Panamericana - Start up

Unsere Ecke für Doris und ihre LILAne (BMW GS), ein Abenteur beginnt und wir sind mit dabei.
Nachricht
Autor
goldy

Re: Panamericana - Start up

#33 Ungelesener Beitrag von goldy »

Nordschleife hat geschrieben:@ goldy

" NEID ist die höchste Form der Anerkennung "

Da hast Du natürlich unbestritten Recht!!

ICH aber auch!!! ;)
Kommt ein Pferd in die Kneipe,sagt der Wirt "Hey, warum so'n langes Gesicht??"

Nordschleife

#34 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

goldy hat geschrieben:
Nordschleife hat geschrieben:@ goldy

" NEID ist die höchste Form der Anerkennung "

Da hast Du natürlich unbestritten Recht!!

ICH aber auch!!! ;)
ok geeinigt ;)
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

MoniK

#35 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hallöle,

da ich ja mit dem Fotoapparat festhalten durfte, wie Doris' Companera für die grosse Reise vorbereitet und verpackt wurde, möchte ich Doris' Text noch mit ein paar digitalen Impressionen untermalen.
Doris hat geschrieben:...Der nächste Morgen. Ich packe die Rolle doch noch um...
Bild
Doris hat geschrieben:...Die Fahrt durch den Hafen läßt mich schon staunen. ... Am Lagerhaus wartet Mirko von Gravelroadlogistics auf uns...
Bild

Bild

Der Firmenname ist Programm! :D
Doris hat geschrieben:...Dann geht alles recht schnell: Ich fahr einmal ums Lagerhaus, schlängel mich durch die wartenden LKWs...
Bild
Doris hat geschrieben:Die "Transportkiste" ist nur ein Holzgestell.
Wie soll das denn gehen? Und WIE KOMM ICH DA DRAUF???
Bild
Die Frage haben sich andere wohl auch gestellt. Und, zugegeben, ich mir auch. ;) Aber die Jungs haben mit dem Gabelstapler ja ein ganz schönes Improvisationsgeschick an den Tag gelegt! :mrgreen:

Ich für meinen Teil habe gross geguckt, als die mit dem Pappkarton ankamen. :shock: Ok, ok, das war nun keine einlagige Wellpappe, aber trotzdem ... ich hatte eine solide Holzkiste oder so was in der Art erwartet ...
Bild
Doris hat geschrieben:...Vier kräftige Männer packen an, und schon steht die Lilane auf dem Gestell...
Bild
Doris hat geschrieben:...Wird noch ein wenig hin und her geschoben. Zentimeterarbeit. ...
Bild
Doris hat geschrieben:...Aber es paßt, ich brauch die Alukisten nicht abnehmen! ... Sie wird ordentlich verzurrt...
Bild
Doris hat geschrieben:...Dann wird der Karton darüber gestülpt...
Bild
Doris hat geschrieben:In diesem Moment dringt es in meinen Kopf, und viel tiefer: DU MACHST ES WIRKLICH! DU BIST SCHON UNTERWEGS! Ein tief emotionaler Augenblick!
Bild

Bild
Doris hat geschrieben:...Gegen Mittag brechen wir auf. Eine ungewohnte Position, auf dem Soziussitz...
Bild
Dafür lachst Du aber ganz entspannt! :)
Doris hat geschrieben:...Nur noch zweieinhalb Wochen. Am 4. Oktober geht mein Flieger ab Frankfurt...
Bild

Gute Reise, Doris! *winkewinke*

Und noch ein paar Worte mehr ...
Doris hat geschrieben:... Nach einem üppigen Frühstück gehts los. Über die Elb-Brücke.
Pssst, die heisst KÖHLBRANDBRÜCKE - und ist in der Tat ein beeindruckendes Bauwerk, von dem man wunderbare Aussichten auf die Hansestadt und das Hafengebiet hat. Schön, dass wir gerade auf der Rückfahrt und auf der "richtigen" Seite fahrend dann auch noch schönstes Wetter hatten. Und wenn Du wieder zurück bist, machen wir eine ausgiebige Sightseeing-Tour durch Hamburg! :D
Doris hat geschrieben:Danke an alle für den "Eskort-Service" und besonders an Moni für die Gastfreundschaft!
Da nich für, Doris! Gerne und jederzeit wieder (ach so, wird ja so schnell wohl nicht vorkommen ;)). Es war mir eine echte Freude, Dich auf Deinem spannenden Weg ein Stück begleiten zu dürfen. Den Gesprächen des Logistikers und der Anwesenden zu lauschen, die allesamt schon zahlreiche Abenteuer in Südamerika erlebt haben und zum besten gaben, haben das eigene Leben quasi "langweilig" empfinden lassen und auch zum Nachdenken angeregt, was man/frau selbst noch anstellen möchte.

Dazu das ganze Treiben im Freihafen und auf dem Lagergelände, was ich so noch nie erlebt habe ... faszinierend!

Und Dich zu beobachten, Deine Emotionen mitzuerleben, da zu sein ... unbezahlbar! Schade eigentlich, dass Dein Flieger nicht von Hamburg startet! :)

So, und last but not least gibt es hier in diesem >>WEBALBUM<< noch viel mehr Fotos, allerdings unkommentiert, vom Verpackungsvormittag im Freihafen.

Ganz herzliche Grüsse und alles, alles Gute!
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Stromer

#36 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Hallo Doris,

auch von mir alles Gute für Deine Reise, ich wünsche dir jede Menge tolle Erlebnisse.
Komm gesund wieder, du packst das.

Gruß aus dem Süden
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

michaelklbg

#37 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Ich hab mir die Bilder angesehen :?
Fahr ich mit? Mann ich hab einen Bammel! :o
Ich bin bei dir .........
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

jojo

#38 Ungelesener Beitrag von jojo »

@ Moni
schöne Fotos hast du da gemacht,
Die Stimmung kommt gut rüber und auf dem einen oder anderen Bild sieht man das Funkeln in Doris´ Augen

@ Doris
Ich wünsch dir an dieser Stelle schon mal was.
Es ist sicher ein Abenteuer, aber kein so ganz unkontrolliertes. Es geht ja nicht zum Mars ;)
Zur Not kann man sicher auch in Argentinien oder sonst wo in den Supermarkt gehen und sich was zu futtern holen.
Zur Not auch mal ein kühles Bier :lol:

Unsere Marokko Reise am Anfang des Jahres war für mich auch so ein (kleines)Abenteuer.
Am dem Tag, als ich das erste Mal in MA war, kam in mir der Wunsch auf, dort nicht als Pauschaltouri zu sein, sondern auf eigene Faust das Land zu erkunden.
Wir haben es getan und es war unbeschreiblich. Noch heute geistert mir die eine oder andere Szene durch den Kopf.

Was ich sagen will ?
Lass es dir gut gehen und genieße jede Sekunde der Reise !!!

Grüssle
Jojo

yessy

#39 Ungelesener Beitrag von yessy »

Hollo Doris ,

wünsch Dir alles gute für dein Abenteuer und gib acht auf Dich .Denke drann .... Weihnachten .

Ralph
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

BITZER

#40 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi Doris,

jetzt ist Liliane doch nicht geflogen, aber zumindest geschwebt :lol: .

Aber sag, was ist auf Foto # 4 zu sehen ?

Ingo
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Doris & Lilane entdeckt Amerika“