronologisch in den Tiefen des Mimoto-Forums zu finden (Tigertrail war übrigens auch mit von der Knochenbrecherpartie, auch wenn er sich mit einem Schlüsselbeinbruch ein wenig zurückhielt), einfacher und kompakter aber

>hier<

auf meiner Website (ich verstehe aber, wenn du keine Zeit zum Nachlesen hast, mir geht es genauso).

So long,

da Wol
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

CrazyPhilosoph

#301 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Valle,
willkommen bei den Mimotos!

Sehr schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast hier sachlich Stellung zu nehmen.

Karim hat sehr gut Beschrieben wie auch mein Interesseverlauf an Valle on Tour ist.
Das mag Dir egal sein und wäre auch absolut OK. Aber evtl. kannst Du mit mehr "Seele" das Produkt noch besser verkaufen :mrgreen: .

Was die Einhaltung von Vorschriften und Regeln angeht hab ich schon eine recht stringente Ansicht die nicht viele teilen. Damit kann ich leben. Du musst mit meiner Ansicht leben, dass Menschen die die regeln nicht einhalten dem Ruf derer schaden die sich daran halten. Damit muss aber auch unser Chefe leben.
Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen, sonst wäre es ja langweilig.

Deinen Teaser schaue ich mir sehr gerne in Ruhe bei Gelegenheit an und gebe meine Meinung dazu.

Wenn Du mit deinem Reisebericht Geld verdienen willst ist es ganz sicher falsch diesen auf Youtube zu zeigen.
Ich verfolge Erik Peters seit seinem ersten Buch. Ich hab alle seine DVDs. Zwei mal war ich bei Vorträgen. Das wäre nicht nötig gewesen, weil seine DVDs einfach zu gut sind. Einfach ein Beispiel, dass man sich für einen Zweig entscheiden muss.

Schön wäre es halt, wenn Du einfach klar ansagen würdest: "Reisevideos wird es nur bei Vorträgen geben.", oder eben nur auf DVD.
So macht es eben den Eindruck als würdest Du Erwartungen wecken und dann mit Produktvideos füttrern.
Zuletzt geändert von CrazyPhilosoph am Dienstag 12. November 2019, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

sushi

#302 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo Valle

Schön dass du dich hier angemeldet hast, hätte ich nicht gedacht. :L

Die beiden Freds, dieser von Hein und der vordere von Quhpilot, betrachte ich als Kommentare im Sportteil der Zeitung.
Der eine mag diesen Sportler der andere einen anderen, da können Emotionen hochkochen.
Du hast dich hier in diesem Reiseforum ja nicht selber ins Spiel gebracht.

Ich habe deine Videos sporadisch auf YT angeschaut wenn ich die mal wieder als Vorschlag bekam, richtig in den Fokus brachte dein Projekt Quhpilot mit seinem Fred als Ankündigung deines grossen Abreisetages.

Da begann für mich und andere mal die Verwirrung, auf deiner Homepage war für mich nicht nachvollziehbar wohin die Reise geht.
Quhpilot hat etwas Licht in die Sache gebracht, aber auch nicht wirklich viel, daher blieb die Verwirrung.
Danke für deine Erklärungen, dass du mit deinem Projekt schon eine Angestellte hast hätte ich nie erwartet.

Für mich ist dein Projekt/Werdegang zum Berufsreisenden spannend.
Dein Ansatz ist sehr speziell, die meisten Berufsreisenden die aktuell Vorträge halten sind erst auf die klassische Art losgezogen und vermarkten die Reise danach, teils wurde das dann deren neuer Beruf.

Deine Begeisterung fürs Reisen kann ich nachvollzeihen, bei mir waren es Ende 80er/Anfang 90er 1-2 Diavorträge und das Buch "Mit dem Motorrad um die Welt ", die den Ausschlag gaben, "Das will ich auch machen".
Ab 1992 ging es alle paar Jahre für 3-4 Monate auf Tour, dann zum 40.Geburtstag kam endlich die komplette Weltreise.
Job gekündigt, Wohnung aufgelöst und alles in10m3 eingelagert, Sparschwein geschlachtet und los.
Nach 26 Monaten war bewiesen dass die Kugel rund ist, Geld war alle und Lust hatte ich auch keine mehr.
Die Resozialisierung war hart aber erfolgreich, heute kann ich aber nur noch 8-9 Wochen am Stück verreisen, bin nicht mehr so frei wie früher.

Daher finde ich dein Projekt sehr interessant, bei mir ging es immer nur bis ende Geld, mit Reisen Geld zu verdienen konnte ich mir nicht vorstellen, Vorträge halten ist für mich eine Horrorvorstellung.

"Das schwierigste an einer Reise ist immer das losfahren" das ist ein alter Spruch aber der trifft es auf den Punkt.
Als ich am letzten Morgen vor meiner Weltreise in der leeren Wohnung stand hatte ich fast einen Panikanfall, was habe ich mir nur dabei gedacht meinen Traum wahrzumachen?
Als ich aber dann endlich mein Mopped in Halifax aus dem Zoll hatte und mir bewusst wurde, jetzt bist du da, es geht los, war alles wieder gut, Monate später kommt dann ein Gefühl der Freiheit auf das nur schwer zu erklären ist.

Ich hoffe bei dir kommt dieses Gefühl auch auf obschon du ja auch noch arbeiten musst, denn die Reise ist dann die Arbeitsstelle.

Das Video ist genial, da hat sich das schleppen der Elektronik wirklich gelohnt. ;)
Valle hat geschrieben: sushi, Ich fahre meine GS im Stehen, wenn ich mich auf losem Untergrund befinde. Bei einem Endurotraining wird Dir schnell bewusst, warum das meist von Vorteil ist. Ich kann Dich beruhigen, an meinem durch Wilbers angepasstem Fahrwerk oder meiner Sitzbank von SW-MOTECH liegt es nicht.
Bitte verzeihe mir wenn ich deine Fahrszenen auf Schotter mit meinen subjektiven Augen betrachte.
Wenn du mal einige tausend KM Wellblechpisten hinter dir hast, hoffe für dich es wird nicht zu schnell geteert, wird du feststellen dass stehend fahren nur eine von vielen Techniken ist, keine Lebenseinstellung und auf Dauer den ganzen Tag zu anstrengend und unnötig.
Sitz und Federung ist auch bezahlt (Nochmal die Markennamen nennen, das beherrscht nur der Profi :lol: ).
Endurotraining habe ich auch gemacht, nach der Weltreise, einen ganzen Tag stehend in Hechlingen, mann war ich am Nachmittag schon durch. Viel brauchbares war aber nicht dabei, Weltreise ist nicht Kiesgrube.
Abgesehen von den steilen Anstiegen/Abfahrten geht fast alles dort auch im sitzen, ist aber verboten. :lol:
Und diese steilen Anstiegen/Abfahrten hast du auf einer Motorradweltreise nie, da musst du schon weit weg von der Piste.
Ist dann das nächste Krankenhaus hunderte Km entfernt vergeht den meisten die Lust auf solche Experimente.

So, zum Schluss nochmal, herzlich willkommen und viel Spass bei deinen diversen Reisen.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

networker

#303 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Valle,

Willkommrn bei den Mimotos.

Respekt für Deine Antwort. Das räumt doch diverse Vermutungen gut aus.

Zu den Sachthemen haben hier die Kollegen schon gutes Feedback gegeben.

Für mich kann ich sagen das ich jetzt wieder neugierig auf den Mensch Valle bin.
Ich nehme Dich jetzt wieder mehr als vieldchichtige Persönlichkeit und viel weiger als Produkt Fanboy war.

Danke dafür :L

Ich würde mich sehr freuen dich zu treffen. Hat ja in Bremen bei einer 1:3 Chance nicht geklappt, weil Lea
ein anderes Los gezogen hat.... Aber das ist eine andere Geschichte....

Bäda

#304 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Hallo Valle, super, das Du hier bist! Ehrlich, find ich richtig gut! Und dann noch so ein Beitrag zum Einstieg, Respekt!
Valle hat geschrieben:
Peter, wenn man sich in einer so speziellen Nische derart in die Öffentlichkeit stellt, muss man von sich selbst überzeugt sein: „ich bin der Geilste, tschakka ich schaff das!“ Ob Dir meine Art der Weltreise mit Unterbrechungen gefällt ist mir völlig egal. Ich find’s gut und das ist die Hauptsache. Generell sollten alle viel mehr das machen, worauf sie Bock haben und sich von den Schranken unserer Gesellschaft lösen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.
DAS unterschreibe ich sofort, ecke selber oft genug mit meinen "Spinnereien" im Freundes- und Familienkreis an. Allein das ich mit 36 noch den Motorradführerschein gemacht hab, die Beziehung in die Brüche ging und ich erstmal nur gemacht hab, worauf ich Bock hatte, anstatt endlich mal die Familie zu gründen stieß auf wenig Gegenliebe. War aber genau richtig für mich so.

Wenn Dir das genau so gefällt, wie du das machst, dann ist das super und vollkommen egal, ob ich dir das abkaufe oder nicht. Logisch fährst Du gern Motorrad, sonst würdest Du das nicht so gut machen, aber auf mich wirkt es so, als steht nicht die Reise an sich im Vordergrund, sondern der maximale Gewinn aus der Reise.
Valle hat geschrieben:Wie schon weiter oben beschrieben bin ich mit den anderen Reisenden nicht zu vergleichen. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon vergleichbar zu sein.
Das wirst Du, so wie jeder der sich in die Öffentlichkeit stellt. Besonders dann, wenn man etwas macht, das schon ein paar vor einem gemacht haben. Oder etwas ähnliches. Liegt einfach in der menschlichen Natur, das man da vergleicht.
Valle hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn ich während der IMOT einen Vortrag über Island halten darf. Sollte der Vortrag etwas kosten schenke ich Dir ein Ticket. Anders als Du schreibst, weil Du mich scheinbar gut kennst und meine Reise aktiv verfolgst, habe ich schon sehr viele Abenteuer während meiner Nord-Europareise erlebt. Ich freue mich schon darauf Dir davon zu berichten.
Dann lass uns, falls es die Zeit zulässt, doch ein heißes oder kaltes Getränk zu uns nehmen und mal ein wenig quatschen. :) Wir kennen uns ja eh schon flüchtig von der Rock Antenne Motorradtour (da bin ich der Fotograf ;) ).

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“